808 - the Movie / Sammelbereich

Re: 808

Uiii.... rap´en die beiden Wildecker Speckbuben da aus dem Takt. :shock:
Ganz übel wenn man jede Textzeile dieser Kultnummer auswendig kennt.
Arthur Baker kommt nicht zu Wort?
 
Re: 808

Kanz klar eine 808 klingt gut. was ich nicht verstehe ist der Hype der darum gemacht wird...ich kann mich erinnern das alle nur auf die909 abgefahren ist und man die 8 zu normalen preisen kaufen konnte wärend die 9 das dreifache kostete.

ich habe das gefühl da steht auch eine hypemaschinerie hinter die alles forciert...

vielleicht ist es auch ein Zeitgeschmack und in 10 jahren kann man die 8 wieder günstiger haben
 
Re: 808

ringmodifier schrieb:
ich habe das gefühl da steht auch eine hypemaschinerie hinter die alles forciert...

Seh ich genauso. Boah, nee, von dem ganzen Trailerzeugs krieg ich noch Kopfschmerzen... Bald kommt die Doku zur Entstehungsgeschichte meiner neuen Einbauküche, mit Kommentaren von Tim Mälzer und Musik von Hans Zimmer...
 
Re: 808

Bei der Eroberung des Irak, durch amerikanische Truppen 2003, sollen sich ja im Palast von Saddam Hussein, seinerzeit in dessen privaten Musikgemächern, noch rund 220 fabrikneue New-Old-Stock 808'es im Besitz des Diktators befunden haben.. Über Armee-interne Schiebergeschäfte gelangten diese dann, inoffiziellen Angaben gemäss, zunächst nach Guantanamo.. Geschmuggelt wurde mithilfe Gefangenen Transport Flügen.
Dann gings weiter über Mexiko, Guatemala, Panama, Kolumbien, Hawai, Alaska.. Oldenburg. In Markt Erlbach verliert sich dann die Spur.. :agent:
 
Re: 808

ne 808 doku ohne egyptian lover oder phuture, model 500/cybotron/juan atkins usw., aber mit vollidioten wie david gay-ta und pharall williams. das kann nur scheisse sein! :doof: :sad:
 
Re: 808

s-tek schrieb:
ne 808 doku ohne egyptian lover oder phuture, model 500/cybotron/juan atkins usw., aber mit vollidioten wie david gay-ta und pharall williams... :sad:


Ja das ist eben der Zeitgeist ( plötzlich wollen alle dabei gewesen sein .. jeder weis was dämlich -gescheites zu sagen ) Medien Kaffee Klatsch.

Im Prinzip das gleiche wie hier im Forum .. :floet:

Oder diese ganzen DDR Ost Dokus die gerade im TV laufen .. von FDJ bis Patenbrigade .. wie toll und doof war der Arbeiter und Bauernstaat.

:gay: gähn
 
Re: 808

s-tek schrieb:
ne 808 doku ohne egyptian lover oder phuture, model 500/cybotron/juan atkins usw., aber mit vollidioten wie david gay-ta und pharall williams. das kann nur scheisse sein! :doof: :sad:

vollidioten, gay-ta, scheisse...


ja, ne, klar - danke für den beitrag - lol
 
Re: 808

Päng!Kowski schrieb:
Bei der Eroberung des Irak, durch amerikanische Truppen 2003, sollen sich ja im Palast von Saddam Hussein, seinerzeit in dessen privaten Musikgemächern, noch rund 220 fabrikneue New-Old-Stock 808'es im Besitz des Diktators befunden haben.. Über Armee-interne Schiebergeschäfte gelangten diese dann, inoffiziellen Angaben gemäss, zunächst nach Guantanamo.. Geschmuggelt wurde mithilfe Gefangenen Transport Flügen.
Dann gings weiter über Mexiko, Guatemala, Panama, Kolumbien, Hawai, Alaska.. Oldenburg. In Markt Erlbach verliert sich dann die Spur.. :agent:
Es existieren keine Beweise.
 
Re: 808

ringmodifier schrieb:
...hypemaschinerie hinter die alles forciert...

Hinter einer "amtlichen" Doku? Damit soll dann ein längst vergriffenes "überteuertes" Produkt gehypt werden? Oder doch das neue Plastikding? :shock:

"Don't believe the hype!" :twisted:

ciaO
 
Re: 808

Was nützt einem denn die ganze Erleuchtung
wenn man EBM und Darkwave machen möchte .. Dafür war die 808 eh immer schon viel zu funky :mad:
 
Re: 808

ich verstehe die Hysterie nicht....gab es sowas schon mal in der Vergangenheit. ich empfand es ei der 303 nicht so krass

ich muss gestehen das ich aufpassen muss das ich nicht mit in den sog gerate...mir geht es ja auch wie bei den apple fans.

höre ich tr-808 bekomme ich automatisch eine erhöhte Herzfrequenz...
 
Re: 808

ringmodifier schrieb:
Kanz klar eine 808 klingt gut. was ich nicht verstehe ist der Hype der darum gemacht wird...ich kann mich erinnern das alle nur auf die909 abgefahren ist und man die 8 zu normalen preisen kaufen konnte wärend die 9 das dreifache kostete.

ich habe das gefühl da steht auch eine hypemaschinerie hinter die alles forciert...

vielleicht ist es auch ein Zeitgeschmack und in 10 jahren kann man die 8 wieder günstiger haben

Seh ich genauso, um/ab '90 rum wurde auf die 808 mit gerümpfter Nase herab geschaut.
Die 909 war der geile Shit und imho auch die Tracks mit 909 erfolgreicher/bzw. das was man zu der Zeit hören wollte.

Ich versths auch nicht "kopfschüttel"...
 
Re: 808

Xpander-Kumpel schrieb:
...Ich versths auch nicht "kopfschüttel"...
ebenfalls "kopfschüttel", wenn es so weiter geht gibt es bald ne cyclone TT-808...

yep, ne 909 doku mit jeff mills wäre 100% besser gewesen. :opa: :mrgreen: ;-)
 
Re: 808

Ja, die 808 ist ein drumcomputer .
Ja, man kann damit beats machen.
Ja, das ding ist alt.
Ja, manche posen damit.
Ja, manche erkaufen sich damit kompetenz.
Ja, das teil ist kult.
Ja, es gibt auch ne 099, und die ist geiler weil die mal angesagter und teurer war als die 808.
Ja, funk und so. Oder house. Ja auch techno ummz dub
Ja, das teil hat genres geprägt.
Glasvitrine und heiligenschein. Jaaaaaa :mad:


Irgendwas vergessen, gibts news an der TR 808 front ?

Wahnsinn. Ein drumcomputer
Echt der wahnsiiinn.

808 alda


Ich kauf mir eine und mach partys damit am baggersee, alda verstesch.


Murmeltierradio ENDE
 
Re: 808

Xpander-Kumpel schrieb:
...aber gerade Du Triggi solltest doch auch gut mit nem Clone leben können, oder gehts um die 3 Triggerouts?


Rational kann man das sehr schlecht erklären, ich will damit beats machen,hardware tracks jammen und allles one take aus der mixersumme recorden. ( ja, wird dann final im rechner etwas gestutzt und aufgeblasen, aber am arrangement wird nix grossartig berändert.)

Alte techno schule eben. Techno-eisenbahnschaffner. Fahrkartenkontrolle. Raucherabteil. Geöffnete fenster und rote kunstledersitze, dosenbier.
Wie das früher halt so war. Nix anderes. Ist auch ne sportliche angelegenheit da man nur zwei arme hat aber liebend gern an vier stellen gleichzeitig modullieren würde.faden,muten. Kniebeugenspagat und liegestützen ... Stehend.

Und neben ne 909 gehört einfach ne 808.
Und unter jede 808 und 9099 gehört ne 101.
Und dazwischen gehört ne 606 und 303.
Und daneben ne ms20 und paar stepsequenzer und ein fettes modular.
Und damit die mädels auch was von den tracks haben ( sofern sie es in den club schaffen, also meine tracks nicht die mädels :lollo: ) noch den obligatorischen jx3p und dx100. The flying ummz.


Paar olle 19" effekte aus den 90ern noch und ich hab genau den sound, feel und flow den ich möchte und vor allem:

Der mir spass macht. Umd hardware, dinsync, trigger und stepsequenzer , alles zu kombinieren und einen track austüfteln, die breaks, per hand in echtzeit getätigte patternwechsel, filterfahrten, mixerfaedes, mutes, usw einstudieren um dann final einen one take record hinzulegen, das macht mir ungeheuerlichen spass.
Und wegen der kohle... Kohle ist zum ausgeben da. Scheiss auf 2000 euro.

808, ja ist ein kultiger drumcomputer und ich finds gut wenn leute damit noch produzieren,
die typen die sowas als statussymbol ins studio holen und doch alles mit einem VST machen, sorry.
No comment

Naja, wie gesagt: rational ist das alles nur schwer zu erklären .
 
Re: 808

Nö, ich hab das jetzt verstanden :D !

Schon hundertmal erwähnt, aber am meisten Mucke hab ich mit, 101/Juno-60/808/303 und Emax gemacht, an den Output komm ich wohl nie wieder ran :mrgreen:


PS: Die Drums kamen aus dem Emax(natürlich 909 Samples :lollo: ).
 
Re: 808

Hatte Trent Reznor eigentlich auch eine ?


Ich meine :

Frank Farian hatte sicher eine
Roy Black hatte sicher eine
Frank Schöbel .. ok der hatte keine .. aber
Herbert Grönemeier hatte eine
Saddam Hussein hatte 220 .. Gaddafi war deswegen seinerzeit neidisch mit nur 187 Stück
Kim Jong Un hat ja seine an Peter Scholl-Latour abtreten müssen.. dumm gelaufen ..nih' wahr
Putin hat (ganz Soldat und bescheiden wie er nun mal ist ) nur eine ..
bewahrt er zusammen mit einem Moog Voyager Goldedition und diverser anderer Kriegsbeute Kunst im Bernsteinzimmer auf
Angela Merkel hatte garantiert eine .. und noch die 909 dazu .. Hat man ihr aber beide in der Mittagspause aus dem Kanzleramts-Büro geklaut
Der Staatsschutz ermittelt bereits
Drafi Deutsche hätte sicher auch gern eine gehabt .. für "Marmorstein und Eisen.... " war nur halt zu früh damals
 
Re: 808

Die 909 hat mich nie so geflasht wie ´ne 808. Auch in den 90er nicht. Aber ich komm halt aus der Hip Hop Electro-Breakdance Szene. Techno fand ich den 90ern eh Scheisse, zumindest das was hier in Deutschland veranstaltet wurde. Habe erst Jahre später durch Detroit und Chicago einen Zugang dazu bekommen.

Was den Hype angeht - Er ist nunmal da, und ich für meinen teil kann es auch nachvollziehen. Und es stimmt der Sound hat nun mal Character ohne Ende, er ist Zeitlos und hat die Musik seit Anfang der Achtziger bis heute geprägt.

Wurde allerhöchste Zeit das man der Kiste mal eine eigene Doku widmet ! :P :supi:


Edit: Der MPC sollte man auch mal eine eigene Doku widmen ! :mrgreen:
 
Re: 808

Ich verstehe den Hype um die 808. :supi:
Für mich ist das Teil die perfekte Symbiose zwischem hochwertigem Analog-Klang und intuitiver Bedienung. Das ist ein Klassiker und wer am Götzenbild kratzt ist ein Ketzer. :jesus: :mrgreen:
Das 808 Gedisse kommt doch fast immer nur von Leuten, die das Teil zwar sehr gerne hätten aber denen sie einfach zu teuer ist. Dafür kann die 808 aber nicht! :peace:
 
Re: 808

RetroSound schrieb:
Das 808 Gedisse kommt doch fast immer nur von Leuten, die das Teil zwar sehr gerne hätten aber denen sie einfach zu teuer ist. Dafür kann die 808 aber nicht! :peace:

Das ist ja auch son schöner Standardspruch :| .

Ich habe Sie letztes Jahr verkauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben