80er Drumsounds wie z.B. von Art of Noise

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hi

Leute wie oder wo bekommt solche Drumsound her wie sie z.B. Art of Noise bei Beatbox benutzt hatten?

Ich würde es ja von denen selbst samplen, bloß das ist immer die HiHat dazwischen.
Nebenbei, einer meiner lieblings Tracks von den. ;-)
 
Die stammen vom Fairlight...
 
Achso von dem Uralt Sampler. ^^
Joa die haben ja viel mit dem Gerät gemacht. :)
Aber als Samples gibt es die Sounds nirgend?
 
tongenerator schrieb:
woher wusstest du das?

Ich war damals grosser Fan der Musik und das CMI gehoerte in den 80ern zu meinen feuchten Equipment Traeumen... ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Art_of_Noise

was hälst du vom Roland 5080 oder dieses BFD Drums Plugin?

Hat der XV andere Drum-Sounds als mein Fantom XR? Das BFD Teil kenne ich nicht, hab' keine Verwendung fuer Drummies, von daher gehen entsprechende Threads/Reviews meist spurlos an mir vorbei...
 
Summa schrieb:
[...video mit fairlightdrumsounds...l]
Ich würde sagen, dass damals sehr viele Sounds einfach wirklich noch von Platten kamen, und in die Libraries aufgenommen wurden. Ich weiss selbst noch, wie ich erstaunt war, als ich eine Bassdrumsound, den ich selber von irgendeiner Platte her hatte (ich glaub es war von INXS), plötzlich bei Nasty von Janet Jackson auftauchte.
 
keine ahnung wegen dem fantom xr, nen freund hat den 5080 und die drums waren eigentlich nicht so schlecht gewesen... den xr könnte ich mir im moment nicht leisten. wenn dann würde ich mir warscheinlich auch gleich den V synth kaufen...

Aber vielen dank an Psy... Du hast mich wieder auf eine neue Equipment Idee gebracht, warscheinlich kaufe ich mir den 3080 oder den 5080... Ich glaub die haben nämlich auch so ähnliche Drums wie in dem Video.
 
Der V-Synth kann den Fantom XR ersetzen und vice versa, ausser dass beide Samples verarbeiten und COSM-Effekte besitzen, haben sie nicht all zu viel Gemeinsamkeiten.
 
WObei noch zu bedenken wäre, daß AoN den Fairlight IIX verwendet haben, der ganz anders klingt als der III.

Außer dem Fairlight haben sie noch die Linn LM-1 verwendet, den zweiten Standard der frühen 80er. Hört man sehr deutlich auf "In Visible Silence".

Stephen
 
Es ist allerdings kein Werksound sondern soll soweit ich das richtig in Erinnerung habe extra für AON aufgenommen worden sein...

Die werkseitig gelieferten Fairlight CMI Drums sind eher langweilig und platt... habe mir alle durchgehört....
Es gab/gibt 3 Werkdisketten für den CMI: Drums 1 (Bassdrums, Snares), Drums 2 (Percussion) und Cymbals... darunter ist das typische AON Zeuch leider nicht...
 
für wieviel euronen wird der fairlight den heute eigentlich noch angeboten, bzw. wird der überhaupt noch angeboten :?:
 
Ich nehm aber nur CHF und EUR ;-)

Arbeite gerade an einem neuen Track (Aerodynamic) und verwende die Drum Sounds in diesem Stück...
Herrlich wie die knallen.. so schön 80er Style 8)

Sollte sich jemand für das fertige Werk interessieren -> melden... sollte heute Abend/Nacht fertig werden
 
Tax-5 schrieb:
Ich nehm aber nur CHF und EUR ;-)

Arbeite gerade an einem neuen Track (Aerodynamic) und verwende die Drum Sounds in diesem Stück...
Herrlich wie die knallen.. so schön 80er Style 8)

Sollte sich jemand für das fertige Werk interessieren -> melden... sollte heute Abend/Nacht fertig werden

das würde ich mir sehr gern mal anhören...... wo kann man denn :?: :D
 


News

Zurück
Oben