23./24.10.09 Synthesizer Messe Hamburg

Monokit schrieb:
Den man leider nicht spielen konnte. :heul:
Hat mich auch gewundert, dass da keiner die Jungs von JustMusik beschwatzt hat, mal 'nen Kleinmixer als KH-Amp rauszurücken...

Der elektronische Drehorgelmann war übrigens auch da (das ganze stand auf eine Art Handkarren):
(Der Dark Energie ist ja wirklich süß klein...)


Und davon waren sogar zwei da:
 

Anhänge

  • doepfer.jpg
    doepfer.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 107
  • memorymoog.jpg
    memorymoog.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 107
Monokit schrieb:
Fetz schrieb:
Den CS80 hab ich natürlich auch:
Den man leider nicht spielen konnte. :heul:

Wieso?

Lag doch ein angeschlossener Kopfhörer dabei.
Jedenfalls als ich mich mal rangesetzt hatte.
Allerdings hast du da auch nichts verpasst.
Der Kopfhörer war nur auf dem linken Ohr beschallt und auch ziemlich leise (Volume voll auf) und
so konnte man die den tollen CS80 Sound nur erahnen.
Nichtkundige haben wohl gedacht "Das ja nicht so doll das Ding. naja ist ja auch schon alt"

Meiner Meinung nach war ein echtes Antesten diverser Synth nur bedingt möglich, weil
überall munter drauf los"gedudelt" wurde und man selbst unter dem Kopfhörer nicht von
Fremdklängen geschützt war. Waren ja doch sehr viele Synth über Aktivboxen angeschlossen.
Ganz zu schweigen von der Rasselbande kleiner Kinder die mit vollem Einsatz beider Ellenbogen
so manche Tastatur zum biegen brachten. :mrgreen:

Alles über Kopfhörer hätte ich besser gefunden, oder eben nur einer aktiv über Lautsprecher zur Zeit.
Naja, war ja nicht meine Veranstaltung, sonst war es ja auch sehr gelungen.
Immerhin konnte man einige Schätze mal in Gestalt bewundern.
Die Tastatur vom OBXa ist ja ne echte Katastrophe.. Klacker, klacker

Christian
 
jo,.. war ne feine sache,.. vorallem unser abendessen im feuerstein,...das war ja ma wirklich ne feine runde,.
die bedienung war ja wohl auch richtig lecker hihihi,...
hoffe ihr seid alle gut nachhaus gekommen,..!!!
 
Ich könnte mir in den Arsch treten.

OBXa
CS80
Memory-Moog
DX-1


was war denn noch so da. (ich will mich noch mehr ärgern, gebt es mir)

Jörg
 
Lummerland schrieb:
Ich könnte mir in den Arsch treten.

OBXa
CS80
Memory-Moog
DX-1


was war denn noch so da. (ich will mich noch mehr ärgern, gebt es mir)

Jörg

Also an Vintage Zeugs war noch da:
D50, K4, SCI Drumtraks, Farfisa Organ, SY-99, JD-800, Poly-61, DX-5, DX-7, CS-40M, Moog Modular, Moog Liberation, 2x Memorymoog, Moog Taurus 1
 
Lummerland schrieb:

Naja, wenn du Clavia NL2,3, G2X und die vielen anderen Sachen nicht mit dazu zählen willst...
Ein Haken Continuum war auch da. Sowie mit der Modular Karren von Schneiders, mit zig Doepfer, Cwejman, etc.pp. Modulen. Achja Jupi 4 war auch einer zu Besuch, nebst MS20 mit Sequenzer.
 
Weiss man schon, wann et dat nächste mal passiert? Dann könnte ich das mit einem Besuch bei einem Freund verbinden und vor allem vorher zeitlich besser regeln. Scheiss Pflegedienst arbeitet ja immer und zu jeder Zeit. Wochenende und Feiertage zählen da so mal gar nichts.

Hat jemand vom Yamaha DX1 Detailaufnahmen des UI? Würde mich brennend interessieren.
 
Monokit schrieb:

Was mich immer wieder überrascht, ist, in welch kurzem Zeitraum viele Synths gebaut wurden. Zwei, drei Jahre und das wars.
Eeek, der Liberation in Mint. Meine Lieblingshassfarbe in den 80ern. Sah nur an meiner Thermoskanne gut aus!
 
Die diesjährige Synthesizer-Messer war mal wieder recht schön und im Gegensatz zum letzten Jahr auch recht laut.
Man konnte viele interessante Leute treffen, auch hier aus dem Forum, musste aber auch ein wenig dabei schreien.
Auch schön, unseren Moogulator einmal persönlich, also in "Echt" zu treffen :)
Etwas schade, dass der große Moog Modular in der Ecke so wenig zur Geltung kam, das fand ich letztes Jahr
doch besser gelöst.
Die Konzerte abschließend waren auch toll, allerdings auch geschmacksabhängig :)
Mir ist dann noch der Klaus Schulze über den Weg gelaufen, was so mein eigenes
kleines Highlight der Messe war:

l_120e355e3a3242b2a2d6f36ec8cab272.jpg
 
Tischhupe schrieb:
Weiss man schon, wann et dat nächste mal passiert? Dann könnte ich das mit einem Besuch bei einem Freund verbinden und vor allem vorher zeitlich besser regeln. Scheiss Pflegedienst arbeitet ja immer und zu jeder Zeit. Wochenende und Feiertage zählen da so mal gar nichts.

Hat jemand vom Yamaha DX1 Detailaufnahmen des UI? Würde mich brennend interessieren.

Kann dir alles erzählen. Es wird halt Algo angezeigt, die Scalingdaten und ein bisschen mehr. Das ist natürlich einfach etwas übersichtlicher als an einem DX5, 7 oder .. zu stehen.
In Kufstein steht auch bisher immer ein DX1 da.
Hab auch nen Minivideo, vielleicht hilft dir das, da ich da auch eher auf Bedienung aus war. Nix "Dolles" aber, das Video-.

Der Rest müsste sich erschließen, wenn du einen FM 6OP Synths kennst, erkennst du leicht wieder was was anzeigt.
 
Moogulator schrieb:
Kann dir alles erzählen. Es wird halt Algo angezeigt, die Scalingdaten und ein bisschen mehr. Das ist natürlich einfach etwas übersichtlicher als an einem DX5, 7 oder .. zu stehen. In Kufstein steht auch bisher immer ein DX1 da. Hab auch nen Minivideo, vielleicht hilft dir das, da ich da auch eher auf Bedienung aus war. Nix "Dolles" aber, das Video-. Der Rest müsste sich erschließen, wenn du einen FM 6OP Synths kennst, erkennst du leicht wieder was was anzeigt.

Super! In einem anderen Thread unterhalte ich mich grad über FM-Synths der Zukunft usw. Und da interessiert es mich schon sehr, wie die Schlachtschiffe damals ausgestattet waren bzw das UI gestaltet war. Ein DX7 habe ich hier stehen, sollte ich alles rallen vom angucken. Ist das Video bei den DX1-Infos? Muss ich gleich mal gucken.

Uh, da wirds einem ja schwindelig bei dem Video. Leider kann man die Beschriftung nicht erkennen, aber manche Sachen sind klar beim hingucken. Aber trotzdem schon mal gut.
 
DX1 - leider nicht frontal und nicht wirklich knackig scharf...
 

Anhänge

  • dx1.jpg
    dx1.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 17
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung des V-Synth. Hab' leider erst später mitbekommen, dass Du der Moogulator bist. Wer ist der Andere? Auch hier im Forum?
 
nope weiss ich nicht.

dx1. ja, ist noch alte auflösung _ ich schau mal nach, ob ich noch fotos hab oder so. aber zusammenreimen kann man sichs ganz gut.
 
Man muss nur bedenken, dass die alle von verschiedenen Besitzern stammten. Wem der OB gehörte, weiss glaub'ich keiner. Die Moogs gehörten einem Sammler, der anderen Memory kam via EMC mit und so weiter.
 

Anhänge

  • nl_sram01.jpg
    nl_sram01.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 3
  • nl_sram03.jpg
    nl_sram03.jpg
    118 KB · Aufrufe: 3
Wer ist denn der Typ am Moog Modular, man hört ein sehr bekanntes Tangerine Dream Lied.

Ist das live vom Moog?

Jörg
 
Hätte ich mir auch nicht vorstellen könne, aber als die Kamera dann zum Modular-Moog ging, für drei Takte war der Moog-Sequencer echt synchron zum Klang.

Jörg
 
Ich war beim Filmen auch kurz irritiert, aber dann hab ich gesehen das der Mann Kopfhörer auf hat. :mrgreen:
 

Similar threads

Optimal303
Antworten
3
Aufrufe
1K
Doctor Jones
D


News

Zurück
Oben