25.10.08 Synthesizer Treffen (Ambient Jam) in Zürich

wow wusste garnicht mehr das wir das gespielt hatten .
ich hätte mir auch den kompletten sound auf meinen mac kopieren sollen.
nun ja schon zu spät
 
Du hast das Infomail zum ST (8. Nov.) doch auch bekommen. Da habe ich hingeschrieben das man die Originalfiles haben kann. Achtung, sind dann aber 450MB. Und natürlich unbearbeitet.
Also wenn du das wirklich willst, gib mir Beschied.
 
Muss ganz ehrlich sagen, es gibt ganz tolle musikalische Momente. Bin immer wieder erstaunt, wie es trotz so viele Musiker, und verschiedene Herkunft eine solche Einheit ensteht.

Schade dass es in der Schweiz nicht mehr so Ambient Lounge gibt, und nur im deutschen Raum...Es ist schon ein bisschen zu weit für mir.

Also, cheers auf die nächste Edition !
 
spookyman schrieb:
Muss ganz ehrlich sagen, es gibt ganz tolle musikalische Momente. Bin immer wieder erstaunt, wie es trotz so viele Musiker, und verschiedene Herkunft eine solche Einheit ensteht.

Schade dass es in der Schweiz nicht mehr so Ambient Lounge gibt, und nur im deutschen Raum...Es ist schon ein bisschen zu weit für mir.

Also, cheers auf die nächste Edition !

also wenn sich etwas im raum aarau finden lassen würde, wäre das doch ziemlich zentral.. hier gibts ein lokalradio das bringt immer mal wieder einen elektroabend. ich könnte mir gut vorstellen, dass man da zusammen mit einen veranstaltungslokal sowas machen könnte. einmalige senderechte gegen öffentliche jamsession und/oder eintritt for free und dafür keine saalgebühren. infrastruktur technik gibts immer möglichkeiten

ich suche gedanklich seit der session nach möglichkeiten sowas alle 1 - 2 monate zu machen. wenn man sich da in einem club anhängen könnte... was haltet ihr davon? die session könnte man eventuell ein wenig kanalisieren, indem z.b. jeder teilnehmer in grundgerüst von 15 - ..?.. minuten vorbereitet und die anderen teilnehmer überlegen sich im vorfeld was und können ein paar sounds zusammenzimmern....am tag X kommen wir zusammen und lassen krachen oder fliegen ;-)
 
Definitiv...nicht ganz nahe, aber das wäre sehr motivierend !

Und wenn es noch auf dem Radio gestrahlt wird, ist es noch eine zusätzliche Motivation.

Also, ich wäre sofort dabei. :D

Und wie Du sagst, es sollte noch ein bisschen besser vorbereitet werden. Aber die Idee ist wirlich weiter zu ziehen !
 
spookyman schrieb:
Muss ganz ehrlich sagen, es gibt ganz tolle musikalische Momente. Bin immer wieder erstaunt, wie es trotz so viele Musiker, und verschiedene Herkunft eine solche Einheit ensteht.

Wie schon erwähnt, die Session war tatsächlich auf eine hohen Niveau.
Mann muss aber dabei bedenken das die Audiotracks die Höhepunkte der Jam darstellen und das sie nachbearbeitet wurden. So habe ich bei einigen Tracks immer zwei unterschiedliche Teile der Jam zu einem Stück zusammengesetzt, weil sie sonst meiner Meinung nach zu kurz gewesen wären. Dazu habe ich im Track 3 z.B. eine Passage von 20Sek rausgeschnitten weil da jemand einen "Käse" gespielt hat.
Es gab aber auch Stücke an denen ich nur ein Fade In+Out gemacht habe, sonst gar nichts.
Will damit nur sagen, das es eben auch Momente gab die halt nicht so toll waren. Was wiederum auch Normal ist, da es eine Improvisation war.

spookyman schrieb:
Schade dass es in der Schweiz nicht mehr so Ambient Lounge gibt, und nur im deutschen Raum...Es ist schon ein bisschen zu weit für mir.

Ja, ich kenne das, aber von der anderen Schweizerseite her. Mir wäre es am liebsten wenn so eine Jam in St.Gallen wäre. Aber ich zweifle das dann viel Leute kommen würden. ;-)
Zürich ist glaube ich schon ein guter Kompromiss.

Cello schrieb:
also wenn sich etwas im raum aarau finden lassen würde, wäre das doch ziemlich zentral.. hier gibts ein lokalradio das bringt immer mal wieder einen elektroabend. ich könnte mir gut vorstellen, dass man da zusammen mit einen veranstaltungslokal sowas machen könnte. einmalige senderechte gegen öffentliche jamsession und/oder eintritt for free und dafür keine saalgebühren. infrastruktur technik gibts immer möglichkeiten

ich suche gedanklich seit der session nach möglichkeiten sowas alle 1 - 2 monate zu machen. wenn man sich da in einem club anhängen könnte... was haltet ihr davon? die session könnte man eventuell ein wenig kanalisieren, indem z.b. jeder teilnehmer in grundgerüst von 15 - ..?.. minuten vorbereitet und die anderen teilnehmer überlegen sich im vorfeld was und können ein paar sounds zusammenzimmern....am tag X kommen wir zusammen und lassen krachen oder fliegen ;-)

Aarau ist für mich eben nicht mehr so ideal. Ich bin aber genügend von solchen Jamsessions angetan, das ich trotz eines solchen langen Weges kommen würde. Einfach nicht jeden Monat.
Also ich wäre interessiert.

Wegen "Kanalisieren", da gab es kürzlich bei der Ambient Szene eine Idee mit den Kristallisationskeimen, was dem entspricht was du vorschlägst.
http://www.elektro-kartell.de/forum/viewtopic.php?t=3392
Ich finde es gut wenn man so etwas benutzt um "Inspirationslücken" in der Jam zu füllen. Also ab und zu "Kanalisieren", aber trotzdem noch genügend Freiraum lassen für absolut freie Improvisationen.
 


News

Zurück
Oben