36 mal langsamer und immer noch Musik

salz schrieb:
Mal meine aktuellen Noise-Eskapden durchprügeln.
Freu dich schon mal drauf, kann sehr geil werden.

Insbesondere Drone-Fans kommen auf ihre Kosten. Ich hab auch vor Jahren mal was von mir von 23 Minuten auf 8 Stunden "breitgeschmiert", auch Noise. Allerdings nicht mit Mammut, sondern mit einer proprietären Software-Sonderanfertigung auf Phasevocoder-Basis.

Bei Mammut war immer blöd, dass bei ein paar Minuten Schluss war. Vermutlich kam es an die 32-Bit-Speichergrenze, ich habs mal ausgerechnet. Ich glaube, ich programmiere mir das bei Gelegenheit mal neu. Müsste schnell zu machen sein, nur die eine Funktion, die mich interessiert, als 64Bit-Programm, ohne grafische Oberfläche.
 
Gerade ein Singleshot-Sample (1 Sekunde kurz) auf 10 Minuten gedehnt. Harsh Noise Drone. Könnt man fast so lassen. :shock:
Man kann das theoretisch auf Millionen (sogar Milliarden) Jahre strecken. Zumindest zeigt das Teil weit über 250.000 Milliarden Jahre an. Ich schätze, meine Festplatte langt dafür nicht. Und die Sonne ist dann auch schon tot. Vermutlich ist das ganze Universum bis dahin weg.

Leider kann man nicht vorspulen. :konzert:
 
dbra schrieb:
Paulstretch ist auch als Effekt in Audacity eingebaut.
Jetzt hab ich Audacity extra installiert. Die haben nur die Basisfunktion implementiert. Die Standalone-Version kann viel mehr.

BjRnSQuCIAADzBI.jpg
 
Mr. Roboto schrieb:
Kann jeder relativ leicht selber hinkriegen. Die Software dazu heißt "Paul's Extreme Sound Stretch".
Ich muss mal nachfragen, bestimmt kanns wer und kanns vielleicht auch noch erklären: Wie bekommt man das bei Linux hin mit dem Sourcecode - also, was macht man damit nach dem Runterladen? Genau: Ich hab gar keine Ahnung von Linux, ich hab nen Mac, schon immer und auf ewig ;-) aber aufn Mitbewohnerrechner (mit Ubuntu) könnt ichs druffmachen - wenn einer von uns verstünde wies geht :tralala:
Könnte man natürlich auch ins Linux-Forum posten ... naja, ich versuchs erstmal hier ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben