2x mal Midi IN verdoppelt geschwingkeit in DAW ?

hallo
Problem: Ableton ist Slave von Octatrack..Midiout in Midi der Soundcard ..Über einen MidiMerger geht auch ein Signal eines Anakog Sequencers (snd) in das Midi in der Soundkarte
Ableton zeigt bei geschwindihket auf einmal 250 bpm statt 125.. der Sequencer gibt also auch midi start/stop signale aus
wie kann man dieses Problem umgehen?
 
Sind mehrere MIDI-Ins in Ableton (Einstellungen) aktiv?

Hatte das als ich Ableton getestet habe, auch, mit meiner AMT-8 als die USB MIDI Interface war... Dopplung und am Ende nur Müll weil Standardmäßig alle MIDI ins aktiv waren (in dem fall dann 8 )
 
Ich hatte das Problem mit Ableton und AMT-8, es dürfen schon alle ins activiert sein, aber ich glaub, dass nur ein sync in aktiv sein darf. sonst erfolgt diese Verdopllung der Geschwindigkeit.
 
sushiluv schrieb:
Ich hatte das Problem mit Ableton und AMT-8, es dürfen schon alle ins activiert sein, aber ich glaub, dass nur ein sync in aktiv sein darf. sonst erfolgt diese Verdopllung der Geschwindigkeit.

richtig, meinte ich ja auch... clock darf nru an einem port aktiv sein.. Eingänge dürfen und sollen ja alle an sein. :selfhammer:
 
Na die Tips mit den mehreren Midi inputs sind ja wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn er nur einen Midi in auf der Soundkarte hat... :selfhammer:

Ich denke sowohl Octatrack als auch der Sequenzer schicken beide Midi Clock, welche dann im Merger zusammen gemischt werden und Ableton (zu recht) damit nicht klarkommt.
Wenn du dem Sequenzer das senden (oder durchschleifen) von Midi Clock nicht abgewöhnen kannst wirst du wohl bei deinem jetztigen Setup nicht um einen Midi Filter (z.B. MidiPal) herumkommen, der die Midi Clock des Sequenzers 'rausfiltert. alternativ würde wohl auch ein 2. Midiinterface helfen, dann kommen die Tips aus den vorherigen Posts wieder zum Tragen...
 
recliq schrieb:
Na die Tips mit den mehreren Midi inputs sind ja wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn er nur einen Midi in auf der Soundkarte hat... :selfhammer:

Ich denke sowohl Octatrack als auch der Sequenzer schicken beide Midi Clock, welche dann im Merger zusammen gemischt werden und Ableton (zu recht) damit nicht klarkommt.
Wenn du dem Sequenzer das senden (oder durchschleifen) von Midi Clock nicht abgewöhnen kannst wirst du wohl bei deinem jetztigen Setup nicht um einen Midi Filter (z.B. MidiPal) herumkommen, der die Midi Clock des Sequenzers 'rausfiltert. alternativ würde wohl auch ein 2. Midiinterface helfen, dann kommen die Tips aus den vorherigen Posts wieder zum Tragen...

Danke..werde mich mal schlau machen
Habe ein RME Hammerfall Karte..hat ja nur ein IN.. durch den Merger kommen halt 3 Signale zusammen
Octatrack als Master, SND Sequencer und MAsterkeyboard
 
Wenn ich wüsste wie wäre das gut..in der Anleitung steht nichts darüber
habe auch eine Email an SND geschickt..bisher leider ohne Antwort..
denke werde einen Midifilter bestellen
 
ein Midi to USB kabel hat geholfen...
Den Sequencer getrennt über das Midi to USB kabel zum computer..bei ableton dann bei diesem eingang den Sync abstellen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben