26.05 - 03.06.2014 D/A/CH Tangerine Dream Tour /Sammel

Au-haua-ha, das läßt nichts Gutes ahnen -- Edgar sieht in realitas ja noch schlimmer aus als auf einer seiner letzten Albumhüllen.

20140527_DSC00341_TD.jpg


Da sah Johnny Cash 2002/03 ja fast noch fit aus:

johnny-cash-hurt.jpeg


Drücken wir ihm die Daumen, daß es gesundheitlich wieder bergauf geht.

Stephen
 
Naja wat soll man sagen... mehr als 40, fast 50 Jahre Musikmachen und intensives Touren und Zigaretten hinterlassen halt ihre Spuren. Ich denke aber Edgar bleibt noch ne Weile fit, jetzt, wo er sich aus dem Rampenlicht zurückzieht.
 
RAL5021 schrieb:
Naja, er ist ja nun schon fast 70, da kann man auch auch so aussehen..
Ja.

Der Kelch wird auch an uns nicht vorbeigehen.
Bis dahin bleibt hoffentlich für uns alle noch viel Zeit für viel (gute) Musik!
 
Na ja , obs nur die Zigaretten und das Touren sind?

Ihr hättet mal meinen 95-jährigen alten Herren sehen sollen (sah aus wie 70 als der Sensenmann kam) und der hat wirklich viel Scheisse erleben dürfen. Flucht , Vertreibung, Ermordung der ganzen Familie (Tito Partisanen/ Russen).....egal Freund Froese soll 100 und älter werden!! :supi:
 
nico_garcia schrieb:
Na ja , obs nur die Zigaretten und das Touren sind?

Ihr hättet mal meinen 95-jährigen alten Herren sehen sollen (sah aus wie 70 als der Sensenmann kam) und der hat wirklich viel Scheisse erleben dürfen. Flucht , Vertreibung, Ermordung der ganzen Familie (Tito Partisanen/ Russen).....egal Freund Froese soll 100 und älter werden!! :supi:

100 und älter!!!!!

auf das sich edgar froese wieder erholt.
 
bitte http ohne s, dann klappt das ;-)
youtubeURL für komplette URL, youtube für nur den Code - siehe about::readmeFirst
vimeo nur wenn es vimeo ist ;-)
 
890 schrieb:

Vielen Dank lieber Kollege, you make my day :supi:

Bin bei solchen Klängen (ebenfalls ua bei Kitaro u Vangelis, aber auch Grölemeyers 'Männer'... ;-) ) an meine Zeit als transpersonaler und humanistischer Psychotherapeut (Bhagwan, Sannjasins) erinnert :waaas: .
Das war Anfang/Mitte der 80er Jahre als wir derartige Seminare organisierten. Da war MDMA noch net verboten. Erst 1985 (84 ?) weltweites Verbot (bis auf die Schweizer Therapeuten!). Ab da liefen unsere Seminare ohne MDMA. Dafür rotes Tantra, Rebirthing ua. Ende der 80er hörten wir dann damit auf. Ohne MDMA wars wie Suppe ohne Salz.... :opa:

Was mich entsetzt, dass Edgar mit Jarre zusammen produzieren will.

Wünsche allen einen schönen heißen Sommertag!!
 
nico_garcia schrieb:
meine Zeit als transpersonaler und humanistischer Psychotherapeut (Bhagwan, Sannjasins) erinnert :waaas: .
Das war Anfang/Mitte der 80er Jahre als wir derartige Seminare organisierten.

Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge zu deinem pathologischen Russenhass. :lol:
 
Man muss auch lernen JA zu seinem NEIN zu sagen ;-) ...zu differenzieren...bin kein Muslim der alles gleich will. Sharia.

Einer meiner besten Freunde ist übrigens Russe. Also nen 'allgemeinen, pathologischen Russenhass' habe ich sicher nicht! :lollo:
 
Dann muss ich dein "Drecksvolk, gehören alle aufgehängt"-Posting von neulich wohl in den falschen Hals bekommen haben. ;-)
 
musste wohl was falsch verstanden haben :mrgreen:

noch was: habe Putin kürzlich geschrieben und mich bedankt, wie er die Ukraine-Krise handelt...

:peace:
 
nico_garcia schrieb:
[...] Was mich entsetzt, dass Edgar mit Jarre zusammen produzieren will. [...]

Fassungsloses Entsetzen. Aber noch ist da ja nur Geraschel im Gerüchtewald -- Edgar hat auch David Bowie die kalte Schulter gezeigt.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Fassungsloses Entsetzen.
plus Fremdschämfaktor!
Aber noch ist da ja nur Geraschel im Gerüchtewald
Gerüchte? Zumindest hats der Chef selbst im Tagesschau-Video verlauten lassen. Vielleicht lags am Alter.
Edgar hat auch David Bowie die kalte Schulter gezeigt.
David steht auf kalte Schultern.

Hört man die letzten TD-Produktionen, läßt sich eine gewisse Jarre-Kompatibilität nicht ausschließen.
 
Gerade bei seinen letzten Sachen greift er, wenn auch noch nicht so deutlich wie in den seeligen 70ern, schon auf abstraktere Einfälle zurück.
Er hat ja in diesem Interview auch von einer noch zu erstellenden Musik gesprochen, die auf bisher ungehörten Klängen basieren soll.
Hoffentlich kann er es durchziehen.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm eine vollständige Genesung, soweit das möglich ist.
Ich bin immer noch erstaunt, was für ein Workoholic er ist, ohne Rücksicht auf sein Alter und seine Gesundheit.
 
phaedra schrieb:
Er hat ja in diesem Interview auch von einer noch zu erstellenden Musik gesprochen, die auf bisher ungehörten Klängen basieren soll.
Sowas würde mich natürlich sehr interessieren. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran.
Der intellektuelle Überbau war bei EF meistens größer als das was letztendlich herauskam.
Lasse mich aber gern von einer innovativen Produktion überraschen!
 
phaedra schrieb:
[...] Er hat ja in diesem Interview auch von einer noch zu erstellenden Musik gesprochen, die auf bisher ungehörten Klängen basieren soll. [...]

Klingt nach der üblichen Froese-Sprechblase, im Sinne von "TD brauchen Mittel, um weiterhin Forschungsarbeit leisten zu können. So kommerziell werden wir sein. Mehr aber auch nicht."

Was davon zu halten ist, sieht man ja seit dem Ausstieg von Schmoelling und Franke.

Stephen
 
Herr Froese bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem 70.Geburtstag, ich kopiere mal von fb rüber:

Dear Friends,
Thanks for the immense flood of birthday greetings which hit my mailbox and did reach me through various channels of social networks. I was very touched by the words many of you came up with. Honestly it’s a good feeling having served, together with some great colleagues, the unlimited ocean of sounds and musical structures for more than 45 years, knowing that on the other end of the bridge people got a sound tool to work with through their good and bad times in life. Finally that’s what art is all about, giving the great desire in each person’s life a mode of expression. As always pointed out, these lines are written by someone who just acts as a servant of the universal language called music. It’s not about me, it’s about the exploration of our individual way getting closer to THE goal in one’s life. So, the music can’t do anything for you but could in its best moments be a companion when things getting wrong or even disastrous for you. As a composer I’m traveling in the same train like you, expressing my joy and disaster through the same sounds you will be later confronted with. That is a conversation on a higher level, even if we don’t know each other. Who is the creator, who is the listener? Things are merging and melting to one huge experience – and that thing called LIFE. Thanks to all of you for giving me the chance sharing my experiences together with you.

Warmest regards,
Edgar Froese
 
nico_garcia schrieb:
Was mich entsetzt, dass Edgar mit Jarre zusammen produzieren will.
Warum? Zwei Meister des uninspirierten Arpeggiator-Gedudels finden zueinander. Ist doch schön.


phaedra schrieb:
Er hat ja in diesem Interview auch von einer noch zu erstellenden Musik gesprochen, die auf bisher ungehörten Klängen basieren soll.
Naja wenn ich das Video von oben als Beginn der Reise zu den ungehörten Klängen nehme, dann ist die Frage ob 200 Jahre dafür reichen würden ungehörte Klänge zu erzeugen. Sorry, aber als Mitarbeiter eines Musikgeschäfts zu Zeiten, zu denen in der Synthabteilung noch keine Kopfhörer auslagen, hörte man sowas stundenlang. Das ist halt das erste was einem einfällt, wenn man den Arp-Knopf am neuen Synth gefunden hat...


Ich finde es durchaus menschlich respektabel, wenn jemand zu seiner Lebensbeschäftigung so steht und dieses Engagement über alle Höhen und Tiefen des Lebens verfolgt. Da ist egal ob er Arthur Rubinstein, Vico Torriani oder Edgrad F heisst.
Aber aus den konkreten Ergebnissen von Herrn F irgendwelche Begeisterungen über musikalische Qualitäten abzuleiten, würde mir echt schwerfallen.
 
DAS meinte ich eben mit Diskrepanz zwischen Gesagtem und letztendlich Gehörtem.
 
fanwander schrieb:
phaedra schrieb:
Er hat ja in diesem Interview auch von einer noch zu erstellenden Musik gesprochen, die auf bisher ungehörten Klängen basieren soll.
Naja wenn ich das Video von oben als Beginn der Reise zu den ungehörten Klängen nehme, dann ist die Frage ob 200 Jahre dafür reichen würden ungehörte Klänge zu erzeugen. Sorry, aber als Mitarbeiter eines Musikgeschäfts zu Zeiten, zu denen in der Synthabteilung noch keine Kopfhörer auslagen, hörte man sowas stundenlang. Das ist halt das erste was einem einfällt, wenn man den Arp-Knopf am neuen Synth gefunden hat...


...Aber aus den konkreten Ergebnissen von Herrn F irgendwelche Begeisterungen über musikalische Qualitäten abzuleiten, würde mir echt schwerfallen.

Da hat sicherlich jedes Individuum seine eigene Wahrnehmung und seine eigenen Kriterien.
Mir fällt es überhaupt schwer, vielem Gehörten auch nur ansatzweise Qualität in irgendeiner Form zu bescheinigen.
Und wie lange Edgar Froese braucht, um seinen Plan umzusetzen, ist auch nicht mein Problem.
Ich warte nicht auf solche Dinge, schon gar nicht in Zeiten, in denen wesentlich mehr gelabert als geleistet wird.
Setzt er seinen Plan in eine Geschichte um, die mir gefällt, werde ich begeistert sein.
Aber erst dann.
 
RAL5021 schrieb:
Sehr interessantes, kurzwes und aufschlussreiches Interview mit Edgar Froese. er äussert sich über die Gerüchte zum Projekt mit Jean-Michel Jarre und die musikalische Zukunft von TD. Lesenswert!

http://www.jarrelook.de/aktuelles-details/items/phaedra-meets-oxygene.html

Wollte jetzt keien Thread zu aufmachen..

Ein interessant zu lesendes Interview. In einigen Punkten gehe ich mit Froese d´accord -- vor allem, was die Mentalität des Publikums hier im deutschsprachigen Raum angeht. Auch den Ratschlag an die nachstrebende Generation fand ich sehr treffend. Schöne anekdote mir DJ Tiesto.

Das Gerede von irgendwelchen Brain-to-MIDI-Blah erinnerte mich an ein Interview von 1993 mit Bubble Memory und Blah und Blubb -- gut, daß man das überlesen kann. Schlußendlich bleibt die Frage unbeantwortet, ob die Musik, die mit dieser Technologie gemacht werden könnte, auch tatsächlich besser ist oder nur künstlerisch-technische Selbstbefleckung bleibt.

Ob ich trotzdem einer Kollaboration Paris-Berlin freudig entgegensehe...? Eher nicht.

Stephen
 
Dieser Kollaboration sehe ich gar nicht entgegen, eher den anderen Ideen von EF.
Abwarten, ob und was es wird.
Auf jeden Fall relativiert das Interview einiges.
Einfach mal die Beteiligten fragen.
Ich denke, von TD in der aktuellen Form kann man Abschied nehmen, ohne jegliche Wertung.
Man muß auch mal loslassen können.
 
ppg360 schrieb:
Ein interessant zu lesendes Interview. In einigen Punkten gehe ich mit Froese d´accord -- vor allem, was die Mentalität des Publikums hier im deutschsprachigen Raum angeht. Auch den Ratschlag an die nachstrebende Generation fand ich sehr treffend. Schöne anekdote mir DJ Tiesto.
Yepp, finde ich auch. Da speicht einer in sehr abgeklärter und auch sich selbstreflektierender Weise. Das macht einen respektablen Eindruck (die Musik muss ich ja trotzdem nicht bemerkenswert finden - aber das sagt er ja selber...).
 
intercorni schrieb:
phaedra schrieb:
Ich denke, von TD in der aktuellen Form kann man Abschied nehmen, ohne jegliche Wertung.
Das hoffe ich doch, dass TD bereit für etwas neues sind.
ef hat sich von 2 der 3 damen getrennt.... iris camaa (perc) und linda spa (sax, flute) sind weg.... bernhard beibl ( git) hat sich schon vor der letzten tour verabschiedet....... dafür hat er sich ulrich schnauss (keys) ins boot geholt..... hoshiko yamane (vio) ist geblieben, ebenso wie mr q. (keys) ..... die "quantum years" wurden ausgerufen..... zu hören ist das ganze im november 2mal live in australien plus neuer EP. ...... ich bin (positiv) gespannt :) ....... der GTA V soundtrack war ja schon mal nicht schlecht in letzter zeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben