4.12.10,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

Re: 4.12.,Schweiz, In der Schweiz schwebt man

soundmunich schrieb:
Hab mir die Beispiele angehört. Die Eidgenossen machen das echt toll :D

Finde ich auch, das hört sich an wie anno dunnemals bei uns. Musik mal ohne "uffknack" und der 130 Beats/min Norm kann so schön sein :supi: :supi: :supi:
 
lol. als gäbe es nur musik mit uffknack 130bpm. leicht paranoid wa? :mrgreen:
 
schade hab ich das verpasst. ich komme auch aus der Schweiz nähe bei Aarau. Wann ist das nächste Event?
 
Ambinet Jamsession from 8.12.12 . in Aarau

Mit :
1X ARP Odyssey
2x Axxe + Sequencer,
1x Minimoog Model D
1x Moog Voyager OS,
1x Waldorf Wave,
1x Andromeda A6
1xShruti,
2xMonotrons,
1X Monotribe
1X DSI Tempest
1X Roland Juno 60
2x Roland Gaia
...
 
dachte gerade : ich wusste gar nicht das es einen fred über den letzten jam gibt.
habe mich gerade auch gefragt , was für ein synth wurde in der liste nicht erwähnt.
ach ja minibrute, op-1, und natürlich oliver's ipad und iphone ansamlung.
ich glaub es waren insgesamt 4 ipad's in betrieb.
 
Mist... schon wieder verpasst. Gibt's Infos, wann das nächste ist? Würde da auch mal gern vorbei schauen...

(Wobei, kann man da mit zwei Sparbrötchenromplern, VA (alle drei aus den 2000er-Jahren), iPad und Behringer-Mischpult auftauchen, ohne gleich gekillt zu werden?)
 
Lecker Sachen.

Beim Anblick eines PPG geht mir immer die H..., äh, das Herz auf.

Stephen
 
Der Wave war von Werner.

Bin schon den ganzen Abend und wohl auch noch die ganze Nacht am Nachbearbeiten der Aufnahmen. Hat wieder schöne Passagen darunter.
Also die Tracks der Session kommen bald. Natürlich auch der Video.
 
Also irgendwie haben die Schweizer es eh drauf, muss ich mal feststellen! Neulich war ich dort mal feiern (Freida´s Büxe und Hive) und ich war echt positiv überrascht. Vieles zwar in Anlehnung an Berlin, aber das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch. Auch die Produktionen, die aus der Schweiz und beispielsweise von San Marco, Canson, Gallopierende Zuversicht usw. kommen, können sich sehen lassen!
 
ACA schrieb:
Der Doppel-Ribbon ist ein Eigenbau. Er ist Passiv mit zwei zusätzlichen Schaltkontakten.

Mehrere Kameras um das passende Bild zum Ton zu haben wäre nicht schlecht. Wiederum geht es hauptsächlich um die Musik und wenn nun jemand kommt um nur zu Filmen fände ich das nicht passend. Ich selbst habe es schon beim letzten mal übertrieben.
In dem Augenblick dort geht es um die Musik, die Gegenwart, später, in der Zukunft geht es um die Vergangenheit, da schaden Videoaufnahmen nicht, je mehr umso mehr kann man sie beim Schnitt kombinieren. Wenn 5 Leute für Ihre Billigkameras einfach nur ein Billigsttripod mitbringen, würde es ja schon langen 5 Perspektiven zu haben. Natürlich sollten alle genug Ersatzakkus und Speicher für Ihre Kameras dabei haben. 2 GB sind in etwa 28 Minuten bei meiner alten Kamera. Für 2 Stunden braucht man dann 4 * 2 GB Speicher. Aber neuere Kameras schaffen bestimmt viel mehr, da braucht man eigentlich nur genug Ersatzakkus, die schon geladen sind.

Einen Doppel-Ribbon würde ich gern mal probieren, inwiefern sie meine nano-guitar ersetzen können.

Zur obigen Situation habe ich schon länger zwei "Erfindugsideen": Die gleiche Idee, einmal angewandt auf die Speicherkarten, einmal auf Akkus.

- Speicherkarte: Anstatt einer Speicherkarte steckt man dort irgendwas rein, was zu diesem Gerät führt, wo man dann mehrere Speicherkarten gleichzeitig reinstecken kann, z.B. 8. 8 Speicherkarten reinstecken und das Speicherproblem vergessen.
- Akku: Genauso wie oben, eine Verbidung zu einem externen Gerät, wo man mehrere Akkus reinballern kann, 4..5 Akkus rein, Akkuproblem vergessen.

Gäbe es diese Erfindungen schon, könnte man dies ganz am Anfang der Session für diese 5 Kameras aufstellen, RECORD drücken, vergessen. Würde nichts an der Situation dort ändern, man hätte aber genug Videoaufnahmen. Für Amatuerfilmemacher wäre das doch nicht uninteressant? Geräte für 8 Speicherkarten, sowie 8 Akkus. Evtl. sogar beides in einem Gerät vereint. Gibt es doch bestimmt schon oder, ich kann doch nicht der erste sein, der diese Idee hat?
 
Die Möglichkeit mit mehreren Kameras gleichzeitig zu Filmen habe ich. Es ging bei dieser Aussage darum das es nicht jeder Jamsession Teilnehmer gern hat wenn jemand mit einer Kamera alles filmt. Ich selber würde ja liebend gerne im Detail filmen was die Musiker so machen. Also mit Nahaufnahmen, aber das lenkt den Musiker nur ab und kann stören.
Vielleicht mache ich mal Aufnahmen mit mehreren Kameras, dann aber nur aus der Entfernung. So als Überblick aus vielen Winkeln.

Zum Technischen, eine meiner Canon Kameras hat einen internen Speicher und zwei SD-Slots, und mit dem Relay Recording ist es möglich eine längere Aufnahme über mehrere Speichermedien zu machen.
Für den Strom nimmt man für lange Aufnahmen einfach das Netzteil.
Wiederum würde ich es mir nicht aufbürden die ganze Session filmen zu wollen, das braucht viel Zeit alles zu synchronisieren und die guten Momente herauszuschneiden.
Habe jetzt schon fast zwei Tage für die Nachbearbeitung der Audioaufnahmen.

Jetzt muss ich noch den Video der aktuellen Session machen. Audio habe ich fertig.
 
ACA schrieb:
Für den Strom nimmt man für lange Aufnahmen einfach das Netzteil.
Zum Netzteil, tatsächlich wieso einfach wenn es auch kompliziert geht. Danke, hatte noch nie geschaut ob meine Kamera auch einen Netzanschluss hat, tatsächlich dort steht 5V DC, cool. Dann wäre ja das Akkuproblem für alle schon mal gelöst.

Zum Speicherproblem: Da diese Kameras einen USB-Ausgang haben, wo drauf steht A/V out sollte es vermutlich möglich sein direkt auf einem externen Rechner aufzunehmen, anstatt intern in der Kamera, oder? Falls ja, wäre auch das Speicherproblem gelöst.

Zum Userproblem, die nicht gefilmt werden wollen: Evtl. könnte man es so lösen, am Anfang der Session alle Fragen, wer nicht gefilmt werden möchte, die könnte man dann irgendwo gemeinsam gruppieren und die Kameras sollten halt diese Gruppe ausschliessen. Oder komplizierter mit Auto-Face-Detection und bei entsprechenden Usern, Auto-Unscharf oder Auto-Ersetzen-Mit-Micky-Mouse-Kopf?

Zum Syncproblem: Es gibt glaube ich einige Tools, die Auto-Audio-Alignment ermöglichen. Sonic Visualiser könnte es evtl. auch schon, habs nie selbst probiert, aber höchstwahrscheinlich geht es schon.

Die zwei Hauptprobleme sind dann somit: Sync, Schnitt. Evtl. noch extra Musik, extra Text.
 
TonE schrieb:
Zum Speicherproblem: Da diese Kameras einen USB-Ausgang haben, wo drauf steht A/V out sollte es vermutlich möglich sein direkt auf einem externen Rechner aufzunehmen, anstatt intern in der Kamera, oder? Falls ja, wäre auch das Speicherproblem gelöst.

Bei USB bin ich nicht sicher. Mit Firewire jedoch geht es bestimmt.
Anderenfalls gibt es Recorder mit HD die das HDMI-Signal aufnehmen.

TonE schrieb:
Zum Userproblem, die nicht gefilmt werden wollen: Evtl. könnte man es so lösen, am Anfang der Session alle Fragen, wer nicht gefilmt werden möchte, die könnte man dann irgendwo gemeinsam gruppieren und die Kameras sollten halt diese Gruppe ausschliessen. Oder komplizierter mit Auto-Face-Detection und bei entsprechenden Usern, Auto-Unscharf oder Auto-Ersetzen-Mit-Micky-Mouse-Kopf?

:mrgreen:
Ne, ich glaube das ist keine gute Idee.

TonE schrieb:
Zum Syncproblem: Es gibt glaube ich einige Tools, die Auto-Audio-Alignment ermöglichen. Sonic Visualiser könnte es evtl. auch schon, habs nie selbst probiert, aber höchstwahrscheinlich geht es schon.

Die zwei Hauptprobleme sind dann somit: Sync, Schnitt. Evtl. noch extra Musik, extra Text.

Audio zu Video Sync habe ich bis jetzt von Hand gemacht. Müsste man ja eigentlich nur einmal machen, vorausgesetzt jede Kamera liefert nur ein File.

Eigentlch ist es nur ein Zeitproblem.
 


News

Zurück
Oben