Battle_Disco

BATTLE -54


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ach so verstehe also nur mit dem was man hat Mal kucken ob man da hin kommt :)
Da Fall ich ins Wasser!
Muss Mal abwarten auf'n 80er Electronik Battle!
Der wäre dann nur mit Synthesizer!
Viel Spaß euch und bis denni :huhu:
 
Wie ich schrieb, ne Regel gibts bisher nicht und Du musst das selbst entscheiden.
Aber wenns nicht selbst gespielte Phrasen sind würde ich persönlich die hier nicht verwenden.
Sehen andere vielleicht anders.
 
Ich denke, prinzipiell ist erstmal alles erlaubt und die einzigste Regel ist eher jene, das man sich bemühen sollte etwas zu produzieren das in Richtung Disco geht. Natürlich sind dabei Eigenkompositionen gerne gesehen und komplette Remixversionen die auf mehrtaktige Samplephrasen basieren eher unerwünscht.
Was jetzt aber nicht bedeutet das man keine Samples bzw kurze Phrasen, zb als Hommage an einen Lieblingstrack, nutzen darf.
Feel u free.
Ich würd mir darum auch garkeine so grosse Gedanken machen sondern einfach etwas Disco-Sound machen gemäss den Möglichkeiten und Skills die man so hat.

In einer Zeit, wo es vielen, also im Forums-Synthesizerkontext , eher um materiellen Konsum geht, kapitalistisch implizierte Marktbeobachtungen, Verkaufscharts auf Ebay analysieren oder wenn zb philosophiert wird welche Unterhose Uli Behringer trägt usw, ist es eben schön das es noch ein paar Freaks gibt die einfach Sound mit den Kisten machen und sich auch nicht zu Schade sind mal eine neues Genre auszuprobieren, einfach der Kreativität und musikalischen Horizonterweiterung wegen.

Ein bisschen lockere Proberaum Stimmung hier im Forum,

anstatt bilaterale Manager-Diskussionen bzgl der Behringerstrategie oder der aktuellen Lieferengpässe weil am Suezkanal ein Moog-Container gekentert ist und deshalb die Vintage-Dividente auf Ebay in den Keller geht und dadurch eine kreative Eigenleistung von Neuerscheinungen auf der NAMM abhängig gemacht wird. frechgrins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man is ja alleine keine Band :dunno:

Nimm doch einfach ein paar Sampleschnipsel von diesen Instrumenten und Bau sie neu zusammen. Das klingt oft schon ganz gut. Dabei entstehen dann Sachen, wo du dich selbst wunderst.
Abgesehen davon geht es hier darum, mal von seiner üblichen Herangehensweise abzuweichen, um neue unerkannte Fähigkeiten zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome in the Studio 54, Sticki201 !

tumblr_mx1lfpnszr1rttlrno1_500.gif
 
In einer Zeit, wo es vielen, also im Forums-Synthesizerkontext , eher um materiellen Konsum geht, kapitalistisch implizierte Marktbeobachtungen, Verkaufscharts auf Ebay analysieren oder wenn zb philosophiert wird welche Unterhose Uli Behringer trägt usw, ist es eben schön das es noch ein paar Freaks gibt die einfach Sound mit den Kisten machen und sich auch nicht zu Schade sind mal eine neues Genre auszuprobieren, einfach der Kreativität und musikalischen Horizonterweiterung wegen.
don't judge jeder jeck is anders
 
Ja, das ist logisch und für mich eine Selbstverständlichkeit.
Trotzdem gibt es eine Tendenz hier im Forum, die es so in der Intensität vor rund 10 Jahren nicht gegeben hat. Das ist, aus meiner Sicht, leider Fakt und eigentlich auch nicht weiter tragisch.

Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein... wie du selber sagst, jeder Jeck is annerschd.


Hier geht es zb eher um AFROCLAPS:schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal angeschlossen bis jetzt nur ein multimimbraler synth und Octatrack einfache Akkordfolge und "instrumentenzuweisung" ist auch schon grob drin jetzt fehlt nur noch sounddesign und songstruktur ... ob ich das bis zum abgabetermin schaffe weiss ich noch nicht..... bis jetzt bin ich aber optimistisch drums sind bis jetzt aber auch nur samples..... aber später kann ich ja die sequencen per midi ja auf andere instrumente zuweisen
 
Grundgerüst steht, grad auf den großen JBL gegengehört.. muss noch am Basssound schrauben und generell den Höhen der Masterspur. Wird auch eher space disco als stayin alive...
 
Alo, ich hab jetzt ein komplettes Drumtake als grobe Songstruktur in der MPC stehen, geht rund 3,5 Minuten und der Basspart wird da in Echtzeit drübergejammt zwecks Konditionerung der Breaks.. . Ich überlege nun ob ich jetzt den Mittelteil etwas ausbaue oder straight in den Schlussteil übergehe... aber ein Discosong der nur rund 4 Minuten geht...hmmm
 
Länger als 2 Minuten wird der doch eh nicht gespielt, dann gibt's den Mix zum nächsten Track und die Kugel dreht sich weiter ;-)
 
ah, guter tipp.. dh alles Wertvolle in die ersten zwei Minuten packen und ab 2.01 min so dahinplätschern lassen nach dem Motto: merkt ja eher keiner ..:huepfling:

Nene, ich pack gern mal ne Wendung in das hintere Drittel, als Belohnung fürs bis dahin durchhalten.. ist ja heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr, also das Tracks von Anfang bis Ende durchgehört werden. ;-)
 
Orientiert ihr euch am Songaufbau klassischer Discotracks oder einfach frei drauf los?
 
Ich mache auch mit, wenn ich darf. Ich liebe eigentlich alle Arten von 70er-Musik, aber der Funk-, Soul- und Disco-Sound der Zeit hat es mir besonders angetan. Four-to-the-Floor-Beats mit Off-Hihat, funky Bassline, Klavier UND Rhodes UND Clavinet, knallige Disco-Strings: Find ich alles gut!
 
Ich mache auch mit, wenn ich darf. Ich liebe eigentlich alle Arten von 70er-Musik, aber der Funk-, Soul- und Disco-Sound der Zeit hat es mir besonders angetan. Four-to-the-Floor-Beats mit Off-Hihat, funky Bassline, Klavier UND Rhodes UND Clavinet, knallige Disco-Strings: Find ich alles gut!


einer mehr auf dem dancefloor ist immer willkommen.:wischen:
schon 13 discofreaks am start . glückszahl würd ich sagen.


bin immer noch bei den drums .
irgendwie will der ry-30 auch nach intensiver beschäftigung nicht so richtig abdancen.........ich glaub ich muss die sounds weicher machen . das ist alles so 80 drums. irgendwie zu hart.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=LUID0jSh2Ic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid aber fleißig!
Habe selber heute erstmal auf Soundcloud Studio 54 mixe gesaugt zum Warm hören!
Und ..... stimmt die sind ganzschön kurz die Dinger!
Manche haben nur Beat und Bass und Rest machen die Vocal's!
 
so rückschritt , kitchiges 80siger Ding drausgeworden , hab ne stunde dazu Gittarensolo mim synthesizer gespielt (pitchbend ist nicht abgebrochen)
 
Bleib ganz entspannt!
Is noch genug Zeit!
Nur nicht verrückt machen! ;-)
Wen nich mach wie Dieter oben erst Mal Sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid aber fleißig!


hey ausrufezeichenman !!!!!

ganz ehrlich . es hält sich in grenzen , mit dem fleiß-:schaem: !!!!!!!!!!!!

.....mich freut es momentan einfach das jetzt doch recht viele mitmachen .
auf gutes gelingen allerseits.:segeln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nur eins !!!
die mode ist verdammt langweilig seit dem geworden .

was für geile hosen die haben .
was für schöne farbkombos ...was für dancemoves.

wir brauchen dringen mehr siebziger .
überall . selbst wenn dann alles immer noch scheiße ist ...wir sehen wenigstens cool beim bevorstehenden weltuntergang aus.

soviel steht fest.


einmal wegen den klamotten.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0mr8WC-QmDk


und einmal wegen der geilen mucke.



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9UaJAnnipkY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos sind doch Mal sehr inspirierent um endlich zu starten! :)
Am besten ich lass die während des machen als Stummfilm vor laufen!
Dann dauert's auch nicht lang!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben