22.11 - 1.12.2013 Langenthal / Schweiz, Modulardays

ACA

||||||||
ModularDays im Chrämerhuus Langenthal
http://synth.ch/ModularDays

modulardays_2013.jpg


Das vorläufige Programm:

22.11.2013, ca. 21.00 bis 00.30 Uhr
Gaststube: 21.00 Konzert Orlando Menthol Live
ElectroBar DJ Set von DJ Skoe
Galerie geöffnet: 23.00 Synthese Experimente der einzelnen Teilnehmer und Gruppen-Jams

23.11.2013, ca. 16.00 bis 00.30 Uhr
Galerie geöffnet: Synthese Experimente der einzelnen Teilnehmer und Gruppen-Jams

24.11.2013, ca. 14.00 bis 18.00 Uhr
Galerie: Synthese Experimente und Jams

29.11.2013, ca. 20.00 bis 00.30 Uhr
Gaststube: 20.00 Debut Synthesizer-Duo Sonus Astrum inkl. visueller Performance von cmp.in mit Modular System
Galerie geöffnet: 23.00 Synthese Experimente der einzelnen Teilnehmer und Gruppen-Jams inkl. Analog Visuals Labor von den Synkie-Machern

30.11.2013, ca. 18.00 bis 24.00 Uhr
Gaststube: 18.00 6h Ambient-Musik Jam mit rund 10 Musiker vom STS Synthesizer Treffen Schweiz
inkl. Analog Visuals Labor von den Synkie-Machern

01.12.2013, ca. 14.00 bis 17.00 Uhr
Galerie geöffnet: Synthese Experimente der einzelnen Teilnehmer und Gruppen-Jams


So hat der Auftritt von STS das letzte Jahr ausgesehen:
Das STS Ist übrigens an diesem Anlass keine Open-Jamsession.

 
Re: 22.11-1.12 Modulardays in Langenthal/Schweiz

Ich werde am 22. November probieren vorbei zu kommen, Orlando Menthol habe ich schon 2 mal live gesehen, es lohnt sich wirklich !

Und 29. und 30. November bin ich klar dabei, sei es um die 2 Kollegen über den Röschtigraben zuzuhören und mitträumen oder am STS aktiv teilzunehmen...
 
Re: 22.11-1.12 Modulardays in Langenthal/Schweiz

Ich komme erst auf das zweite Wochenende. Habe eben das Hotel gebucht.

Toll, Synkie sind auch wieder dabei. Das sind die Typen mit dem riesigen Modularen Videosynthesizer im Video oben.

Auf Sonus Astrum bin ich sehr gespannt.

Wegen STS Jamsession, schreibe ich demnächst eine Umfrage an die Teilnehmer. Wie geschrieben es ist keine Open-Jamsession, nur die Leute die schon mal dabei waren können mitmachen.
 
Re: 22.11-1.12 Modulardays in Langenthal/Schweiz

was für ne Umfrage??
ich komme erst am Samstag . hotel gebucht. es lohnt sich nur schon wegen dem hotel :mrgreen:
über lege ob ich meine Koffer für die Ausstellung mitbringe
 
Moondust, die Umfrage mache ich später, habe ein bisschen Geduld.

Die STS Session filme ich auf jeden Fall. Ich vermute aber mal Mic meint speziell die Modular Ausstellung, da könnte ich was machen. Mal schauen.
Sonst, Bilder wird es sowieso geben und ev. sogar Audio.
 
oh, da komme ich auch, hoffe nur das es mit der Arbeitsplanung klappt


vielleicht finde ich endlich mal interessierte Synthie-Jammer aus der Zentralschweiz (aber stehe immer noch am Anfang meiner Soundtüftlerkarriere)
 
Yeah, das wär was! Allerding passen die Termine nicht in meinen Kalender... shit! :heul: Na ja, mal sehen, wer weiss...
 
Morgen ist der zweite Teil der Modulardays.
Da spielen am Freitag Sonus Astrum und am Samstag dann das Synthesizer Treffen Schweiz.

Ich werde am Freitag Nachmittag mir meinem Modular Gerümpel da eintreffen.
 
habe mir schon gedacht , die guten Sachen lässt du zu hause :lol:
ausgestellt wird nur grümpel . du wirst ja sicher froh sein ,wenn man teile deines "grümpel" entsorgt :floet:

bis morgen Abend :phat: :mrgreen:
 
Aha, da war doch jemand anwesend :huhu:
Das mit den anderen Richtungen dauert noch einen Moment. Der Rechner läuft grad heiss...
 
Cello schrieb:
Aha, da war doch jemand anwesend :huhu:
Das mit den anderen Richtungen dauert noch einen Moment. Der Rechner läuft grad heiss...

Falls du mich unter meinem bescheuerten Forumsnamen nicht kennst....ich bin dein Namensvetter und sass neben Moondust in der ersten Reihe :agent: Wegen mir musst du nicht pressieren. Aber macht schon Freude, alles nochmals zu hören.
 
Pappenheimer schrieb:
Cello schrieb:
Aha, da war doch jemand anwesend :huhu:
Das mit den anderen Richtungen dauert noch einen Moment. Der Rechner läuft grad heiss...

Falls du mich unter meinem bescheuerten Forumsnamen nicht kennst....ich bin dein Namensvetter und sass neben Moondust in der ersten Reihe :agent: Wegen mir musst du nicht pressieren. Aber macht schon Freude, alles nochmals zu hören.



Eh, ich kenn' doch meine Pappenheimer :selfhammer: Das war eine ironische Anspielung auf den unüberhörbaren Tisch am hinteren Ende des Saal. Die Grööltruppe hätte mich zu Beginn des Gigs fast aus dem Konzept gebracht....
Danke für dein Feedback :nihao:
 
Ich war zu Beginn auch ein Weilchen dort und habe es genossen, war ein super Jam. War jedoch leider nicht ganz perfekt "zwäg" und ging dann nach Hause.

Cello schrieb:
Eh, ich kenn' doch meine Pappenheimer :selfhammer: Das war eine ironische Anspielung auf den unüberhörbaren Tisch am hinteren Ende des Saal. Die Grööltruppe hätte mich zu Beginn des Gigs fast aus dem Konzept gebracht....
Danke für dein Feedback :nihao:

Die Gröltruppe war eigentlich nur ein einzelner geistig behinderter Mann, der es ganz sicher nicht bös gemeint hat. Seine Begleiter versuchten ihn stets zu kontrollieren, ist ihnen jedoch leider nicht immer gelungen. Zeitweise hat er den Kopf so stark im Beat bewegt, das ich Angst hatte er würde damit auf dem Tisch aufklatschen.

Ich hoffe ich kann an der nächsten Jamsession auch mal dabei sein.
 
muelb schrieb:
Ich war zu Beginn auch ein Weilchen dort und habe es genossen, war ein super Jam. War jedoch leider nicht ganz perfekt "zwäg" und ging dann nach Hause.

Cello schrieb:
Eh, ich kenn' doch meine Pappenheimer :selfhammer: Das war eine ironische Anspielung auf den unüberhörbaren Tisch am hinteren Ende des Saal. Die Grööltruppe hätte mich zu Beginn des Gigs fast aus dem Konzept gebracht....
Danke für dein Feedback :nihao:

Die Gröltruppe war eigentlich nur ein einzelner geistig behinderter Mann, der es ganz sicher nicht bös gemeint hat. Seine Begleiter versuchten ihn stets zu kontrollieren, ist ihnen jedoch leider nicht immer gelungen. Zeitweise hat er den Kopf so stark im Beat bewegt, das ich Angst hatte er würde damit auf dem Tisch aufklatschen.

Ich hoffe ich kann an der nächsten Jamsession auch mal dabei sein.

Ich weiss, wen du meinst. Dieser Herr war die Woche vorher auch am Konzert, wie auch an der Session am Samstag und es war Ausdruck seiner Freude, was ich auch toll finde. Das war aber nicht die "amüsante" Gruppe, die ich auf dem O-Ton im Video habe. Aber eben... Bei Kneipenbetrieb und Konzert gibt's sowas halt
Bezüglich der Session: Bist du bei uns auf dem Verteiler? Ansonsten bitte PM mit Koordinaten an ACA, oder mich.
 
Super Video !

Ich war am Freitag auch dabei und hab's in vollen Zügen genossen. Schön sphärisch, da hat Alkohol sogar noch ein bisschen mitgeholfen den Tripp richtig zu erleben.

Freue mich schon auf die restlichen Audio Parts...
 


News

Zurück
Oben