6he eurorack case - welcher koffer?!

ID_nrebs

||||
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem koffer... 6he/84hp müssen reinpassen.

hat jemand ne hübsche idee abseits von mixercases usw? ich such mich schon seit tagen zu tode...

das ganze soll diy werden. passende rails usw habe ich schon.

hiiiilfe! :heul:
 
also normal halt die thomancases - aber was meinst du mit DIY ???


man baut zusammen was passt-DIY ist man baut zusammen was man hat :mrgreen:


wenn du eine kiste kaufst baust du die doch nicht selber. :dunno:


ich finde die thomancases für 80euro oder so am besten .... ansonsten ne zeichnung machen und im baumarkt alles zurechsägen lassen -> zusammen bauen und lakieren = fertig
 
ich finde dieses diy case sehr cool , bei muffs, sind wohl
ikea seitenteile zurechtgestutzt.

9809_img_20130206_154036_1.jpg
 
also, den koffer will ich eben nicht selbst bauen!
ich suche quasi nach einem koffer, in den der kram von den abmessungen her ganz gut reinpasst. stabil und eben KEIN Thomann-case-charme :roll:
 
peebee schrieb:
Werkzeugalukoffer werden gerne genommen und haben ungefähr die Maße für 6He/84hp.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... Aalukoffer

hmmm, das ist dann genau die art von koffer die ich nicht suche... danke trotzdem.

der sauerstoffkoffer ist super aaaaber das ganze muss funktional und optisch auf bühne und schreibtisch funktionieren :selfhammer:

such bei ebay einfach mal nach baugruppenträgern. hab da schon oft was gekauft.
 
Schon mal beim Baumarkt deines Vertrauens gewesen? Die haben häufig tolle Alu Koffer.
Es gab mal jemanden, der sein Zeug in Munitionskisten verbaut hat...

Ansonsten pack wirklich die Säge aus... Einmal richtig und das passt ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1361193807.314728.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1361193807.314728.jpg
    99 KB · Aufrufe: 251
ich denke du solltest mal definieren was du schön findest...günstiger als die alukoffer wirds nicht. du suchst ja auch was transportables hübsches. transportabel haben soweit alle verstanden ;-)


ich finde die tiptop-variante gelungen ...
 
monoklinke schrieb:
kl~ak schrieb:
transportabel haben soweit alle verstanden ;-)

84 hp. :selfhammer:

immernoch doppelt so groß, wie gewünscht... aber ein nettes System, wie ich finde:

6229539643_2cf697931d.jpg

6229533253_d777254d05.jpg

link

huha! das find ich mal prima! nur leider doppelt zu groß :roll:
ich steh halt überhaupt nicht auf so alukofferzeugs. ich finde die monorocket sachen ganz gut aber an so tolex trau ich mich nicht ran. da fehlt bei mir die handwerkliche geduld.
 
das ist halt genau der punkt. ich hab keine lust so viel geld für ein case auszugeben... naja. ich werde wohl ne runde goa hören und die stichsäge schwingen :phat:
 
Schön so ;-) ich wurde beim Bau dadurch gebremst, dass ich nur an Wochenende daheim bin und dann natürlich auch andere Dinge zu tun habe...
Lass dir wirklich Zeit, bin mit dem Resultat bis jetzt sehr zufrieden und habe über 5 Wochenenden jeweils ein paar Stunden gewerkelt. Sieht viel besser aus, als die Cases die ich an einem Wochenende zusammen hatte :D
 
für 6he hatte ich auch einen baumarktkoffer verwurstet, die sind sehr leicht,
kompakt, meiner hat 7 he, da passte noch ein kleines rack rein(resonator),
allerdings ist es nicht einfach die richtige tiefe zu erwischen, mir war es wichtig
zwecks jams , das teil gepatcht verschliessen zu können.
 
Hier meine nächste grandiose Idee ;-) :

Besorge Dir zwei von solchen Koffern:

351508-351508.jpg

(Google mal nach Holzkoffer oder Boule-Koffer – Gibt es sicher in verschiedenen Größen.)

Dann schmeißt Du beide Deckel weg und verbindest beide Unterseiten ggfs. mit neuem Klavierband (falls das verbaute Murks ist bzw. falls sich der Koffer dann nicht zu 180 Grad öffnen lässt)
Jetzt nur noch die Schließklappen eines "alten" Deckels an den neuen schrauben.

Vielleicht machst Du noch zum Schutz ein paar Stahlecken dran.
Muss aber nicht. Ohne sieht das voll nach understatement aus :agent:

Fäddisch.
 
Hier der Link, der Dich glücklich macht: Link

Die bauen Dir den Holzkoffer nach Maß oder Du bestellst Dir nur hübsche Beschläge und verbaust andere Kisten.

med_00000083_1323871043_z_DRE033-19948D-X017_z.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben