Was erwartest du denn an "besser" von 24 Bit?Lauflicht schrieb:Kann gut sein, dass meine Stereoanlage einfach nicht gut genug ist, um 24bit von 16bit zu unterscheiden...
Das war vor 10 Jahren ein Problem - heute (2010) gibt's Plattenplatz hinterhergeworfen.mindestens mal CD Quali nur leidet dann die Festplatte drunter.

Fetz schrieb:Ich hätte lieber wirklich guten Klang als pseudoaudiphilen Bullshit mit 24bit 96khz oder was auch immer. (Und schon gar nicht diesen Murks der SACD, das ist ein Spezialformat für Audioesoteriker. (man könnte fast glauben, das sich damit ein paar Ingenieure über die Esos lustig gemacht haben. ))
Und nachdem eine ganze Menge Leute in einem umfangreichen Test (mit professionellen Anwendern in Profi-Studios) es *niemals* rausgehört haben, wenn die SACD auf 16Bit/44kHz runtergebrochen wurde, halte ich Amateurtestversuche, die das unter vergleichsweise beschissenen Umständen mal eben gehört haben, ganz sicher nicht für ein Indiz das man es irgendwie doch hören könne.
Also: entweder ihr legt einen anständig gemachten Test vor oder ihr spielt "wer das nicht hört ist blind". Letzteres halte ich für eine der Ursache des heute verbreiteten beschissenen Klangstandards, denn es werden echte Mängel ignoriert weil man ja so tolle 24Bit und 96 Khz als Ersatzbefriedigung hat. Ist dumm, klingt scheiße - das dafür aber schön billig. Und Aktionsmus statt Effizienz ist ja soweiso Zeitgeist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.