24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt
Tangerine Dreams spielte bereits 2012 eine große Europa-Tour. Nun wurden drei Deutschlandkonzerte für 2014 bestätigt. Vom 26. Mai bis zum 1. Juni 2014 spielt Tangerine Dream in München, Stuttgart und Köln.
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Egal, das ist die Abschiedstour, danach gibt es TD live nicht mehr zu sehen, so die Aussage.
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Ah ok, hast du noch ein paar andere Daten, in Frankreich vielleicht in einer Kathedrale, wäre gut... :mrgreen: ?
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Da kommen noch andere Dates in Kürze, es wird eine grosse Tour.
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

26.05.2014 München;
27.05.2014 Stuttgart;
31.05.2014 Offenbach;
01.06.2014 Köln

Karten gibt es schon!
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

May 22nd, 2014: Trianon, France
May 23rd, 2014: Shepherds Bush Empire, London, England
May 24th, 2014: Njmegen, Holland (Netherlands)
May 25th, 2014: Basel, Switzerland
May 26th, 2014: Circus Krone, Munich (München), Germany
May 27th, 2014: Theaterhaus, Stuttgart, Germany
May 28th, 2014: Tampere, Talo, Finland
May 30th, 2014: Admiralspalast, Berlin, Germany
May 31st, 2014: Capitol, Offenbach, Germany
June 1st, 2014: Theater am Tanzbrunnen, Cologne (Köln), Germany
June 6th, 2014: Gasometer, Vienna, Austria
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

wundert mich, dass sie sich trotz der wirklich ganz üblen Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen dazu durchgerungen haben.
Naja, vielleicht hat sich bei der Firma TD auch der Altersgleichmut durchgesetzt.
Musikalisch würde ich mir da nicht viel erwarten, TD hatte sich schon lange selbst kopiert und auch das zwischenzeitlich mal eingewechselte "Frischblut" hat nicht wirklich viel gebracht.
Schade eigentlich aber die Musik wurde zunehmend vorhersehbarer und auch bei neuen Stücken wurde man nicht überrascht. Ich persönlich würde mich jetzt nicht wegen einer Karte irgendwo an einer Schlange anstellen. Natürlich fand ich die früher mal richtig gut und das obwohl es für mich nicht diesen "Star-Bonus" gab denn ich kannte F&F persönlich.
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

intercorni schrieb:
Egal, das ist die Abschiedstour, danach gibt es TD live nicht mehr zu sehen, so die Aussage.
Das stimmt nicht ganz. Es wird die letzte zusammenhängende Tour sein. TD werden weiterhin einzelne Gigs zu besonderen Anlässen geben.
TD habe ich zuletzt hier in Osnabrück auf dem KlangArt-Festival gesehen. Das war während der Mars Polaris Tour. Das Konzert fand ich relativ langweilig. Ich habe mir in den letzten Jahren zwar die meisten ihrer neuen CDs gekauft, aber viel Abwechslung gab es da wirklich nicht. Am besten waren noch die Beiträge von Thorsten Queschning. Aber EF scheint lieber alles alleine zu machen. Ich habe mir auch eine der letzten Konzert-DVDs gekauft und war völlig enttäuscht. Die Band spielte ziemlich motivationslos ihr Programm runter und es war anstrengend, die zwei Stunden durchzuhalten. Immerhin spielten Edgar und Thorsten einen Korg Radias, was mich dazu verleitete, mir auch einen zuzulegen :mrgreen:
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Den aktuellen Hype um TD – so es einer ist – kann ich ehrlich gesagt nicht
nachvollziehen. Auf die alten Konzerten bin ich jedoch gern gegangen.
Zugegebenermaßen hätte ich HEUTE weder Lust auf Rubycon, Phaedra & Co.
noch auf die TD der letzten Jahre.

Edgar Froese sagte einmal selbst in einem (älteren) Interview, dass Tangerine Dream
ein 20 Jahresprojekt sei. Das ist eine abgemachte Sache und danach gibt es kein TD
mehr. Das sei definitiv; hat mir damals imponiert.

Tatsächlich hatte ich kein Problem damit von TD loszulassen…nach etwa 20 Jahren ;-)
 
Re: Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätigt

Direkt aus dem TD Office:

Hallo TD-Fans,

wir gehen davon aus, dass bereits viele die Neuigkeit auf unserer Website gelesen haben: TANGERINE DREAM werden 2014 noch ein letztes Mal auf Tour gehen!

Zuerst werden wir den Begriff "FAREWELL" (Abschied) in unserem Sinne erklären müssen: Es ist wahr, dass diese Tour, die auch auf die USA und andere Territorien ausgeweitet werden wird, die letzten zusammenhängenden Live-Konzerte in der Geschichte TDs sein werden.... Jedoch wird es selbstverständlich weiterhin noch EINZEL-Konzerte zu bestimmten Anlässen oder Events geben! Alle Spekulationen über Edgars sogenannte "Pensionierung" sind völlig falsch. Die Entscheidung hat eher mit dem Musikgeschäft an sich zu tun und den Erfahrungen, die die Band mit ihren letzten Tourneen im Jahr 2010 und 2012 machen musste. Weitere Details darüber werden demnächst via den allgemein bekannten Kanälen preisgegeben.

Die Tour wird also im APRIL 2014 (7.-12.4.) mit der sogenannten CRUISE TO THE EDGE von MIAMI aus starten. Um diesen Termin herum wird es sehr wahrscheinlich noch weitere Konzerte in den USA geben und danach geht es weiter mit der EUROPA-TOUR, wobei das erste Konzert am 22. Mai in PARIS stattfinden wird.

Wir werden also in LONDON, WIEN, NIJMEGEN (NL), FINNLAND und diversen Städten in Deutschland etc. (im Mai/Juni 2014) spielen. Aufgrund diverser Angebote von Promotoren in Europa können wir Euch noch nicht alle Daten geben, da diese erst bestätigt werden müssen, einige sich eventuell noch ändern oder andere hinzugefügt werden. Alle Daten, die Ihr jedoch bereits auf den bekannten Portalen wie EVENTIM oder TICKETMASTER findet, sind sicher und Ihr könnt diese Tickets kaufen. Weitere Infos über die Show, die Musik, das Merchandise und andere Überraschungen werden innerhalb der nächsten Monate bekanntgegeben.

Bisher bestätigte Konzerte in Deutschland und den Niederlanden:

24. MAI 2014 Nijmegen - Concertgebouw De Vereeniging
26. MAI 2014 München – Circus Krone
27. MAI 2014 Stuttgart – Theaterhaus
30. MAI 2014 Berlin – Admiralspalast
31. MAI 2014 Offenbach (Frankfurt/Main) – Capitol
01. JUNI 2014 Köln – Theater am Tanzbrunnen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

Hallo TD-Fans,

wir gehen davon aus, dass bereits viele die Neuigkeit auf unserer Website gelesen haben: TANGERINE DREAM werden 2014 noch ein letztes Mal auf Tour gehen!

Zuerst werden wir den Begriff "FAREWELL" (Abschied) in unserem Sinne erklären müssen: Es ist wahr, dass diese Tour, die auch auf die USA und andere Territorien ausgeweitet werden wird, die letzten zusammenhängenden Live-Konzerte in der Geschichte TDs sein werden.... Jedoch wird es selbstverständlich weiterhin noch EINZEL-Konzerte zu bestimmten Anlässen oder Events geben! Alle Spekulationen über Edgars sogenannte "Pensionierung" sind völlig falsch. Die Entscheidung hat eher mit dem Musikgeschäft an sich zu tun und den Erfahrungen, die die Band mit ihren letzten Tourneen im Jahr 2010 und 2012 machen musste. Weitere Details darüber werden demnächst via den allgemein bekannten Kanälen preisgegeben.

Die Tour wird also im APRIL 2014 (7.-12.4.) mit der sogenannten CRUISE TO THE EDGE von MIAMI aus starten. Um diesen Termin herum wird es sehr wahrscheinlich noch weitere Konzerte in den USA geben und danach geht es weiter mit der EUROPA-TOUR, wobei das erste Konzert am 22. Mai in PARIS stattfinden wird.

Wir werden also in LONDON, WIEN, NIJMEGEN (NL), FINNLAND und diversen Städten in Deutschland etc. (im Mai/Juni 2014) spielen. Aufgrund diverser Angebote von Promotoren in Europa können wir Euch noch nicht alle Daten geben, da diese erst bestätigt werden müssen, einige sich eventuell noch ändern oder andere hinzugefügt werden. Alle Daten, die Ihr jedoch bereits auf den bekannten Portalen wie EVENTIM oder TICKETMASTER findet, sind sicher und Ihr könnt diese Tickets kaufen. Weitere Infos über die Show, die Musik, das Merchandise und andere Überraschungen werden innerhalb der nächsten Monate bekanntgegeben.

Bisher bestätigte Konzerte in Deutschland und den Niederlanden:

24. MAI 2014 Nijmegen - Concertgebouw De Vereeniging
26. MAI 2014 München – Circus Krone
27. MAI 2014 Stuttgart – Theaterhaus
30. MAI 2014 Berlin – Admiralspalast
31. MAI 2014 Offenbach (Frankfurt/Main) – Capitol
01. JUNI 2014 Köln – Theater am Tanzbrunnen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

Hallo TD-Fans,

Jedoch wird es selbstverständlich weiterhin noch EINZEL-Konzerte zu bestimmten Anlässen oder Events geben! Alle Spekulationen über Edgars sogenannte "Pensionierung" sind völlig falsch. Die Entscheidung hat eher mit dem Musikgeschäft an sich zu tun und den Erfahrungen, die die Band mit ihren letzten Tourneen im Jahr 2010 und 2012 machen musste. Weitere Details darüber werden demnächst via den allgemein bekannten Kanälen preisgegeben.
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

avanti penetranti
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

Groovefreies Getrommel bitte....... jetzt!

"Benni, tu mich mal die Cassette... drei ... fünf...!" (Musikschule Lepinski -- Megahits nach Noten)

Stephen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

Dieses Rumgehacke auf TD ist doch albern.
Natürlich hatten sie ihre beste Zeit in den 70ern, aber über 90% der ansonsten hier im Forum diskutierten Musik hat dieses Niveau überhaupt erst nie erreicht.
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

Die übrigen zehn Prozent haben es, und das reicht.

Stephen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

also ich versuche den termin in berlin wahrzunehmen.

bei mir war das mit td so, ich konnte sie anfangs gar nicht leiden ..

das war in den 80igen. als kind des ostens.
es gab damals eine radiosendung für elektonische musik.
eine stunde lang. und wenn es da hies "tangerine dream", war schon
klar, sendezeit zu ende. oder so.

davor schon kraftwerk infiziert gewesen.

meine begeisterung für td kam dann etwas später.

ich glaube, weil christopher franke die musik für babylon 5 gemacht hat.

das was so 1996 ...

seit dem auch das ein oder andere td konzert gesehen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

hehhe ;-)

genau eben dieses ;-)


ich will mich von tangerine dream verabschieden.

ich mochte/mag sie so wie sie sind.
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

RetroSound schrieb:
890 schrieb:
es gab damals eine radiosendung für elektonische musik.
eine stunde lang.

electronics von DT64 ;-)

Von denen habe ich noch einen Aufkleber an einem meiner Flightcases :). Wer hat da eigentlich damals diese "electronics"-Sendung gemacht? Ich meine, es wäre Olaf Zimmermann gewesen (der heute diese geschmäcklerisch-pseudoneumodische "ElektroBeats"-Nummer beim RBB macht). Oder war das Eric Jäckel? Egal, einer von den beiden hatte 1990 auf dem KLEM-Dag meine erste Cassette gekauft und sie später sogar in seiner Sendung gespielt, wie mir mal jemand erzählte.

Lange ist´s her.

Stephen
 
Re: 24.5-1.6.14 Tangerine Dream - Konzerte für 2014 bestätig

haha ;-)

über dich bin ich dann erst über printmedien gekommen ;-)
keys war's gewesen ;-)
und ich hhabe es nicht bereut :)
 


News

Zurück
Oben