40 Stecker aber nur 2 Steckdosen im Studio

Nein, ich hab so'n billiges Ding, was mir hier irgendwann mal empfohlen und als ausreichend attestiert wurde.

Kannst du jetzt was dazu sagen oder geht es dir nur darum mir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen? Die habe ich nämlich zweifelsohne, aber wenn bei Nachfrage nur Geschwafel kommt, steht es bei dir mit der Kenntnis wohl ähnlich.
 
Ich habe eine Viererleiste, wo jeder Ausgang einen zweipoligen Schalter hat.

Ich stecke den Hauptstecker in die Dose, schalte dann jede der vier Steckerleisten nacheinander ein.

Beim Verlassen des Raums: nacheinander alle vier Abgänge abschalten und wenn kein Strom mehr fließt, wird der Hauptstecker gezogen.

Das eine Kabel (Hauptkabel) und die Steckdose an der Wand wird nicht warm und die Sicherung ist mir auch noch nie geflogen.

Siehe hier.


Die Steckerleisten sind von Bachmann.
 
Das ist wie mit der Pegelmessung über´n Smartphone. Die Genauigkeit reicht völlig aus.

So´n Messgerät wird nicht mehere hundert W oder 6A daneben liegen.
 
Ich melde mich mal zurück mit einem kleinen Update.
Also ... beide Steckdosen hängen bei mir an einer Phase. Ich habe jetzt 3 Steckdosen vom Typ "Brennenstuhl Premium-Protect-Line 14-fach" im Einsatz und eine 6er von Brennenstuhl mit 3 On/Off Schaltern, um Monitore und Subwoofer einzeln anzuschalten, weil deren On/Off schwer erreichbar ist. Jedes andere Gerät wird einzeln eingeschaltet, d.h. über dessen Power-On Schalter. Bis jetzt sieht alles gut aus.
 
Der Thread macht mir bisschen Angst, wenn ich das Studio so anschaue… eine Dose im Zimmer, Hauptleiste verteilt auf zwei weitere, eine davon geschaltet…

… gut, da sind jetzt nicht sonderlich viele Dinge dran (Genelecs, TB4-Dock & Bildschirm an der einen mit schalter, Stagepiano, Circuit (via USB) und zwei E14-Smartglühbirnen an der anderen, plus noch LED-Strip, Schreibtischlampe und GoPro-Lader (via USB) an der Hauptleiste), das zieht jetzt nicht sonderlich viel. Sind auch nicht die übelsten Billoböller, aber jetzt auch nicht unbedingt die Premiumware…
 
Ich habe wegen Brumm auch ein paar Dutzend Geräte an einer Steckdose hängen. Da alles Kleinverbraucher sind, sehe ich da kein Problem. Natürlich sollte man hochwertige Steckerleisten verwenden um die Widerstände gering zu halten Und um Energie zu sparen, die Geräte so in mehreren Parallelsträngen zu organisieren, welche jeweils an und aus geschaltet werden können. Auf der Arbeit haben wir auch jedes Jahr die neue Diskussion. Bei sehr empfindlicher Messtechnik geht es manchmal halt auch nicht anders.
 


News

Zurück
Oben