3.7. (Köln), CoLounge #16, Sonntag (Jam-Session)

C

changeling

Guest
Was?
Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.
Was dabei raus kommt, hängt von den Teilnehmern ab.

Wo?
Bei mir.
Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. :mrgreen:
Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden. Dazu müsste ich vorher wissen, wer mit dem Auto
kommt, damit die Einfahrt frei gehalten wird.

Wann?
Am Sonntag, den 3.7.2011 ab 16 Uhr. (Ende offen, geht aber meist bis 19-20 Uhr)

Anmeldung:
Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird großzügig verziehen ;-)

Weiteres:
Jeder bringt mindestens ein Gerät/Instrument/Stimme+Mikro mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext rein passen.
Bei mir passen ca. 3-4 große 61-Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop, Rack o. kleinere Tasten-Synths) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

Mitbring-Checkliste:
- Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
- Kabel & evtl. notwendige Adapter
- Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
- Gute Laune ;-)

Getränke & Snacks am besten selber mitbringen.

Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die nach dem Jam einfach drauf kopieren.

Link zu älteren Mitschnitten:
http://www.myspace.com/colounge

Vorbilder:
http://www.sphericlounge.de
http://www.ek-lounge.de/
http://www.ambientcircle.de/
[Wir haben aber nie Ambient gemacht]
 


News

Zurück
Oben