70er Jahre Synth Sound

P

Pic

...
Hallo, ich suche einen (späten) 70er Jahre Synthesizer Sound, von dem ich nicht weiß wie ich ihn beschreiben soll (23:30)


View: https://youtu.be/H5itjRKDxOI?t=1410


Welcher Synthesizer könnte das sein? Am Cover gibt es wohl dazu keine Angaben! Wie lässt sicher dieser Sound nachbauen? Danke!!!
 
Könnte eine Trompete aus dem ARP Pro Soloist sein. Oder etwas in der Art eines Roland SH-2000.

So ziemlich der dürftigste Synthesiserklang, den man erstellen kann: Sägezahn- oder Pulswelle, ein Oszillator, Vibrato drauf, und Filter mit langsam öffnender Hüllkurve.

Stephen
 
Danke, die synthetische Klangerzeugung ist für mich noch völlig neu. Auf welchen Parameter bezieht sich "langsam öffnende Hüllkurve"?
 
Macht doch nix.. genauer ist es wohl der Filter-Parameter 'Resonanzfrequenz' oder 'Freq.', der da moduliert wird.
 


News

Zurück
Oben