80€ für Reason 10

Möchte dazu nur erwähnen, dass Reason 10 auf ein 27" Monitor ein ziemlicher Krampf ist.

Kann man eigentlich nur mit Verwendung von Bildschirmzoom vernünftig bedienen.... :)
 
Wenn man die Auflösung runtersetzt klappts auch mitm lesen aufm 27“er... ;-)
Wie Auflösung runtersetzen?! :)

Bei vielen Anwendungen ist es ja ein Vorteil, bei allen anderen kann man normalerweise intern einen Zoom Faktor einstellen. Bei Reason halt eben nicht.....

Ich wollte nur höflich sein und vorher den ein oder anderen warnen. ;-)
 
Naja, das ist das Problem, die meisten Anwendungen sind garnicht für die aktuellen hohen Auflösungen gebaut, da kanns dann sinnvoll sein die etwas runterzuschrauben.
Hab hier auf 27“ern max 1920x1080 laufen, diese 2500 irgendwas find ich unbenutzbar zB.
 
Ja die GUI gehört überarbeitet. Ich denke das wird auch in den nächsten Updates kommen. Ich habe hier nie mehr als FullHD von daher kein Problem mit Reason. Aber wer diese neue Hochauflösenden Monitore hat für den ist das bestimmt zu fummelig.
 
Hat das Angebot schon jemand getestet -
Irgend wie landet man da bei Thomann -
Ich hab das jetzt getestet: NanoKontrol 2 gekauft und Reason LE registriert. Über den offiziellen Propellerheads Shop ließ sich das so leider nicht upgraden:
"Reason 10 Upgrade for Essentials/Adapted/Limited requires another version of Reason, Reason Essentials or ReCycle than what you currently have registered to your Propellerhead user account."
Hab dann einen Tipp in einem anderen Forum (Cakewalk..) gefunden: Upgrade Code bei einem Händler kaufen und den bei Propellerheads registrieren -- und so hat das bei mir eben auch funktioniert. Wie das ganze dann auf einem 4K Display aussieht seh ich heute Abend. ;-)
 
Ansonsten bekommt man Reason für 149€, ich glaube immer zum Black Friday. Aber klar, wenn man eine der anderen Versionen hat, ein ziemlicher No-Brainer.
 
Ansonsten bekommt man Reason für 149€, ich glaube immer zum Black Friday.

Ich glaube da vertust du dich um ungefähr 100 Euro, die Vollversion kostet im Sale immer so um die 240 - 280 Euro aber für 149 Euro hab ich die noch nie gesehen, auch nicht am Black Friday.
 
Ansonsten bekommt man Reason für 149€, ich glaube immer zum Black Friday.

Ich glaube da vertust du dich um ungefähr 100 Euro, die Vollversion kostet im Sale immer so um die 240 - 280 Euro aber für 149 Euro hab ich die noch nie gesehen, auch nicht am Black Friday.

Tatsächlich, habe grade nochmal nachgelesen, hatte irgendwie 149€ im Kopf.

Die 99€ Aktion gab es zum Black Friday auch habe ich dabei dann noch gesehen.
 
Wie das ganze dann auf einem 4K Display aussieht seh ich heute Abend. ;-)
Ich glaube für 4K ist Reason nichts, da müssen die erst die GUI updaten. Ich denke, das werden sie tun wenn 4k zum Standard wird. Bis auf Mac sieht es so aus, dass FullHD immer noch den Löwenanteil ausmacht. Vielleicht sieht das in 5 Jahren oder so anders aus.
 
Wie das ganze dann auf einem 4K Display aussieht seh ich heute Abend. ;-)
Ich glaube für 4K ist Reason nichts, da müssen die erst die GUI updaten. Ich denke, das werden sie tun wenn 4k zum Standard wird. Bis auf Mac sieht es so aus, dass FullHD immer noch den Löwenanteil ausmacht. Vielleicht sieht das in 5 Jahren oder so anders aus.

Ja, das ist wohl richtig. Jedenfalls ist es durchaus nutzbar auf nem 4K Display mit Standardeinstellungen (macos zoomt das in dieser Einstellung auf 3008x1692).
 
Gezoomte Sachen sehen meist nicht schön aus. FullHD finde ich optimal für Reason so wie auf meinem Desktop. Bei meinem Laptopmit 1366*768 ist es schon arg knapp, da würde ich mir auch FullHD wünschen. Ich denke eine skalierbare GUI wird auch bei Reason in einer der nächsten Updates kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben