7.3.2009 Jamsession des Synthesizer Treffen in Zürich

nach dem HK würde ich auch mal nach aarau kommen

habe mir gestern die aufnahmen alle durch gehört. es hat wirklich gute sachen darunter, da wir mindestens zwei exelente musiker hatten
 
wär sicher in aarau auch dabei, ansonsten kenne ich auch in bern Orte wo man ein Treffen machen könnte
nehme an das stösst aber nicht bei allen potentiell Beteiligten auf Gegenliebe..

alternativ dazu kenne ich noch jemand der ein Chalet in Grindelwald hat (für nicht-Schweizer: weit oben on den Bergen) und dieses auch vermietet, je nachdem recht günstig..
 
Eine kleine finanzielle Beteiligung wäre kein Problem ! Nur sagen...Und Aarau ist schon näher als Zürich, da hätte ich auch nichts dagegen !
 
StoneRose schrieb:
alternativ dazu kenne ich noch jemand der ein Chalet in Grindelwald hat (für nicht-Schweizer: weit oben on den Bergen) und dieses auch vermietet, je nachdem recht günstig..

Da hätte ich auch was zu bieten, habe nämlich ein kleines Rustico in den Tessiner Bergen. Nur ist es halt schon ein langer Weg dahin. Immerhin kann man direkt mit dem Auto vors Haus fahren.
Vorteil: super Athmosphäre; Gratis
Nachteil: langer Hinweg; geht nur im Sommer, da es dort sonst zu kalt wäre

Was würdet ihr von einer spezial Jam im Tessin halten?
 
jedesmal stolpere ich wieder über diesen thread weil mein gehirn den "dauer-freudschen verleser" (jenna) jameson anstatt "jamsession" aufpoppen (im sinne von "to pop up") läßt
:oops:
 
ins tessin fahren wäre schon . aaaaaaaaaaber....... als da mit dem postauto hingefahren bin habe ich bei jeder kurve fast ein infakt bekommen . ob mir da nicht wer endgegen kommt. der weg besteht ja nur aus unübersichtlichen kurven amsteilhang
 
Ja, das ist so. Nur eine enge Strasse führt das Tal hinauf und alles am Steilhang. Wenn man mit dem Bus rauffährt bekommt man den Bonus, das man super nach unten sehen kann und dazu der Busfahrer meist nicht wirklich scheu um die Kurven rast.
Aber das wäre ganz vorteilhaft, das verhilft nämlich zu einer gewissen Spannung vor der Jamsession. :D
 
spannung mit gewissheit ,wenn man es überlebt, und nicht einen crash hat mit einem fahrzeug das vom tal hinten raus will. aber im sommer, in russo hat es so einen grosse kühltruhe , die hat sicher leckeres eis
:piano:
 
Also Tessin im Sommer wäre natürlich der Hammer. Voraussetzung wäre natürlich genügend Strom oder einen Taschengenerator. So in Anlehnung zum Taschenmusikant ;-) jetzt wird sich dann der Moogulator wieder einschalten und fragen wass denn wohl ein Taschengenerator sei :P

Von wegen PA und LICHT. Ich könnte in Bellinzona noch einen alten Kontakt zu ner PA Rental Company aktivieren. wo liegt denn dieses Rustico?
 
Das Rustico ist im Onsernonetal relativ hinten (Vocaglia). Von Locarno aus hat man ungefähr 1 Stunde mit dem Bus oder 30 - 45Min mit dem Auto.
Es handelt sich um ein ausgebautes Rustico, ist zwar noch nicht ganz fertig.
Strom, Wasser, Klo, Schlafmöglichkeit hat es schon dort. Der grösste Raum hat so 4x4Meter. Das sollte reichen für eine kleine Jamsession. Bis im Sommer sollte ich auch einen Verstärker und Lautsprecher da haben.
Ausser Instrumenten und ev. Schalfsack/Unterlage muss man da nichts mitnehmen.

Wenn da wirklich Interesse besteht, dann würde ich dieses Jahr etwas organisieren. Ich dachte bis jetzt eher, das sei zu abgelegen.
 
da müssten wir ein weeckend machen .
aber ich sehe schon das es eng wird im terminkalender.
HK ,sommerferien, kufstein , und dann steht noch im herbst ST09 an
 
Sollte man aber vor dem Oktober machen, nachher wird es kalt da oben.
Optimal wäre so August, anfangs September.
Aber zuerst mal sehen was die anderen dazu meinen.
 
wie gesagt, wir haben auf der fahrt zum hk noch genügend zeit ;-) im august würde ich latürnich mein tauchzeugs mitnehmen und bei ponte brolla noch abtauchen. ihr könnt ja mit einem UW mic dann meine blubbers aufnehmen und in die session miteinbauen :)
 
das wäre dann wieder mein fachgebiet. wollte noch mit den kindern wassergeplantsche aufnehmen vor der jam . aber es hat nicht gereicht.
 
tessin fänd ich natürlich auch Hammer, aber leider wirds bei mir terminlich auch recht eng, d.h. Juli: Fronteinsatz als Zivi (in Kreuzlingen) , da hab ich nur alle 2 Wochen Wochenende. August und September bin ich mit der Uni ziemlich beschäftigt, wobei... ein entspannendes Jam-Weekend sollte da schon noch drinliegen
 
moondust schrieb:
das wäre dann wieder mein fachgebiet. wollte noch mit den kindern wassergeplantsche aufnehmen vor der jam . aber es hat nicht gereicht.

Im Wassersportzeutrum Tiefenbrunnen ist eine Übungsplatform für Sporttaucher. Das hast du an den Wochenenden immer mal wieder ein Taucher der blubbert ;-)

Du glaubst ja gar nicht wie regional unterschiedlich die Geräusche unter Wasser gerade im Meer sind. In Asien hast du dauern ein rasseln. Das Einsmeer klingt wieder ganz anders. Delfine und Wale kennt man ja... Oder der gemeine Risendrücker mit 2 riesigen Schneidezähne Korallen zerbröselt und sich im Boden festbeisst...
 
hör mir gerade unsere sachen an , die wir gespielt haben . bei nr.3 wird es richtig jarre mässig.
klingt toll , auch mit dem gittarero :lol:
 
finds immer wieder erstaunlich was z.T. in so einer Session herauskommt. Obwohl es mir in erster Linie darum geht Spass zu haben während dem spielen sind gelungene Aufnahmen immer noch das Sahnehäubchen obendrauf..

Was mich noch interessieren würde: sind die Aufnahme nebst Schneiden noch nachbearbeitet worden?
 
Bei allen Track habe ich einen Fade in/out, unter 50Hz ein Cut sowie einen Peaklimiter angewendet. Der Peaklimiter aber nur sehr dezent.

Track 1 war schon von der Aufnahme ein wenig übersteuert (in der Mitte), zum Glück fällt es aber nicht allzu auf. ;-)

Beim Track 2 habe ich die tiefen Frequenzen langsam eingeblendet, da ist nämlich der Basssynth anfangs rhythmisch ein wenig schräg.

Track 3 - 6 sind aus 2 bis 3 (Track 6) Teilen der Jam zusammengesetzt.
Meistens sind es sowieso Teile die nacheinander kamen, aber dazwischen war ein Teil der störte und so habe ich den einfach rausgeschnitten und die zwei guten Teile mit einem Crossfade verbunden.
 
Toll was da wieder raus kam. Hab's gar nicht mehr so in Erinnerung.
Der 4. Track ist mein Favorit.
Danke für deine Arbeit ACA :D
 
Cello schrieb:
Toll was da wieder raus kam. Hab's gar nicht mehr so in Erinnerung.
Der 4. Track ist mein Favorit.
Danke für deine Arbeit ACA :D

Kleine Frage...

Du hattest eine kleine Applikation auf deinem iPod Touch/iPhone mit dem Du Sequenzen abgespielt hast. Was war es für eine Applikation ?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir die Videos heute Aband anschauen !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben