808 - the Movie / Sammelbereich

Re: 808

Ich meinte nur, wenn man wirklich eine will und die Kohle nicht aufbringen will und dann den Anderen versucht das Gerät madig zu reden...
War jetzt nicht provokativ gemeint...
 
Re: 808

Provokativ würde ich das auch nicht sehen. Sind die 2000€ gerechtfertigt? Das muss jeder selbst wissen. Für mich sind sie das. Glücklicherweise musste ich die hohen Preise nicht zahlen. Da ich die 909 sehr günstig bekommen habe und die dann durchgetauscht habe.

2200€ - 2500€ ist wirklich sehr viel Geld. Für die Knete kriegt man ein ganzes Setup welches klanglich top ist.

Zum Beispiel: Xbase888 (ca. 850€), Virus B oder Nord Rack (ca. 400€), MPC2000XL als Sequencer (550€), TR 505 (90€), Mackie 1604 VLZ (400€) sind ca. 2300€. So ein Setup würde ich heute kaufen und hätte genauso Spaß wie mit MPC3000 und 909.

Eine MPC3000, eine MPC60, einen Matrix 12, einen Juno 106, einen Juno 60, einen Jupiter 8, einen MKS80, eine TR808 oder eine TR909 gibt aber nicht ab bzw. ich könnte es nicht. Jemand anders vielleicht schon.
 
Re: 808

acidheimer schrieb:
David Guetta macht, der hat wohl was ganz Grundlegendes nicht verstanden.




und jetzt ein track von dir , am besten mit 909 und 808 gleichzeitig !! ich will wissen wie 4500 steine bei dir klingen :opa: :mrgreen:
 
Was (für mich) die 808 ganz besonders ausmacht, ist in aller ersten Linie ihre Bassdrum, welche hier auf die (klanglich) unverwechselbare Art synthetisiert wird .. gefolgt von der 808-Snare sowie den seidenweichen CH+OH. Die sehr markanten Toms & Rest waren wenier wichtig für mich. Bei der 909 ist es denke ich vor Allem die Snare samt Beeinflussung dieser durch die vorh. Parameter, welche diese Drum-Machine auszeichnet .. im Anschluss die recht harten CH+OH. Die BD der 909 mochte ich dagegen eigentlich nie .. und dennoch: 90% (wenn nicht mehr) von Dancefloor-Tracks (vor Allem heute) basieren auf der BD der 909 (zzgl. Layer-Senf & co.).

Die TR-8 finde ich (klanglich) wirklich gut gelungen! Es ist eine sehr gute (und neue) Alternative zum alten Original.
Ich habe in der Vergangenheit auch viel Drumstation (v1) genutzt und eingesetzt <- man merkt jedoch, dass es nicht wirklich das Wahre ist.
 
Die 909 hat einen geilen Groove der durch Kick, Clap, Closed Hats und Rides entsteht. Gepaart mit ein bisschen Swing, Wahnsinn.

Die 808 hingegen hat eine Kick, Snare, Closed und Open Hats die mich hypnotisieren.



Scheiße ,ich brauch ne 808! Wer tauscht??
 
Wie gesagt: die 909 hat den heutigen Dancefloor faktisch miterfunden und sehr gesprägt. Und dennoch: die Symbiose aller klanglichen Elemente einer 808, und der darausresultierender Beat sind unverwechselbar!

 
alphabeam schrieb:
Die 909 hat einen geilen Groove der durch Kick, Clap, Closed Hats und Rides entsteht. Gepaart mit ein bisschen Swing, Wahnsinn.

Die 808 hingegen hat eine Kick, Snare, Closed und Open Hats die mich hypnotisieren.



Scheiße ,ich brauch ne 808! Wer tauscht??

909 hat keinen Swing..nur Shuffle
 
verstaerker schrieb:
rauschwerk schrieb:
Die BD der 909 mochte ich dagegen eigentlich nie ..
ich hätt schwören können das bei deinem "electronic unit plug" ne 909 Bd zum Einsatz kam!?
Die Bassdrum, die ich damals bei dieser EP eingesetzt habe, kommt zu ca. 90% aus dem MS2000 und wurde anschliessend mit einer viel leiseren 808-BD gelayert.
Die 808-Parts, die hier zu hören sind kommen jedoch nicht aus der TR, sondern aus der Drumstation v1.

src: http://soundcloud.com/rauschwerk/rauschwerk-polarization-one
 
Lustigerweise wurde 808 the Bassqueen ohne eine echte 808 gemacht
 


everbody needs a 808


magic booooooom
the red ball !!
die wurzel allen Übels!

und Kinder sollten im Musikunterricht einen ms20 mini nutzen um ihre eigene Klangfarbe zu finden ...
 
Re: 808 - The Movie

CR schrieb:
[...] Finde es sweet, dass auch Phil Collins darin auftaucht ... obwohl ich da nur die CR78 im Ohr habe.

"Fading Lights" von "We can't Dance", 1991/92:



Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben