Battle_Disco

BATTLE -54


  • Umfrageteilnehmer
    24
BATTLE_DISCO Trackcounter: 2

Als Einsendeschluss lege ich mal

SONNTAG 18.Februar 2018 23.59 UHR

fest.


Die Tracks Bitte als downloadbare MP3 bereithalten und mir den Link per Pm zukommen lassen.
Ich erstelle dann eine Playlist auf Soundcloud.




:schwachz: STUDIO 54
HIGH ENERGY
VERY OLD SCHOOL HOUSE
DISCO FUNK
STRINGS AND CONGAs
NIGHT BASS FEVER
AFROCLAP
BATTLE_DISCO :schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich entschlossen doch keinen 2ten Track abgzugeben.
Das wär der zweite gewesen, sollte so Morodermäßig werden, ist mir aber nicht 70ies genug,
bzw zu wenig klassisch Disco und zu wenig fetzig usw
 

Anhänge

  • andro boto - edisco 7 - 113bpm.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 328
Hab mich entschlossen doch keinen 2ten Track abgzugeben.
Das wär der zweite gewesen, sollte so Morodermäßig werden, ist mir aber nicht 70ies genug,
bzw zu wenig klassisch Disco und zu wenig fetzig usw
sehr cool, "wir sind die roboter" di dididi
 
Wenn hier mal einer gesagt hätte daß er ne 12inch Compilation produzieren möchte wär ich beim Battle dabei gewesen.
Ich produziere zwar solche Musik nicht, aber das hätte mich dann doch sehr gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal ne Idee, anstatt dauernd neue Synths zu kaufen, gibt jeder einen Hunni und dann machen wir noch nen Longplayer!
 
Mach doch mit.
Ne Compilation zu machen wollte ich Dir schon in Deinem Vinyl Thread vorschlagen.
Mach aber selber kein Elektro
 
Wenn dann bräuchte ich ein Wah-Wah Pedal/Effekt. Den hatte ich ganz früher mal ,aber den hatte ich irgendwann so runtergetreten daß er
kaputt war.
Aber ich überlege mit ernsthaft wieder eins zu kaufen. Am besten analog. Ich hatte auch mal ein digitales Pedal mit vielen Effekten, u.a. der Wah-Wah, aber der
klang war voll schwach im Gegensatz zum analogen. Mal sehen. Bis 18.Februar ist ja noch etwas Zeit. Vieleicht bin ich dabei :)
 
Wenn dann bräuchte ich ein Wah-Wah Pedal/Effekt. Den hatte ich ganz früher mal ,aber den hatte ich irgendwann so runtergetreten daß er
kaputt war.
Aber ich überlege mit ernsthaft wieder eins zu kaufen. Am besten analog. Ich hatte auch mal ein digitales Pedal mit vielen Effekten, u.a. der Wah-Wah, aber der
klang war voll schwach im Gegensatz zum analogen. Mal sehen. Bis 18.Februar ist ja noch etwas Zeit. Vieleicht bin ich dabei :)
mh......:earlypiece:......18 Februar
Hab noch 'n' riesen Vinyl Sample Schnipsel Packet . Alles 70er!
www.dave40.uk Alles kostenlos!
Vielleicht hilft ja der Tip den oder anderen noch dabei :)
Werd Mal schauen ob ich damit was Raus gezaubert kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ohne vocals, aber original Samples empfinde ich als cheaten -
das wär eher was für ne eigenständige Battle. Ist aber nur meine Meinung
vielleicht sehen die anderen das anders.

Der Link zu den Samples funzt übrigens nicht.
 
Also alles ohne Samples?
Sorry hab Grad gekuckt die Seite gibt es wohl nicht mehr.
Wust ich nicht!
Wär nochmal probieren will www.dave40.co.uk war oben auch falsch geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja klar !
Wie gesagt sind Schnipsel Samples!
Muss ne Schweine Arbeit von dem Herr gewesen sein das alles zum weiter verarbeiten abzusamplen .
Keine Loop Sample CD's!
Ich wür'z damit gerne manchmal meine Track's
Würden dann natürlich auch Synth's zum Einsatz kommen
 
Ich gehe an die Battles generell so ran, das ich möglichst viel mit meinem 37er mache, um den weiter kennenzulernen - dafür bin ich hier.
Samples nutze ich natürlich für Drums und Percussion, da könnte ich mir nix anderes vorstellen. Fertige Loops fänd ich aber superlame.
 
Aber Grade bei 70er Disco lebt es ja auch durch Saxophon , Trompeten , Hitz und Stap's trombonen Real Bass usw .
Kann ich alles nicht spielen!
Bin somit Raus!
Nur mit Synthesizer wird schwierig :fressen:
Werd's aber mit Spannung mitverfolgen.
 
Mach doch mit, wollte nur meine Arbeitsweise schildern. Heißt nicht, das das irgendwie Regeln wären ;-)

70er sitze ich auch grad dran, Bass spiele ich mit dem Synth ein und noch so'n paar Sounds auch. Beat steht soweit. Muss mal sehen, wofür ich wirklich Samples benutzen muss, ganz ohne wird's wirklich schwer. Auf Originalsamples aus Discotracks verzichte ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne Regel daß man keine Samples verwenden darf gabs bisher nicht, das war nur meine Meinung oben.
Ist halt ne Gratwanderung obs dann nicht eher n Remix ist wenn man Originalsamples verwendet.
Gibt ja auch Libraries mit Discostringsphrasen und so weiter, das empfinde ich halt im Battlekontext uncool
außer das wäre ne Remixbattle.

Am Ende musst Dus aber selber entscheiden schätze ich.
 
Du kannst aber auch von Samples viel lernen, wenn man genau zu hört dann fallen dir e Menge tricks auf
zb ducking getrennt auf den linken und rechte Kanal, subtil macht aber den rhythmus lebendig. ist eigentlich trivial aber cooler trick. oder leichte Variationen im cutoff/tonalität vpn bar zu bar bei diesen moroder style arpeggios.
 
Ja ne Regel daß man keine Samples verwenden darf gabs bisher nicht, das war nur meine Meinung oben.
Ist halt ne Gratwanderung obs dann nicht eher n Remix ist wenn man Originalsamples verwendet.
Gibt ja auch Libraries mit Discostringsphrasen und so weiter, das empfinde ich halt im Battlekontext uncool
außer das wäre ne Remixbattle.

Am Ende musst Dus aber selber entscheiden schätze ich.
Ja kann man so sehen!
Aber wie gesagt gerade bei 70 er von was das alles lebt wie oben von mir schon beschrieben stößt man da nur mit Synthesizer an Grenzen!
Selbst bei den Erfinder'n des Disco House ging ohne Gastmusiker nix.
Man liest das auch bei den ganzen Veröffentlichungen ..... Groß steht immer da is von DJ x oder Z und klein Bass der, Saxophon der, Vocal's fest Pauline oder so usw.
Man is ja alleine keine Band :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - am Ende musst Du halt entscheiden ob Du da guten Gewissens Deinen Namen drunter schreiben kannst
zumal in der Kompetition ja Leute mitmachen die tatsächlich nur Synths und selbstgespieltes verwenden
und gar keine andere Möglichkeit haben.
Und ich persönlich finde selbstgespielt sollte es schon sein. Sonst ist irgendwie der Witz weg.
 
So ich bin heut schon weiter gekommen , hab den Synth jetzt in der Wohnung, morgen werd ich den aus der Tasche packen wenn alles gut läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben