Meet 26.-28.5.2023 Fischbach, Modular Meeting Happy Knobbing

Ich komme sicher / melde mich hiermit an


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
@fanwander Ja, is ne erweiterte Version von dem, was ich beim HK gezeigt hab. Bin noch net 100% zufrieden, aber so is das nunmal bei ner Anfängerperformance. Ich werd das evtl am We nochn paar mal durchnoodeln und dann ma sehn ;-) Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass er dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch fast keine Fotos…? Obwohl… ich selbe habe auch nur wenig gemacht…
 

Anhänge

  • IMG_6107.jpeg
    IMG_6107.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_6106.jpeg
    IMG_6106.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_6105.jpeg
    IMG_6105.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6104.jpeg
    IMG_6104.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6103.jpeg
    IMG_6103.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6101.jpeg
    IMG_6101.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
Es bleibt noch immer das WGT Problem, was für mich eigentlich immer eins ist und bleibt. Sagte ich auch schon oft. Es gibt also weiterhin mehrere Probleme. Immerhin sind das 20k Besucher + Ungezählte zu den ext.Parties - unter denen es eben auch Modularisten gibt https://www.tagesschau.de/inland/re...t-20-000-besucherinnen-und-besuchern-100.html Ich sag nur mal - it's a thing! Auch wenn ihr das runterspielt - jedes Mal. Achja und dann ist noch die Gothic Pogo, die geheime Party (unter einigen) außerhalb der WGT Bändchen-Ecke und die ist voll mit jungen Leuten, rappelvoll, und da sind jede Menge Synthnerds dabei - man sieht auch einige mit Shirts - zB Erica Synths und so. Ich sag nur mal, dass das Bedeutung hat. Derweil liefen übrigens 70k Leute zu Depeche Mode am Freitag, auch das nur mal so dahin gestellt, da sind auch Synthleute dabei. Vieleicht.

Auch wenn nicht alle betroffen sind die beim HK waren, aber die die zum WGT gehen - für die ist es eins. Und das ist halt "eine meiner" Szenen.

**Egal, ich hör auch schon auf.
***Da waren sie wieder meine 3 Probleme,… (Otto)
 
Es bleibt noch immer das WGT Problem, was für mich eigentlich immer eins ist und bleibt. Sagte ich auch schon oft. Es gibt also weiterhin mehrere Probleme. (…) Ich sag nur mal - it's a thing! Auch wenn ihr das runterspielt - jedes Mal. (…)

Auch wenn nicht alle betroffen sind die beim HK waren, aber die die zum WGT gehen - für die ist es eins. Und das ist halt "meine" Szene.

**Egal, ich hör auch schon auf.
***Da waren sie wieder meine 3 Probleme,… (Otto)
Ich schlage nochmal vor, das Vatertags-HK im nächste Jahr abzuwarten, um zu sehen, wie sich dieser Termin anfühlt und wieviele & welche Leute dann kommen. Wenn Du dann vor Ort die Terminfrage stellst, wird man aufgrund der dann vorliegenden konkreten Erfahrungen möglicherweise eine sinnvollere Diskussion haben können, als wenn man es jetzt zum wiederholten Mal erfolglos theoretisch zu erörtern sucht.
 
Bis jetzt noch fast keine Fotos…? Obwohl… ich selbe habe auch nur wenig gemacht…
Irgendwie wird es immer weniger Modular habe ich das Gefühl. Wenn ich da teilweise auf den Bildern vier oder fünf Keyboards, ein Notebook und noch ein bißchen Modular sehe, verlagert sich für mich der Schwerpunkt irgendwie langsam.
:sad:
Auf einem Bild sieht man ja sogar, dass sogar noch Tische frei waren!!!

Auf der SB dieses Jahr hingegen war das alles beherrschende Thema (nahezu einzig und allein): Modular
 
Hallo Mr. Roboto,
auch beim HK war Modular das alles Dominierende und nur wenige TN hatten auch noch Keyboards mit eigener Sounderzeugung. Wohl wurden modulare über Sequenzer auf Laptops mit angesteuert...
Die Videodurchgänge zeigen das doch deutlich! Aber jede Erweiterung der modularen Bandbreite ist uns doch per se willkommen!
Ein schönes Wochenende allerseits!
 
Freie Tische gab es wie üblich nur Freitag (wenige). Und Sonntag. ;-)
Als @weinglas eintraf, musste er auf den Nebenraum ausweichen.
Keyboards habe ich in den Vorjahren schon mal mehr gesehen.
Also alles normal.
 
Der Modularkram hat sich mittlerweile immer mehr auf Eurorack verlagert, die großen 5U-Systeme, Buchlas und Serge sind heute eher selten auf dem HK zu sehen. Irgendwie habe ich einfach keinen Bock mehr, das schwere große Zeugs aus dem Keller ins Auto zu wuchten und da stehe ich nicht alleine da. Wir werden ja auch nicht jünger.
 
Irgendwie wird es immer weniger Modular habe ich das Gefühl. Wenn ich da teilweise auf den Bildern vier oder fünf Keyboards, ein Notebook und noch ein bißchen Modular sehe, verlagert sich für mich der Schwerpunkt irgendwie langsam.
:sad:
Auf einem Bild sieht man ja sogar, dass sogar noch Tische frei waren!!!

Auf der SB dieses Jahr hingegen war das alles beherrschende Thema (nahezu einzig und allein): Modular
Ich kann den 5U Kram einfach nicht mehr 900km durch Europa Karren darum bin ich auf Euro umgestiegen. Ausserdem verbinde ich ganz un-puristisch Analoges mit digitalem und gebe eigenen Eindruck davon was ich musikalisch im Verbund mache. Da verlagert sich nix imho.
 
War halt einfach so mein Eindruck. Schön, wenn es nicht so ist.
 
Ich hab was für unseren Thommy -

Da steht einer deiner Maschinen!

Woaaaar!
Da du ihn ja damals auf dem HK gezeigt hast ist das doch mal schön den hier so in Action zu sehen.
Immernoch tolles Konzept.
 
Meine Lieben, wie schon angekündigt brauch ich noch ein bisschen Hilfe mit den Forumsnamen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Und nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich so ein Schussel mit den Namen bin ;-)

Bildschirmfoto 2023-06-03 um 20.17.58.png
Wie ist der Forumsname dieses netten Modularisten?

Bildschirmfoto 2023-06-03 um 20.32.14.png
Und haben wir hier Filou @work?

Die Bearbeitung ist aufwendig, aber es wird wohl einige coole Videos geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich hab heute mein Rundgang fertiggestellt :)
klasse! schöne, passende musik auch.

und ´ne frage zum knobbing:
führt da jede:r den eigenen maschinenpark vor, fachsimpelt mit den anderen und daddelt für sich mit kopfhörer rum? spielt jede:r mal live vor und/oder gibt´s einen gemeinsamen jam? wenn ja, sind die sachen auch irgendwann irgendwo zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse! hast du die schöne musik extra dafür produziert oder gab´s die schon?

und ´ne frage zum knobbing:
führt da jede:r den eigenen maschinenpark vor, fachsimpelt mit den anderen und daddelt für sich mit kopfhörer rum? oder gibt´s einen gemeinsamen jam? wenn ja, sind die sachen auch irgendwann irgendwo zu hören?
Das ist wie ein Treffen im Karnuten-Wald, wo alle Druiden und Druidinnen ihre Arbeiten vorstellen können wenn sie wollen-kein Müssen. Fachsimpeln sicher und Kopfhörer halt damit der Pegel kontrolliert bleibt. Ab und an gibt es Duos, aber gemeinsamer Jam mit Analog Clock nicht.
 
führt da jede:r den eigenen maschinenpark vor, …
auf nachfrage – man setzt sich mit kopfhörern zusammen, erklärt, hört, schraubt, fragt nach…

…fachsimpelt mit den anderen…
auf jeden fall – an den & abseits der instrumente.

…und daddelt für sich mit kopfhörer rum?
manche bereiten sich darauf vor, was sie am abend spielen wollen.

spielt jede:r mal live vor…
wer mag, spielt am samstagabend live.

und/oder gibt´s einen gemeinsamen jam?
habe ich bei den elf malen, die ich bisher dabei war, nicht erlebt – ab und an gibt es duos oder trios.

wenn ja, sind die sachen auch irgendwann irgendwo zu hören?
such mal bei YT nach "happy knobbing", da wirst Du einiges finden.

nach meiner erfahrung wird mit jedem treffen das soziale wichtiger, die freude am wiedersehen, der austausch darüber, wie es den anderen ergangen ist – und dabei tritt das instrumentarium gerne auch mal für den moment in den hintergrund.
 
Meine Lieben, wie schon angekündigt brauch ich noch ein bisschen Hilfe mit den Forumsnamen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Und nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich so ein Schussel mit den Namen bin ;-)

Anhang anzeigen 178150
Wie ist der Forumsname dieses netten Modularisten?

Anhang anzeigen 178152
Und haben wir hier Filou @work?

Die Bearbeitung ist aufwendig, aber es wird wohl einige coole Videos geben ;-)
Der obere is Technolf, wenn ich das richtig schreibe... Und der darunter bin ich ;-)

Danke, dassu dir die Arbeit machst! Lg
 
Irgendwie wird es immer weniger Modular habe ich das Gefühl. Wenn ich da teilweise auf den Bildern vier oder fünf Keyboards, ein Notebook und noch ein bißchen Modular sehe, verlagert sich für mich der Schwerpunkt irgendwie langsam.
:sad:
Auf einem Bild sieht man ja sogar, dass sogar noch Tische frei waren!!!

Auf der SB dieses Jahr hingegen war das alles beherrschende Thema (nahezu einzig und allein): Modular
Offensichtlich sind wir beim HK dem Trend voraus. Hybridsetup is it.
 
Transistoren sind Böse!
ach ja ??? warum, mich laden sie immer ein, und geben mir einen aus !?
Der Modularkram hat sich mittlerweile immer mehr auf Eurorack verlagert, die großen 5U-Systeme, Buchlas und Serge sind heute eher selten auf dem HK zu sehen.
Wenn ich meine Oszillator bekomme, werde ich das nächstenmal meinen Buchla mit nehmen ,aber wenn ich den Oszi nicht habe,traue ich mich nicht .Dann schimpft Bernie wieder mit mir, das ich ein Loch im System habe.:opa:

Übrigens ist heute bei uns Vatertag. Aber ich habe noch nie gehört das die Väter bei uns rum laufen und sich bewstlos saufen.
 
ach ja ??? warum, mich laden sie immer ein, und geben mir einen aus !?

Wenn ich meine Oszillator bekomme, werde ich das nächstenmal meinen Buchla mit nehmen ,aber wenn ich den Oszi nicht habe,traue ich mich nicht .Dann schimpft Bernie wieder mit mir, das ich ein Loch im System habe.:opa:

Übrigens ist heute bei uns Vatertag. Aber ich habe noch nie gehört das die Väter bei uns rum laufen und sich bewstlos saufen.
Schraube eine Tafel Schokolade rein, das merkt dann keiner ...
 


News

Zurück
Oben