Sinnvoll? Modularten bzw Technik als Subforen? (VCO, VCF.. bzw Semimodular) - um schnell VCOs oder Semimod. zu finden.

Subforen fürs bessere finden von Modulen und Bauformen von mod/semimod HW

  • wäre gut, so wie vorgeschlagen plus Semimodular etc. (siehe Text)

  • wäre gut, lieber noch mehr Modultypen und Modularsynthtypen

  • Quatsch, ich seh doch selbst was das für ein Modul ist, Ein Forum reicht

  • egal

  • Mit Tagging ist mir lieber (werden aber nur wenige nutzen)

  • mit Präfixen bitte (werden aber nur wenige nutzen)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es stimmt auch, dass nicht alle Module hier gepostet werden

…ich habe noch nicht verstanden, was das Ziel ist: soll modulargrid.net durch Subforen ersetzt werden? - oder soll in Ergänzung zur sehr ausführlichen Information auf modulargrid.net eine gezielte Kommunikation/Austausch zu einem Modul ermöglicht werden?…

…damit würde man aber dann die Anregungen durch Nennungen unterschiedlicher Module und Modulkombinationen verlieren, welche die meisten threads dazu hier lesenswert machen…
 
Wieso soll dieses Forum eine andere Website ersetzen?

Die Motivation ist suchen und finden.
Ich denke es gibt schon so viele Module, dass nicht jeder den genauen Namen kennt, daher wäre es sehr sehr hilfreich wenn damit Funktion und Baugruppe gleichwertig da wäre. Das könnte man auch erstmal mit einem anständigen Betreff schon verbessern - aber hier Leute dazu zu kriegen sowas zu machen ist eine Lebensaufgabe! Ernsthaft.
Siehe Termine. Manche sind schon Jahre bis Dekaden hier und machen noch immer irgendeine andere Reihenfolge.

Dabei ist klar - wenn ich immer hinter dem Datum die Stadt habe finde ich einfach schneller ob das alles sinnvoll ist für mich. So auch hier.
Da geht natürlich mehr als eine Lösung.

Natürlich kann ich das auch einfach machen - siehe DAW etc..
Man muss nicht durch 100 Logic Posts wenn man eigentlich eine Frage zu Bitwig hat, kann aber dennoch ganz allgemein fragen, beides ist leicht und man findet es auch.
 
Siehe Termine. Manche sind schon Jahre bis Dekaden hier und machen noch immer irgendeine andere Reihenfolge.

[BEGIN OT]

…ich finde diese Vorgabe auch echt sperrig - bin aber bemüht mich daran zu halten, und bevor ich absende vergleiche ich auch immer nochmal mit den im Terminbereich vorhandenen posts

…speziell die Termine müssten meiner Meinung nach in ein Formular mit ensprechenden Feldern mit Plausibilitätsprüfung eingetragen und durch ein script ins Forum übertragen werden…

[END OT]
 
Sperrig? Datum - Ort
Naja,
aber wenn das schon eine hohe Anforderung ist, dann schaffen wir hier auch nicht so gut VCO davor zu schreiben und Firmenname.
Aber versuchen geht.

Jetzt sind wir schon bei 20x Quatsch.

Ich kann mich drauf verlassen ;-) Neues ist immer schlecht :)
Wie wäre das wenn das ein Forum für Techniknerds wäre? Da müsste es anders sein.
 
ich gehe immer nur auf 'Neu' und interessante Sachen abbonniere ich; in die Unter-Foren-Hölle muss ich nur, wenn ich wirklich mal einen eigenen thread anfangen möchte...
...
...ansonsten: wenn ich was Spezielles will, nutze ich die Suche - ein Unterforum aufmachen und da rumzuklicken würde mir nicht einfallen...
Exakt wie ich das Forum nutze. Allerdings sind mir dann noch mehr Unterforen scheißegal - bis ich dann wieder in diese - dann noch größere - Hölle muss, wenn ich mal einen Thread aufmachen muss/will. Schon jetzt einer der Gründe, warum ich das nur äußerst selten tue. Und wenn, dann in Lötkunst, der Name ist so krampfhaft lustig, dass ich ihn mir merken kann (was ist so falsch an DIY?).

Unterforen sind wie das Datenverzeichnis eine x-beliebigen Users: für ihn ist es das logischste der Welt und es funktioniert für ihn gut, jeder andere schlägt die Hände über den Kopf zusammen, findet nichts und kotzt in den nächsten Papierkorb vor Wut.
 
Nur solange man ihn nicht endgültig leert. Manches benötigt man ja schon mal wieder. Obiges eher nicht.
 
Bedeuten die Tag-Beführwortungen mit "Zwang" 2 Tags festzulegen oder setzt das auf freiwillig? Weil - wie schon gesagt - es tagged niemand hier und die meisten dazu mit verschiedenen Tags, die man eigentlich festlegen müsste.

Meiner Meinung nach wäre sanfter (Tag-)Zwang plus Subforen im Sinne des Forumsbenutzers und der mittelfristig damit einhergehenden, besseren Ergebnisse beim Suchen von Informationen eventuell sinnvoll. Es wird ja auch Personen geben, die schlicht nicht daran denken werden oder gerade zu faul sind. Aber 2-3 Tags verpasst man einem Thread schon eher, wenn man auch tatsächlich muss. Dann macht man sich Gedanken. Wenn es nicht muss, dass werden es 80% der Leute auch nicht tun.
 
das ist doch keine Demokratie hier.. dich hat niemand gewählt oder kann dich abwählen ;-)
Das stimmt. Es ist eine autoritäre Diktatur eines einzelnen Spinners.
sanfter (Tag-)Zwang plus Subforen im Sinne des Forumsbenutzers
Bisher waren die besseren Lösungen leider wirklich die die einfach gemacht wurden und nicht demokratisch entstanden weil viele einfach die Technik nicht einschätzen, aber Tagzwang wäre - Abschicken nur mit mind 2 Tags, da könnten Leute aber auch ddd oder fff eintragen. Das wäre auch Mist.

Man muss es verstehen, dennoch sind die meisten hier ja schlau.
 
... Abschicken nur mit mind 2 Tags, da könnten Leute aber auch ddd oder fff eintragen. Das wäre auch Mist.

Das wäre natürlich Mist. Das ginge nur, wenn man pro (Sub-)Forum eine Liste von zulässigen Tags definieren könnte. Aber ich kenne die hier benutzte Software nicht und was da geht oder nicht.

Ich habe die ja eh schon mehrfach kritisiert und finde sie auch nicht so doll. Aber ist ja nicht "mein Zuhause" und vielleicht gibt es auch nichts, das besser ist? Hat mich nie interessiert. Ich kenne nur Threaded-View vom Thunderbird etc., und weiß, wie wertvoll das sein kann, um Uninteressantes gar nicht erst sehen zu müssen.
 


News

Zurück
Oben