26.10. Forum, Uhr umstellen

Moogulator

Moogulator

Admin
Die Küchenuhr in die Garage, die…

na, jedenfalls auch hier im Forum bitte umstellen, wenn gewünscht im Profil..
__
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Heute ist Sommerzeit auf NEIN.

Dabei vielleicht auch das Profil ein bisschen aktualisieren? Dies ist die Info für andere, was man so macht, Musikprojekte und ähnliches, Links zu wichtigen Sachen von dir oder über dich.
 
A

Altered States

Guest
Gibt es nicht eine Möglichkeit das dies automatisch geschieht? Frage ja nur..
 
Z

Zotterl

Guest
Herr Albert E. wäre über diese zweimal im Jahr stattfindenden, doch außerordentlich groben, Zeitdilatationen
nicht sehr erfreut gewesen. Hätten sie seine Theorien doch durcheinander gewirbelt (und so eine neue Galaxie gebildet!
Womit bewiesen wäre, wie neue Sterneninseln entstehen)

Was sagt das ungemolkene Euter einer Kuh dazuuu...?
...muuuuh!
Und das im Nuuu!
 
C

changeling

Guest
Ich frage mich ja, ob das irgendwann mal abgeschafft wird, mittlerweile ist ja erwiesen, dass die Sommerzeit doch keine Energieeinsparungen bringt, aber einen ziemlichen wirtschaftlichen Verlust verursacht, weil sehr viele Leute dadurch erstmal bis zu eine Woche völlig daneben sind.

Blöderweise müsste sowas mittlerweile über die EU gehen. Gnarf.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Am liebsten wäre mir die Abschaffung dieser Umstellung. Auch sonst.
Aber hier schreibe ich es, da jeder selbst bestimmen kann mit welcher Zeitzone er lebt. Und weil es doch immer mal Leute vergessen.

Die Sache mit dem Sparen ist heute ja dank anderer technischer Möglichkeiten eh anders. Es ist schon absurd, dass wir die Zeit bestimmen können. Das sollte nach dem eigentlichen natürlichen Zyklus laufen.

So, und jetzt eine Partei die das umsetzt. An die Gewehre!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
achja, natürlich gibt es einen Zentralknopf für Sommerzeit. den drücke ich dann auch.
Aber wer es anders will, weil wohnt in Dingens oder so..

wie auch immer, manche verpeilen diesen Termin gern.
morgen ist es dann endlich so weit. freut euch.
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Zeitumstellung

[url=http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html:xeabm7y0]http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html[/url] schrieb:
Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 27.10.2013 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
:idea: Eselsbrücken zur Zeitumstellung
 
Moogulator

Moogulator

Admin
verkoppelt ;-)

wie gesagt -> "derzeit ist Sommerzeit" umstellen!
habe es intern schon getan, wer individuelle Einstellungen hat muss das evtl manuell tun.
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Zeitumstellung

Moogulator schrieb:
Danke! Habe diesen Thread zu spät gesehen. ;-) Habe in der Termin-Übersicht nach dem 27.10. geschaut, weil offizielles Datum, und diesen Thread übersehen. Hätte mir eigentlich denken können, dass du die Community bereits im Vorfeld informiert hast. ;-)
 
Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
Na dss ist ja mal witzig, man kann sich hier seine eigene Zeit einstellen? Ist aber, wenn man's international betreibt, sinnvoll, dann hat nicht jeder die Serverzeit...für ein rein deutcshe Forum würde die allerdings reichen.
Aber das erklärt, warum das Forum seit einiger Zeit nachgeht, ab heute ist e wieder richtig...auch gut :D
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
"Deutsche Zeit" im Forum

Feedback schrieb:
für ein rein deutsches Forum würde die allerdings reichen.
Man könnte ja z.B. die Einstellung "Deutsche Zeit" anbieten, die automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit wechselt und auch immer die richtige deutsche Uhrzeit anzeigt. :P Und die andere Einstellung wäre "international", wo man sich die Uhrzeit frei einstellen kann. 8)
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
ich stell die uhr jetzt einfach um 2 stunden vor, dann brauche ich im frühjahr nicht dran zu denken. denn das frühe korn fängt das huhn... oder so ähnlich :phat:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ist doch ne schöne Übung mal ins eigene Profil zu gucken und mal was nachzutragen, ist man halt mal nachtragend.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben