24inch IMac, Mini Update

Alle iMacs jetzt mit Core 2 Duo (Merom), neues 24" Modell

Mac Minis mit Speedbump, weiterhin aber mit Core Duo (Yonah) Prozessoren
 
Ob Intel von ihnen verlangt hat 'nen NVIDIA Grafikprozessor reinzupacken, jetzt wo ATI von AMD uebernommen wurde...
 
Die anderen Modelle waren/sind aber mit ATI Chips bestueckt...
 
Die Topkarten für die G5s waren doch auch schon länger Nvidia. Für die Promacs ja auch. Die mittleren iMacs haben weiterhin ATI. Wie lange noch ist aber sicher keine unberechtigte Frage.

Btw. der 24" iMac hat FW400 & FW800
 
Und? Nutzt hier jemand einen 20" iMac mit Core2Duo für Recording? Läufts schnell genug oder muß man sich doch lieber einen Mac Pro zulegen?
 
Erfahrung vom CoreDuo MB: Schnell

Am iMac C2D hab ich gearbeitet aber nix recorded. Ist noch schneller.

Einziges Manko ist halt die mögliche Erweiterung falls du mit den FW Schnittstellen nicht auskommst. 1x f. Platten und 1x f. Soundkarte. Wenn du mehr brauchst musst du zum MP oder einem MBP + Express/34 Karte greifen.

Btw. schnell genug kanns nie sein, ist nur eine Frage der Moneten
 
tomcat schrieb:
Erfahrung vom CoreDuo MB: Schnell

Am iMac C2D hab ich gearbeitet aber nix recorded. Ist noch schneller.

Einziges Manko ist halt die mögliche Erweiterung falls du mit den FW Schnittstellen nicht auskommst. 1x f. Platten und 1x f. Soundkarte. Wenn du mehr brauchst musst du zum MP oder einem MBP + Express/34 Karte greifen.

Btw. schnell genug kanns nie sein, ist nur eine Frage der Moneten

Das hört sich gut an. Ich arbeite momentan mit einem Mac mini, da hab ich auch nur begrenzt Firewire Anschlüße, aber man kann ja ordentlich in Reihe schalten. Beim 20" iMac brauch ich wohl keine externe Platte (intern 250er).
 
Kommt eben darauf an was für eine PLatte drinnen ist im Imac, ich weiß die Schnelligkeit der Platte jetzt gar nicht aber ich denke einer 7200er werden die schon eingebaut haben, oder`!

Frank
 
Die HDD kannst ja austauschen gegen was schnelleres, das wäre also nicht das Argument.

Der 20" iMac ist eine hübsche Maschine!
 
Wie sieht´s aus mit Ram...ist das bei den iMacs auch so fest verbaut wie bei den neuen Mac minis, oder kommt man da über eine einfach Klappe dran zum erweitern? Die Preise die Apple für Ram Riegel verlangt sind ja wie aus der Apotheke...
 


News

Zurück
Oben