Das wäre dann aber eine Partei, die sich hoffentlich nicht so lange halten würde, denn irgendwie vermeine ich, wichtigere Problematiken, die angegangen werden müssten, mehr als nur zu erblicken.
Das war 2013, da gab es noch nicht den generellen Beschluss, dass man es abschaffen wolle
Jetzt sind wir seit Jahren in dem Modus, dass sich bitte jedes Land für eine Zeit entscheidet. Das ist zwar so, dass sich dein Handy daran gut gewöhnen kann, aber für Verabredung ist das das reinste Chaos. Ja, nee, ich bin grade in Portugal, hier sind 1 1/2 Stunden anders - fahr nach Spanien weiter, die haben 2 zurück. Außer in Katalanien.
Das schreit nach einer Art Weltzeit, idR ist das GMT ohne Versatz und ohne DST (Daylight Saving Time).
Das wird also noch schlimmer als es vorher war. So kann man Gesetze und Regeln verschlimmbessern - aus meiner Sicht.
Mir sind einheitliche internationale Regeln lieber, und dann gern ohne Umstellung, aber weh tut mir das auch nicht wirklich.
Ich hätte aber gern eine, die wissenschaftlich korrekt ist - und wenn wir DAS täten, gäbe es in jeder Stadt einen gewissen Drift und Verabredungen in Köln sind anders als welche in Kiel.
Also muss man Kompromisszonen machen, Uhrzeit ist nämlich eigentlich Abhängig von der Position auf dem Erdball.
Shit, oder? Also so wie es ist - scheint es mir weniger chaotisch, die Umschaltung kann man einfach aussetzen und sonst so weiter laufen lassen, ggf. ist das dann heute so, dass Staaten mit Meinung mehr links so, und Meinung mehr rechts so entscheiden und weil man ja dagegen ist. Vernunft ist over. Also - Willkommen in einem sehr alten Sommerzeit - Thread.
Die Info gibts bei div. Newsportalen - und immer wird darüber mit berichtet, man hat eh immer anderes zu tun und am Ende passiert nichts.
Die Umstellung wurde per Petition sehr aufwendig vor Jahren mit vorrangig deutschen Stimmen auf "weg mit Sommerzeit-Umstellungen" bestimmt - aber behalten wir die Normalzeit oder die Sommerzeit - da wollten viele die Sommerzeit behalten - dumm gelaufen.
Jetzt ham'wer den Salat und lassen es am besten wie es ist. Bis die EU wieder aufgelöst sind, weil Nation ja so toll ist und machen dann in jedem Kanton, in jedem Dort eine eigene Zeit, die dann mit komplexen Blockchain-Rechnern für 10€/Monat im Abo berechnet werden kann. Wir treffen uns zu Fischbach Zeit 14:30 in Frankfurt.
Ja, welches Fischbach? Und welches Frankfurt? Ah, und welche Fischbachzeit, Sommer oder Normalzeit?
Aus der Sicht der Geburtsorte und des Aszendenten bitte.