28.10-6.11.2016 CH-Langenthal - Modular Days 2016

In der Galerie im 1. OG ist zwischen Freitag Abend und Sonntag Nachmittag jeder eingeladen, seinen Synthesizer oder sein Musikinstrument mitzubringen um mit uns zu musizieren, zu experimentieren, zu tauschen oder einfach um ein bisschen zu verweilen. Eine Voranmeldung für aktive Teilnehmer (mit Musikgeräten) ist nützlich, keinesfalls aber zwingend. Doch auch die Besucher und Interessierten ohne Instrumente sind während den Öffnungszeiten unbedingt eingeladen. Es gibt viel Spannendes zu hören und zu sehen. Auch ein DIY-Synth-Bau-Workshop ist schon in Planung.

Hier eine Vorschau zu den Akvititäten in der Gaststube
Am Sa. 29.10.16 spielt das STS (Synthesizer Treffen Schweiz) einen 6-stündigen Synthesizer-Ambient-Jam in der Gaststube, von 18.00-24.00 Uhr. Mit dabei ist auch wieder das eindrucksvolle OpenSource Video-Synthesizer Projekt Synkie von Anyma, den Bastel-Künstlern aus Fribourg. Fast die Hälfte des Raumes (für 80 Personen) werden durch Künstler + Synthesizer in Beschlag genommen. Zum Glück bleibt die andere Hälfte den Besuchern vorbehalten.
Andere Aktivitäten (Konzerte, Parties) sind in Planung
Ein detailliertes und jeweils aktuelles Programm, Infos zu Sonderanlässen, Übernachtungsmöglichkeiten und zur Lokalität ist auf synth.ch zu finden. Bei Fragen nur fragen. Das Chrämerhuus ist überigens in gut 5 Gehminuten vom Bahnhof erreichbar.

http://synth.ch/ModularDays

b18de4da-bdae-4560-8d62-6e3661f38efc.jpg
 
moondust schrieb:
Ich werde an den Modulardays den Zero Coast zeigen.

Ah, da bin ich sehr gespannt. Ich hab da auch einiges an neuem Material dabei, leider wird wohl mein Eigenbau-Gehäuse noch nicht soweit sein. Mal gucke :)
 
Ich werde an beiden Wochenenden so ab Nachmittag in Langenthal sein. Wer von den Forumteilnehmern weis schon wann er im Chrämerhuus sein wird? Es wäre cool wenn wir die Räume im oberen Stock gut besiedeln könnten :D
 
Ich werde auch an beiden Wochenenden da sein. Komme aber mit dem Zug und werde nicht so viel Zeugs dabei haben.
 
Ach wie ich mich freu! Mal weg von Zuhause und einfach nur Strom zu Ton machen :D

Cello und ich werden so ab Freitag Nachmittag im Chrämerhuus sein und die Wände mal zum Test vibrieren lassen.
 
Ich komme erst Samstag, wahrscheinlich früher Nachmittag . Hoffe ich habe mich
bis dahin von der Arbeit erholt. Es ist zur Zeit saumässig streng .
 
Ein kleiner Tipp für alle die aus Deutschland per Auto über die A5 anreisen möchten. Passiert die Grenze am besten über den Autobahnzoll Weil am Rhein und auf keinen Fall über den Autobahnzoll Rheinfelden. Hier gibts es bedingt durch den Einkaufstourismus ewigen Rückstau. Autobahnvignetten können dort übrigens direkt vor Ort erworben werden.
 
Was ist denn für den kommenden Samstag noch geplant?
Im Online Programm steht nur etwas nebulös: Soundscapes und Performanzen am 5.11.2016 zw. 19.00 und 24.00

Sonntag ist dann ja starke Konkurrenz durch den Flohmarkt in der Vianco Arena Brunegg
 
Geplant sind 3 Performanzen unterschiedlicher Couleur und Dauer von Metunar, Muelleb und meiner Wenigkeit, wovon meine nicht nur optisch Richtung Berliner Schule (KS-Homage) gehen würde.
 
oh, voll verpasst, hab momentan auch gerade viel um die Ohren (aber leider nicht genug Synthieklänge)

wie sieht das genau aus nächstes Wochenende, kann man dann (bspw. am Samstag) auch seinen Synthie mitbringen und mit euch rumsounden, oder gibt es da nur Konzerte am Abend?
 
Hi Dani, gerne das eigene System einfach mitbringen und rumsounden! Wir werden am Samstag wohl wieder so ab 10 Uhr dort sein, Cello und ich werden sicher auch am Freitag Nachmittags oder gegen Abend wieder dort sein.

Es hat übrigens in Langenthal gerade noch recht günstige Zimmer über Airbnb für nächstes Wochenende ;-)
 
kann ich mir vorstellen ,das es nächste Woche mit den Zimmern besser aussieht :mad:

Aber es war wieder toll, der Jam und auch mit euch allen Zeit zu verbringen.
Bis nächstes Jahr.

muelb "Stillson Hammer zu verkaufen " fehlt noch in deiner Signatur
 
Bin froh das mein Live Set für den Samstag nun bereit ist. Habe mein ursprüngliches Set ja kurzfristig total umgestaltet.
Ist jetzt komplett ohne Computer.

Bin sehr gespannt ob alles klappen wird. Solo werden ziemlich frei gespielt.
Könnte die ja jetzt eigentlich üben, aber der Jahrmarkt ist vor der Tür und macht einen saumässigen Krach. Bis am Abend ist daher musikalische Arbeitspause. ;-)

Freue mich sehr auf die Auftritte am Samstag. :D :D :D


Den Auftritt filmen werde ich auch. Nur einfach.
Wenn sonst noch jemand der Performer sein Auftritt gefilmt haben will, bitte Bescheid sagen.

Könnte jemand dort ein Audioaufnahme der Auftritte machen? Ab dem Saalmischpult.
 
weiss noch nicht ob ich oben oder unten spiele. Wenn unten dann muss ich alles vorher aufstellen. Das hängt davon ab, ob ich mich heute noch auf ein einigermassen Arangement einigen kann und ob Morgen jemand die Bühne im Vorfeld leert. Bühne leeren und Modular ab/ Aufbau liegt kräftemässig nicht mehr drin
 
Ich helfe dir gerne wenn du willst.

Wenn wir oben Musik machen, dann vermute ich einfach das es fast keiner mitbekommt.
Wäre schade.

Ich werde so um 12:30 da sein, aber muss dann schon gleich weiter um beim BnB einzuchecken.
Ab 14:00 Uhr sollte ich wieder zurück sein und kann helfen.

Mein Set selber ist schnell aufgestellt.
 
Ich muss mich leider abmelden und werde nicht kommen. Die Woche war echt hart und es gibt jede Menge zu erledigen. Bis irgendwann einmal wieder. Viel Spass zusammen!
 
So, die diesjährige Ausgabe der Modulardays sind nun auch passé. Nächstes Wochenende gibt's noch DJ's aber mit Hardware iss nix mehr. Toll war's und Publikum hatte es auch. Fotos folgen bald
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben