31.1. SynMag 72 - Das Synthesizer-Magazin, Jarre, Schult und Dreadbox Medusa, DX Reface Programmer

SynMag72.jpg


  • Novation SL MK3 – Controller Keyboard – ein bisschen Native?
  • Vermona Random Rhythm – Beats by Zufall?
  • Dreadbox/PolyEnd – Synthesizer – Medusa 6OSCs für ein Hallelujah! Aber mit Sequencer.
  • Funkstill Filter Threek – Filtermorphing aus Schweizer Hand
  • Arturia Keylab Mk2 – Controller Keyboard II – Standard und gut?
  • Icon iKeyboard 5S VST – Controller Keyboard III – kompakt!
  • Modul-Special II: Erica, Dreadbox, Endorphin.es – Interessantes Eurorack-Gemisch
  • darin: Bastl Thyme Machine Tape-Effekt
  • DTronics Programmer für Reface DX – FM Synthese im Griff? Detailbericht!
  • DIY Analog Step Sequencer
  • Bandcoaching – Promotion und wichtige Schritte…
  • Emil Schult – Kraftwerks Ex-Chefkonzeptionist – heute?
  • Musiker-Psychologie I – Eigene Projekte …
  • Native Instruments Komplete 12 – Schwerpunkt: Sampling mit Kontakt 6
  • Kreativ mit Tapedecks und Tapes
  • Jean-Michel Jarre – Der Meister…
  • Max Cooper – Streng wissenschaftlich – Studiocheck
  • Empty Vessel – Samplejagd und der Ensoniq Mirage
  • Ausgeschaltet
gibts hier: www.synmag.de
Im Kiosk mit viel viel Glück irgendwie, oder mit gut 36,90€ ins Haus und hilft uns zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist echt geiler scheiss.
Bin vor allen auf den Bericht über Dtronic für mein Reface DX gespannt. Den habe ich auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schönen Farben auf dem Umschlag passen ja mal so gar nicht zum aktuellen Wetter :cool: :lol:. Schneegestöber am Niederrhein... echt jetzt? :meise:

Nee Quatsch, war nur Spaß. Freu mich auf das Heft :D!
 
Witzigerweise zuerst das Interview mit Empty Vessel gelesen… schätze seine Sounds für den TAL Sampler sehr.

Danke. Top!
 
bsoONE-prototype-ii.jpg

bsoONE (Zweiter Prototype basierend auf 2 LED Chaser Bausätzen, die ich ein wenig erweitert habe.





Das nächste zeigt meine aktuelle Entwicklung. Hier ist das Gerät mit einem Arduino Clone um eine MIDI Schnittstelle erweitert worden. Über die oberen 8 Potis lassen sich Tonhöhen voreinstellen, die über MIDI geschaltet werden, zusätzlich wird man wählen können ob man mit Note On Off Signal auch den Sequenzer Ein- und Ausschaltet. Dieses Gerät nenne ich bsoONEm und wird als nächstes auch über MIDI Clock Synchronisation verfügen. Dann lässt sich das Ganze auch mit dem restlichen Equipment steuern.

bsoONEm-prototype.jpg


Hier jetzt ein kleines "Teststück" mit der oben abgebildeten Schaltung, über MIDI können 8 Tonhöhen als "Noten" angesprochen werden. Dazu wird es eine vereinfachte Variante geben, die ich in Kürze auf meiner Seite darstellen werde.

Auf dem nächsten Bild könnt Ihr den etwas einfacheren bFFM-bom sehen. Hier wird auf den zusätzlichen Sequencer verzichtet. Das Gerät habe ich gerade fertiggestellt und ich werde hierfür eine Anleitung auf meinem Blog veröffentlichen.

bFFM-bom-midi-controlled-oscillator.jpg




Und hier noch eine weiterer Test mit dem bffm BOM, Bauanleitung folgt in Kürze auf meiner Seite:


Aktuelle Entwicklung könnt Ihr auch auf meinem Blog verfolgen:
https://bunkerffm.de/

Wer Fragen hat kann Sie hier gerne hier stellen, ich freue mich auf euer Feedback.
Enrico aka eNi / bunkerFFM[/AUDIO]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal an, keine Nachteil durch meinen Umzug vom Niederrhein nach Hessen... zumindest nicht dahingehend
 
Wer vom schönen Niederrhein freiwillig nach Hessen zieht, hat ganz andere Nachteile zu befürchten ;-)
Ja, meine Beine konnten sich beim Fahrradfahren bis jetzt nicht an die Huckel hier gewöhnen (Taunus). Außerdem bin ich Fahrradwege gewohnt, damit sind die Hessen eher geizig...
 
Danke für das Jarre Interview. Das hätte gerne länger sein dürfen.
Es freut mich aber zu hören, dass er eine Fortsetzung des Elektronica Projekts plant. Das ist meines Erachtens das Beste was er seit Jahren gemacht hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben