? 9V Batterie Block am Bodentreter FX mit 9V PSU Anschluss ersetzen, geht das ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
ich hab hier nen alten Yamaha EQ für den Bass. Bodentreter. ( Nathan East Model / ist ganz nützlich)
ich nutze den nicht gern da der nur den Anschluss für die 9V Block Batterie hat.

Kann ich das auch einfach umlöten, und nen anschluss dranlöten für eins der typischen bodentreter PSUs ?
Falls ja, gibts was zu beachten ?


( unter beachtung der polarität)
( falls ja, könnte ich es ja sicher auch switchbar machen, oder ?)
 
Also einfach eine Buchse besorgen die zur PSU passt und dann natürlich mit der richtigen Polarität anlöten. Zur Sicherheit evtl. mal nachsehen, ob das Ding einen Spannungsregler eingebaut hat, wenn nicht, dann eben noch einen 7809 dazwischensetzen, dann kann man auch mit 12v dran gehen.
 
Sorry für 3 Posts hintereinander, aber wenn @Rends müsste es doch dieses sein, oder nicht?!?
 
Sorry für 3 Posts hintereinander, aber wenn @Rends müsste es doch dieses sein, oder nicht?!?
Die machen ja beide das gleiche, nur der PSU Anschluss ist unterschiedlich. Kommt jetzt drauf an, ob die Stromversorgung über ein Multi PSU laufen soll, dann wäre es mein Vorschlag oder ob es von einem Einzel PSU kommt, wo das Anschlusskabel schon dran ist, dann dein Vorschlag

ist ja wie Male/Female Anschluss, da muss man halt gucken, was man hat
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben