9.-11.5. Berlin, FEZ, Superbooth 2019

Beim STVC ist das Manko das man den Ensembleeffekt scheinbar nicht mehr entwicklungsrechnisch angefasst hat, leider gibt nur on/off und er ist recht xtrem/kitschig eingestellt. Modulationsgeschwindigkeit und Intensltät wär schon toll gewesen.

Das stimmt nicht! Modulationstiefe und -geschwindigkeit des String-Ensemble-Effekts ließen sich bei dem STVC im Menü einstellen - ich hab's selbst getestet.
 
Das stimmt nicht! Modulationstiefe und -geschwindigkeit des String-Ensemble-Effekts ließen sich bei dem STVC im Menü einstellen - ich hab's selbst getestet.
Das wäre der Knaller!
Der Entwickler(jüngerer Typ mit Brille) hat gesagt der Ensembleeffekt wäre so wie im Streichfett, ließe sich nur an oder ausschalten, und wäre nicht verändert worden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler(jüngerer Typ mit Brille) hat gesagt der Ensembleeffekt wäre so wie im Streichfett, ließe sich nur an oder ausschalten, und wäre nicht verändert worden!?

Nee, sowohl der Ensembleeffekt als auch der normale Chorus lassen sich in zwei Parametern justieren. Das geht über das ganz kleine Display und dem Drehrad. Ich hab's vorhin ausprobiert und der String-Ensemble-Klang ist beim STVC - im Gegensatz zum original Streichfett - sehr gut umgesetzt. Klanglich kein Vergleich mit dem Streichfett.
 
Meine Erfahrung: Streichfett nur ab und zu verwenden und dann mit maximal Hall - sonst wird man ihn schnell überdrüssig. Ich lasse meinen SF dazu noch über eine Stereo DI Box und den Vermona Spulen EQ laufen. Bissl Sättigungsartefakte und Untenrum mehr Bauch erzeugen ist da das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, der Effekt läßt sich anpassen. Der STVC hat mit dem Streichfett klanglich kaum noch etwas gemein. Der digitale Anstrich und der leblose Grundsound sind hier kein Thema mehr. Ein wirklich tolles Teil und in seiner Flexibilität dem VC-340 weit überlegen.
 
Hab ich auch gemacht und den T-shirt weiterverschenkt, ichhab gelogen und gesagt ich hätte nen DM6(sorry @verstaerker !) dabei hab ich den grad gar nich mehr:selfhammer:. Obwohl ich glaub ich hab doch ncht gelogen, ich hatte „had“ gesagt.

Heute gabs leider keine mehr.

Und wir sind uns auch nicht begegnet, schade.
 
Der Entwickler(jüngerer Typ mit Brille)

Das war Lukas, der aber kein Entwickler ist, sondern vor allem den Support macht. War auch schon letztes Jahr auf der SB und davor in Frankfurt am Stand.

War auch mein Eindruck schon letztes Jahr, daß der STVC deutlich besser klingt als der Streichfett.
 
Was für ein Fick? Was meint er damit? Etwa den Synthesizer? Warum macht man sowas?
 
Hotel NH Berlin Treptow.
Aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass das was mit dem Hotel zu tun hat. Ich glaube nicht das es das Personal war.
Mir ist an einem Abend aufgefallen , das ich einfach rein und in den Lift steigen kann. Der Nachtportier macht auch einfach auf
und fragt nicht . Aber mein Zimmer war ja immer abgeschlossen.
Nun werde morgen zu meinem Mac Händler gehen, mir ne Quittung geben lassen und dann Anzeige erstatten bei der Polizei.
Vielleicht kriege ich was von der Versichicherun . Ich glaube nicht das der wieder auftaucht. Und zum Glück war es nicht das neueste Model, und ich hatte noch ein Backup gemacht zwei Tage bevor ich los ging.
Der Verlust ist mehr der Finanzielle , wenn die Versicherung nicht zahlt.
Aber lassen wir das hier gehts um die Superbooth. Ich habe noch ein Foto gemacht das es in Worte fast. Aber das kommt später.
 
Hier noch das Foto, das die SB beschreibt. (habe ich gesehen als ich zum Edeka kam bei Schöneweide)

52058

und das ich noch ein paar Klick auf meinem Blog bekomme :pcsuxx:
Hier mein Zusammenschnitt, mit zwei kurzen Vorfürungen.
SB Teil drei
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder angenehm und sehr interessant in Berlin. Für mich persönlich gar nicht unbedingt bezüglich der ausgestellten Produkte (will ja sowieso reduzieren) sondern der Fachsimpeleien mit euch und anderen Nerds. Ausserdem schätze ich den direkten Austausch mit Herstellern deren Produkte man hat und mag oder nicht will und ihnen den Grund mitteilt, was auch immer sie damit anfangen mögen.

die verlorenen Vier in Köpenick war auch wunderbar, falls sich jemand hier im Forum angesprochen fühlt..
 


News

Zurück
Oben