808 -The Movie

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Weiß jemand ob das bisher auf DVD erschienen ist oder irgendwann erscheinen wird?
Soweit ich mitbekommen hab wurde das glaub ich nur mal in den Staaten im Kino oder sowas gezeigt.
Ich würde den auch gern mal sehen.
 
vogel schrieb:
Einmal 'ne Suchmaschine angeworfen, und nach weniger als einer Sekunde hat man den Link zum kompletten Film auf imdb.com (Internet Movie DataBase).
Sollte also auch legal sein....

http://www.imdb.com/video/wab/vi2951589913

Manchmal ist es gar nicht so schwer :nihao:
Knapp daneben ist auch vorbei. Falscher Film. Gesucht ist wohl der Dokumentarfilm von Alexander Dunn http://808themovie.com/ und nicht eine Story im Musik-Biz oder was auch immer von Figvrati.
 
Da bin ich auch schon vor Monaten drauf rein gefallen. Den Roland 808 Film gibt es tatsächlich gar nicht, auch nicht in der “Grauzone“ des Internets. Cool dass es ihn jetzt wenigstens bei Apple gibt!
 
Versteh nur nicht warum apple dafür exklusivrechte hat.
Ich hab nicht ein einziges Apfelgerät hier. Kann ich das dann trotzdem in einem "normalen" Format von da irgendwo runterladen?
 
Golden-Moon schrieb:
Versteh nur nicht warum apple dafür exklusivrechte hat.
Ich hab nicht ein einziges Apfelgerät hier. Kann ich das dann trotzdem in einem "normalen" Format von da irgendwo runterladen?

Wahrscheinlich weil sie die einzigen waren, die dafür bezahlen wollten - oder die, die am meisten dafür bezahlt haben. Irgendjemand muss so'n Film ja auch finanzieren wenn George Lucas das nicht macht...
 
Jan_B schrieb:
Da bin ich auch schon vor Monaten drauf rein gefallen. Den Roland 808 Film gibt es tatsächlich gar nicht, auch nicht in der “Grauzone“ des Internets. Cool dass es ihn jetzt wenigstens bei Apple gibt!

Wo gibt es den JETZT bei Apple? Es soll den ja erst ab 9. Dezember 2016 geben... Ab dann sicherlich auch in der Grauzone des Internet
 
Grenzfrequenz schrieb:
Jan_B schrieb:
Da bin ich auch schon vor Monaten drauf rein gefallen. Den Roland 808 Film gibt es tatsächlich gar nicht, auch nicht in der “Grauzone“ des Internets. Cool dass es ihn jetzt wenigstens bei Apple gibt!

Wo gibt es den JETZT bei Apple? Es soll den ja erst ab 9. Dezember 2016 geben... Ab dann sicherlich auch in der Grauzone des Internet

Keine Ahnung hab da oben nur überflogen, hab noch nie was bei Apple gekauft, ich warte bis es ihn bei Saturn in der Grabbelkiste gibt.
 
Golden-Moon schrieb:
Versteh nur nicht warum apple dafür exklusivrechte hat.
Ich hab nicht ein einziges Apfelgerät hier. Kann ich das dann trotzdem in einem "normalen" Format von da irgendwo runterladen?
Vermutlich kann man den in iTunes kaufen, das gibt es zumindest für Windows. Ob der Film dann an der DRM Leine hängt oder frei speicherbar ist, das wird man wohl sehen. Auch ob es dann im Netz irgendwo auftaucht.
 
swissdoc schrieb:
Knapp daneben ist auch vorbei. Falscher Film. Gesucht ist wohl der Dokumentarfilm von Alexander Dunn http://808themovie.com/ und nicht eine Story im Musik-Biz oder was auch immer von Figvrati.

Ups, dann nehm ich alles zurück.
Wer kann den ahnen, dass es zwei Filme mit diesem Titel gibt...... :selfhammer:
Ich jedenfalls nicht :nihao:
 
Es darf echt nicht wahr sein. Ich hab mich breitschlagen lassen itunes runterzuladen...hab mich registriert und alles angegeben was die wissen müssen ... ich will ja schließlich unebdingt die Doku sehen. Und dann???
"Diese Apple-ID kann nur für Käufe im deutschen iTunes Store verwendet werden. Du wirst zu diesem Store weitergeleitet."
Tja im deutschen Store gibt`s das aber nicht :mad: Was ist denn das für`n sch...???
Wie komm ich da jetzt ran ohne einen US-Account zu erstellen?

Ich wusste schon warum ich den ganezn Apple-schrott meide :alienfawk: :alienfawk: :alienfawk:
 
Golden-Moon schrieb:
Ich wusste schon warum ich den ganezn Apple-schrott meide.
Ich meide Dokus wo abgehalftere Protagonisten alten Zeiten nachtrauern (und alte Maschinen in den Himmel loben).
Old Times never come back!
Einzig gutes Statement im Trailer ist:
New musical Movements come with new Intruments ....

Fazit:
Zeit für neue Instrumente...
und Musiker die Selbige kreativ nutzen.
(war einst auch so, und neue Instrumente für diese Spielart gab es noch nie in dieser Masse.)

@Hype
Warum immer Egyptian Lover in den Electro Himmel gehoben wird ist mir völlig unverständlich.
Außer "Egypt" produzierte der nur heiße Luft!!!!
Heute würde man OneHitWonder dazu sagen.



Und ja ... ich bin da auch einst auf dem Boden rumgewirbelt.
Planet Rock war der Gong zu einem neuen Zeitalter.

Wer kennt noch den Film Wild Style?
Damit fing alles an.
Hey you the Rock Steady Crew ...
Show what to do make a Break make a Move!

https://www.youtube.com/watch?v=L80l-93 ... LRGprbf5O3
Wer ne Doku über diese Zeit sehen will sollte sich den Film reinziehen.
808 Geschwaffel auf ITunes :selfhammer:
 
Versuche den Film irgendwo anzusehen...aber keine Chance. Auf Amazon z.Zt. nicht verfügbar, im Applestore nicht, keine DVDs nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Habe ihn gerade auf meinem Smartphone gestartet.
Via Google Home konnte ich den Film nun auf meinen TV mit Chromecast casten. Abgesehen von ein paar Minuten im Bereich Pop und einem Interview mit Mr. Roland Ikutarō Kakehashi war es nicht so ganz in meinem Beuteschema im Bereich Musik angesiedelt. Auch sehr male oriented, bis auf unter anderem die Damen von L'Trimm - The Cars That Go Boom.



https://www.youtube.com/watch?v=3goebSaMPmY

Nur damit das klar ist: Ich meide normalerweise alles, was mit Apple zu tun hat. Aber seit mein Brötchengebeber die Partnerschaft mit Tidal beendet hat und auf Apple Music umgeschwenkt ist, was den Mitarbeitern nun gratis zur Verfügung steht, bin ich quasi zwangsweise ein Apple Music Nutzer. Es ist akzeptabel, aber von Customer Experience (zumindest in der Android App) doch weit hinter Tidal zurück.
 


News

Zurück
Oben