9.-11.5. Berlin, FEZ, Superbooth 2019

Superbooth-2019-Berlin-Synth-003-800x533.jpg



Bilder

und weitere Bilder.
 
was ich mich ausserdem fragte: hat Novation diverse Stände mit Peaks versorgt oder ist dies einfach der neue polyfone Standard?
 
Stimmt, hab auch verdammt viele peaks gesehen.

Ich war also auch vor ort, zum ersten mal. Ich wuerde sagen es hat sich schon gelohnt, viele interessante Leute und jede menge Synths.
Ich bin mit meinem Piquencer hausieren gegangen.
Auf der Musikmesse war im Vergleich absolut tote Hose.
 
Wie immer vielen Dank, Deine Bilder sind immer ein guter Eindruck für die, die bei einem Event nicht waren.
Zwei Fragen gibt es aber:
- mache ich etwas falsch oder sollen die kleinen beim Klicken nicht größer werden?
- was ist denn das:
52167
 
.
Wie immer vielen Dank, Deine Bilder sind immer ein guter Eindruck für die, die bei einem Event nicht waren.
Zwei Fragen gibt es aber:
- mache ich etwas falsch oder sollen die kleinen beim Klicken nicht größer werden?
- was ist denn das:
Anhang anzeigen 52167

Sieht aus, als wurden die nur mit 800px Breite eingestellt ohne Verlinkung,
Hab mich auch schon gewundert, musste den Browser auf 200% stellen um etwas zu erkennen,
da die 3 Spalten immer bleiben ;-)
 
Das ist ein Prototyp von SOMA (den Namen hab ich nicht mehr im Kopf), der Geräusche mihilfe von Körperkontakten erzeugt.
Das machen manche anderen Instrumente auch, aber bei diesem hatte ich den Eindruck, dass die Klänge vielseitig und klanglich so gestaltet sind, dass man (im entsprechenden musikalischen Kontext) auch was damit anfangen kann.
Der Vlad hat fast zu viele gute Ideen, um sie alle vernünftig umsetzen und herstellen zu können (Lyra, Pipe, Ether, Pulsar, Dvina, dieses Teil hier, noch was?)...

Schöne Grüße,
Bert
 
was ich mich ausserdem fragte: hat Novation diverse Stände mit Peaks versorgt oder ist dies einfach der neue polyfone Standard?
Das ist ne tolle Maschine, also verbreitet sie sich auch - Sie selbst haben auch 2 Stände gehabt, so wie Waldorf auch - und als Demogeräte bei Five12 und Dato und so auch gesehen, ... Vermutlich nehmen die Aussteller einfach, was sie so rumstehen haben. Sind ja meist Wenig-Mann-Firmen. Und dennoch liefern einige Firmen tatsächlich Geräte, besonders Monitorboxen aus speziell auf Messen und so - ..

Eine Art indirekte Werbung - Monkey Banana und Yamaha zB. machen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn diese "noodlebox" für ein Teil? Suche im Netz liefert mir nur komische Ergebnisse, die nicht zum Bild passen.
 
Bei manchen Geräten fand ich es schade, dass sie so wenig Beachtung bekommen haben.
 
Hajo, wo warst du den? Habe dich gar nicht gesehen am SB.

Ist einfach zu gross die Ausstellung.

Den Bernie und Mic habe ich auch nur kurz aus der Ferne gesehen.
 
Nachdem alle schon alle Geräte gepostet haben, ein paar (fast) gerätefreie Bilder

Der total nette Workshop mit den Kids:

P1030172.JPG

Parkeisenbahn, am Samstag mit Dampfbetrieb
P1030184.JPG


Die wirklichen Tragödien fanden immer vor den Auftritten statt
P1030197.JPG

(der sich Bückende ist übrigens Kollege @pyrolator )

Die großartige Bühnengestaltung beim "Der Plan"-Konzert:
P1030201.JPG

Samstag, 21:17, dem Aschenbecher reicht's jetzt auch:
P1030187.JPG


Und wenn man nicht mehr von Synths abgelenkt wird, dann merkt man erst, dass in der Halle vermutlich normalerweise immer HipHop Beats laufen dürften:
P1030194.JPG


Und schließliche bekannte Gesichter etwas müde im POP-Berlin:
P1030180.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und keine Überraschung von Roland, Yamaha oder Arturia!?
...rein subjektiv und von weit weg, war auf dieser SB19, für mich nichts dabei!:sad:
 
"Der Plan" war aber eine Enttäuschung. Wir sind geflüchtet.
Man muss natürlich diese etwas altbackene Minimal-New-Wave-Attitude mögen, aber defacto sind sie vom Tontechniker gekillt worden. Die Vocals, die der Kern der Sache wären, waren viel zu muffig und zu leise.

Die Video-Projektionen fand ich aber sehr geil:
 
Ja, und das trotz mehrfachen Hinweisen vom Sänger.

Der Text von "alte Pizza" hätte ich aber auch bei besserem Mix nicht besser gefunden.

Nach einwenig nachforschen im Netz fand ich eigentlich nur den Song "Gummitwist" richtig gut.

Ja, ich weiss, jeder hat da andere Vorlieben.
 
Draußen am Bahnhof liegt 'ne alte Pizza? Verstehe nicht was daran falsch ist.... :kiffa:
 
Da Da Da...

Dafür müsste sich eigentlich P&G über die Popmusik freuen, da die Texte gefühlt 95% das Pampers-Klientel lobpreisen:

Uh...Säugling...ich lieb dich Säugling...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben