24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Elect)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 19. April 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jams und viel Trara bei der Rakete in Wuppertal anlässlich des Ölberg-Festes.
    Was ich darüber weiss ist dies hier:
    http://moogulator.com/moogulator/?p=1112

    20:00 – 22:00 Ambient Circle
    22:00 – 0:00 Moogulator, Audiotrainer & ggf. Mister und Misses X'en (some Ambient Circle Members as well)
    0:00 – X More Music Inside..

    Location: Der Raketenstand befindet sich auf dem Parkplatz an der Ecke Schreinerstr./Marienstr.mehr sobald möglich oder über Rakete-ev.de Site.

    Start: 20:00, Später geht es weiter “in” der Rakete Schreinerstr.4 (ab 23:00 ca. eg. Nachbarn)

    http://www.rakete-ev.de/aktuelles/2010- ... bergfest-2
    [​IMG]

    Klingt jedenfalls als wird das echt kultuviert sein da.
     
  2. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    An die Mitmacher mit Auto:
    @Anfahrt/Parken

    Ich habe in Erfahrung gebracht, daß man hier parken kann.

    Wie man da genau hinkommt am Samstag, kann ich leider noch nicht genau sagen (ist halt Ausnahmezustand auf'm Ölberg - aber irgendwie braucht ja auch die Feuerwehr einen Anfahrtsweg).

    Wahrscheinlich kann man aber über die Hochstr. auf die Marienstr., dann links ab in die Roßstr., nochmal links in die Franzenstr., so daß man in der Zimmerstr. landet.

    Dürfte dann 20m von der Bühne entfernt sein, und wenn's um's Schleppen geht, bin ich vor Ort und pack mit an :cool: (meine Telefonnummer gibt's per PM)

    So long, bis Samstag,
    audiotrainer
     
  3. T M A

    T M A Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    Werde so gegen 18:00 Uhr dort aufschlagen. :cool: :lol:

    Bis Morgen
    ToM
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    Werde zwar früh genug da sein, aber nicht Stunden vorher, daher rechne ich mal mit Chaos und so und lieber weniger Gearschleppnotwendigkeit.
     
  5. dns

    dns Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    da komm ich aber auch ma vorbei gestolpert...

    ob das mit dem parken was wird, bin gerade nach feierabend über 20 min parkplatzsuchend durch die nordstadt und dann
    nochmal 10 gelaufen.... man will ja nen sicheren parkplatz.
    wer mit dem auto anreist, dem würde ich empfehlen katernberg raus und dann inner briller str. aufm aldi parkplatz zu parken
    und dann den wülfrather berg hoch, dann bisseja schon bei der rakete.

    wird auf jeden fall wieder nett aum ölberch morgen!!!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    Das klingt sogar nach Sackkarre. Vom Brill hätte ich keine Lust so weit zu latschen mit Gear.
     
  7. dns

    dns Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    ja keine ahnung.... will keinen verschrecken...

    aber da ist ab nachmittags die hölle los.
    denke anliefern geht aber klar inner zimmerstr.....
    wohne in der marienstr., von daher weiss ich wie et hier zugehen wird....

    wünsch uns allen viel spass!!!

    gruß denis

    hier wird überall gegrillt!!!!
    un döner gibbet...un bergische wäffelkes.....un pannekauken....un ärpelschlot....
    un lecker bierkes.
     
  8. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    Ehm *räusper* - die Bühne steht nicht vor der Rakete, sondern an der Ecke Marien-/Zimmerstr.
     
  9. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand Elektro-Jams + Radi

    Jau - Grillem auf'm Asphalt vor der Rakete
     
  10. T M A

    T M A Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    @Audiotrainer:Wenn ich mit dem Auto nicht mehr weiterkomme, werde ich Dich anrufen und um Hilfe schreien ;-)
     
  11. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Ich ramm Dir mit meinem Volvo die Straßen frei - Kollateralschäden nicht ausgeschlossen :phat:
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    :D Ich mach mich dann schon mal auf´m Wech.
    Zeit satt vor Ort für Bratwurst, Bierchen und Lage sondieren.

    Bis gleich,
    Frank
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Ich pack jetzt auch mal langsam und so. Bin mal gespannt, wie das mitm durchkommen ist. Aber ich hab genug PS, wenns sein muss. Raketenmotor und Space Plane an Bord.

    Na, dann…
    Hauptsache ich muss nicht schädliche Chemikalien (Alkohol, Ethanol, Methan - alles Treibstoffe für Raketen, denen man nichts wegnehmen sollte) einnehmen.

    Wissenschaft für alle!
     
  14. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Das Anfahrts- und Parkchaos hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Session auch!

    Dank an Achim für die Einladung, Orga Mission Control. Du warst ja zum Schluss wohl wieder als Raketentechniker unterwegs. Wir hätten gerne alle Tschö gesagt.
    Gruss von hier an alle Aktivisten und das Rakete-Team.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Da schließ ich mich an, aber ohne Chaos. Fand das für ein so stark besuchtes Event sehr gut. Mir gefiel nur nicht mein Vergessen eines KaltgeräteKabels. Aber das war auch ok, so ;-)

    Radiator VI ist dann vermutlich mit einem Teil von euch oder so!?
     
  16. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Hehe, du meinst wir wären angefüttert? Ja, ist wohl so. :)
    Steht da schon was terminlich fest?
     
  17. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Liebe Leute,

    vielen Dank, daß ihr gekommen seid - das war großartig mit Euch!

    So eine grandiose Session unter freiem Himmel vor 1000en Leuten, mit Raketen am Himmel kurz vor Mitternacht und Feuerakrobatik mit elektronischen Klängen haben sich unauslöschlich nicht nur in meine Erinnerung gebrannt - diese Nacht war Unsere Nacht!

    Die gewaltige (positive! wohlwollende!) Resonanz auf unsere Raumschifffahrt, mit der wir uns für ein paar Stunden auf die Klangreise begeben hatten um neue elektronische Universen zu erforschen, läßt nur einen Schluß zu: Wir müssen das unbedingt wiederholen (oder zumindest fortsetzen, denn in dieser magischen Konstellation wie gestern Abend wird so etwas wohl nie wieder stattfinden können).

    Wann, wo & wie weiß ich noch nicht - ob als Ambient Radiator oder Circle Klub ;-) (ich schließe mich auch gerne Euren Vorstellungen an) - könnte mir aber durchaus vorstellen, eine Session im Sommer draußen stattfinden zu lassen (wollte ich schon letztes Jahr - auf dem Steg über dem Wasser der Bevertalsperre. Leider war dann das Wetter zu schlecht). Laßt Uns das auf keinen Fall aus den Augen verlieren!

    Danke! :nihao:

    P.S.: Ich mußte die PA am Schluß für die nächsten Bands in der Rakete schnell ab- und wieder aufbauen und hatte in der Hektik keine Zeit mehr, mich von Euch verabschieden und Euch Danke sagen zu können - wir (der Kunst- & Kulturverein Rakete) machen das in idealistischer Selbstausbeutung, und ich (als 2. Vorsitzender) hatte gestern eben das Los des "Cheftechnikers" gezogen ... :P

    P.P.S: Laßt mich bitte wissen, wo der Mitschnitt zu finden ist - als Erinnerung an diesen wunderbaren Abend.
     
  18. T M A

    T M A Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Hallo Leutz
    ich möchte Euch nur mein großes Lob aussprechen für einen unvergleichlichen wunderbaren Abend. Ich hab ja schon so einiges erlebt, aber dieses Ölbergfest mit 1000en von Leuten, OpenAir, in mitten des ganzen Trubels, an der Strassenecke als "Strassenmusikant", war absolut der Hammer!!!! Auch war es vollkommen die richtige Entscheidung, nicht hintereinander wie geplant, sondern von Anfang an zusammen zu Jammen. Das hat wunderbar harmoniert.
    @ Audiotrainer: Den Mitschnitt, Bilder und Videos werden wir sammeln und dir gerne zuschicken.
    @XCenter: Wenn du Pics & Vids hast, dann schick sie bitte auf mein Mydrive-Account. Hab da ein Ordner "Ölbergfest" gemacht.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Bedenkt bitte immer, wo und wer wie spielt. Nicht alles ist wiederholbar und genau so. Ein Freilichtding mit Feuerschlucker und Feuerwerk mit jam-kompatibelität ist halt anders als ein netter kleiner Gig im Raktetenwartungshaus. Was aber selbstverständlich nicht dagegen spricht, dies zu wiederholen. Nur sollte man darauf Rücksicht nehmen. Euphorienzertörer ist oft besser im Vorfeld.

    Wie dem auch sei, würde bestimmt ne nette Session und diese bereichern, wenn ihr beim normalen Radiator dabei seid. 3-6 Männekes™ sind ne gute Menge. Aber nicht mehr. Und ggf. bisschen wenige Gear, denn da ist nicht so viel Platz. Schlage vor: 1-2 Synths / Drumdinger / Modularzeug (hey, deine eine Line irgendwann später war echt cool, klang bisschen nach Jupiter 4- Fettbass, was ich meinte). Wollt ich nur mal loswerden..

    Wie auch immer, wird sicher lustig. Wir sehn uns sicher nochmal!
     
  20. T M A

    T M A Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Mic das ist wohl klar, dass das in der Rakete dann anders ist. Du bist doch kein Illusionenzerstörer ;-) Ich denke, hätten wir vorher um die Location und das Drumherum gewusst, dann hätten wir alle weniger Gear angeschleppt :lol:
    Ich möchte das gerne mal im kleinen intimen Rakete-Rahmen wiederholen. Was ich besonders gut fand, war unser Zusammenspiel, da wir ja doch aus verschiedenen Ecken kommen. Doch genau das, machte es so spannend.
    Übrigens der Bass war aus dem Dark Energy oder doch nicht?? Egal, danke.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Ich spiele außerordentlich gern mit Leuten, die nicht meinem Genreding sehr angepasst sind. Jazzer, Bleeper, Songwriter sogar EMler ;-)
    Das ist immer gut.

    Der Bass war geil, dies reicht mir eigentlich schon ;-)
    Und da meine alte Nummer mich nicht fragt, ob ich ins Netz will (15€ hat mich das gekostet) hab ich jetzt eine neue. Bitte die neue speichern. Danke.
     
  22. T M A

    T M A Tach

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Hallo Leutz
    Habe mal das Video von meiner Fotokamera hochgeladen. Sind knapp 20 min geworden. Bitte keine Commends über die Qualität. Mehr war nicht drin. Aber ist trotzdem klasse geworden.

    Vimeo komplette Länge:



    src: https://vimeo.com/11228699

    und auf Youtube in 2 Teilen:





    Viel Spaß
     
  23. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Leck mich fett, das Video kommt richtig gut. :supi:
    Danke!
     
  24. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    :cool:
     
  25. Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Jetzt hab ich den Thread hier auch endlich mal gefunden :lol: . Hatte mich nicht so oft hier rumgedrückt. Egal!

    Ich muss aber zuerst auch noch mal schnell audiotrainer loben und danken usw. War wirklich ein Klasse für sich.
    Lob auch an den Rest vom Fest: Die Mischung hat viel Spaß gemacht. Vor allem die Konzentration und Disziplin hat mich echt überrascht. Das Publikum war aber auch toll!

    Mein Video ist jetzt auch endlich online:



    Der Mitschnitt macht wirklich Laune. Ablageort für Mitschnitt und Fotos muss ich noch regeln. Ich melde mich dann noch mal.

    Ich schließe mich moogulator an was die Erwartungen an eine weitere Session angeht. Wir sollten den Ball flach halten und uns überraschen lassen. Aber ich rechne dennoch mit einer positiven Überraschung. Mehr als 6 sollten da aber wirklich nicht zusammen treffen. Egal wie groß die Bühne sein wird ;-)
     
  26. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    [​IMG]

    Fein dich hier zu haben!
    Und... goiles Vid!!
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Willkommen Zuhause!
    Heute war auch Session, allerdings diesmal Jazz und Hiphop, war lustig bei Free the Robots. Auch mal mitgemacht.
    http://www.freetherobots.de/
    Macht Laune. Auch gut gegen Scheuklappen.
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Ja.
     
  29. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Ja, sowas kann gut abgehen. Wir haben hier in DO den Jazzclub Domizil. An jedem ersten Mittwoch wird da Cyberjazz celebriert. Dreaming of Electric Sheep - Bass, Schlagwerk, Gesang, Blechgebläse und Modularsystem.
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 24.4. Wuppertal, Ölberg,Raketenstand + RadiatorClub (Ele

    Find ich super. Mir macht das einfach Spaß. Mit Kollegen Undergrind sollte man da auch noch mehr zusammenrücken, so es denn mal räumlich akkut ist. Der hat sowas auch lieb.
     

Diese Seite empfehlen