64 Steps mit der EM1?

L

Lyquid

.
Hallo Leute,

habe nun seit letzter Woche endlich meine EM1! Hab mich au schon gut reingefunden, nur leider kann ich mir nicht erklären wie ich auf 64 Steps komm? In meinen Pattern laufen immer nur die 16 Steps durch und oben über der Oktavenlage springt der Grüne punkt nicht weiter!? Wie kann ich also längere Melodien eingeben????

Vielen dank für eure Hilfe schonmal!
 
Pattern Length kann man einstellen von 1 bis 64 unten im Menü TASTE 1 (steptaste) mit Shift - dann einstellen (2-4) , bestätigen und fertig. bei den neuen Tribes, bei den neuen ist das im ersten menü über den Cursor nach unten zu erreichen.
 
Warum liest eigentlich keiner das Manual?

Seite 31:

Einstellen der Pattern-Länge (Length)
1, 2, 3, 4
1. Wenn derzeit ein Pattern abgespielt wird, drücken Sie bitte
die Stop/Cancel-Taste, um die Wiedergabe anzuhalten.
2. Wählen Sie mit dem Rad das Pattern, dessen Länge Sie einstellen
möchten.
3. Halten Sie die Shift-Taste gedrückt, während Sie die Step-
Taste 1 (Length) drücken. (Die Taste 1 blinkt.)
4. Der aktuell eingestellte Wert blinkt im Display. Ändern Sie
ihn mit dem Rad.
5. Drücken Sie die Step-Taste 1 noch einmal, um die Eingabe
zu bestätigen. (Die Taste 1 erlischt wieder.)
Wenn Sie die Pattern-Länge doch nicht ändern möchten, drükken
Sie die Stop/Cancel-Taste.

beste Grüße
 
dstroy schrieb:
Warum liest eigentlich keiner das Manual?

dazu müsste man sich dinge merken können, die man vorher gelesen hat und evtl. noch ein klein wenig verstehen wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber wir helfen doch gern ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben