Battle_Disco

BATTLE -54


  • Umfrageteilnehmer
    24
also ich würd mal die melodie mit dem reverb raushauen ..der sound der fast so klingt wie in deinen sonstigen liedern :laber:
und durch was kurzes funkiges ersetzten . nur so als versuch ....das schlagzeug könnte ein paar fills vertragen ....
bongos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schöne nummer übrigens.

der so bischen stimmenähnliche Sound?

Bongos und Fills machen so viel Arbeit und ich hab nur so schlechte Toms in meiner Drummachine

Insgesamt finde ich es eher stampf-stampf und nicht groovy

Ich glaube man müsste das alles per Hand einspielen, u da bin ich so schlecht drin
 
also der bass ist es nicht .
schlagzeug ? nein .
die stimme ist es nicht
und das streicherartige das spartanisch eingesetz wurde .....nee .

ausschluß verfahren beendet.
da bleibt nur noch eins übrig.

das ist es.:kommando:



die ry-30 den ich jetzt hab hat so ein nettes wheel ..da kann man decay, pitch , filter , pan und sogar das timing verschieben .
versaut garantiert jeden disco und metal groove .

soweit die erkenntnis der heutigen nacht .:geige:
 
Ich glaube man müsste das alles per Hand einspielen, u da bin ich so schlecht drin

Ich denke das ist Stilprägend, die Drums so zu programmieren das es wie ein handgespieltes Drumset klingt.
Man hat ja nur zwei Hände und zwei Füsse und es ist real zb gar nicht möglich die Snare, Open Hihat, Tom und Cowbell zeitgleich zu spielen sondern immer versetzt, 16tel, evtl 32tel..was ja dann zwangläufig anfängt zu grooven und ich glaube das ist auch das Geheimnis für authentische Disco-Grooves.

Denke aber mit Streicher ist das schonmal die halbe Miete.. so vom Gesamtbild. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein spielecke sieht aus wie ein schlachtfeld , es geht grad an den Zuckerguss - probier alles durch - am ende wird's womöglich wieder der alphajuno. Wertvolle Erkenntnis : ein neuer synth bringt mich auch nicht weiter ! - vielleicht besorg ich mir die woche noch ne talkbox - reizt mich schon lange - hab bloss angst das sie meine plomben pulverisiert- schön sonntag euch
 
Hab dann nochmal einen gemacht... :cool:

Ist um Klassen besser geworden... ein Ohrwurm...:tralala:

123 bpm falls es jemand wissen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool.

Aber nich tgleich hier rausposten, aufheben für den Show down ! :)


Ich bin jetzt auch drin, hab halbwegs den Beat raus..
 
Hab jetzt erst mal mein altes ipad rausgekramt und Dx7 editor für lemur ausprobiert 2 stunden später der synth ist immernoch im ausm kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den track gerne schon beim gonzo abgeben .

einsendeschluß für die playliste ist in 2 wochen ..so sonntag schätze ich mal.
 
Ok PM ist raus.
Vielleicht mach ich noch einen...
Metal liegt mir nicht so, jedenfalls nicht der typische Metal
Eher Spacepunk
 
hä '? noch einen ? space punk?
rudi ?
wer bin ich ?
um was gehts hier eigentlich ?

discodisco

vor begeisterung erschöpft eingeschlafen.

freundlichst ihr

dieter.
 
So, ich hab schon drei coole pattern gebaut. Wird ne Art Disco Jazz. Bpm kann ich auch noch ändern, weil diesmal midimäßig unterwegs :polizei:
 
sorry . aber das war der beat als ich das erstemal schlagzeug gespielt habe ...völlig planlos.
groovt ja nichtmal sonderlich .klingt wie nee drummachine . ja . aber das würd ich in diesem fall nicht also lob sehen .
disco also .
aha.
und auf den dödel beat ist jetzt niemand vorher gekommen?
kann ich gar nicht glauben..........
wann war das denn ? 1896 ?

...höhö.... verdammt .
 
ich lass die glöckchen - streicher und firlefanz weg - alles wieder gelöscht -ich bin auch leer - ich frag noch nen freund ob der was auf italienisch drauf improvisieren kann - ansonsten fang ich noch ein 2tes an - mein casiokeyboard - wenn ich da Disco drücke und Pipeorgan als sound, kommt sowas wie discoPolka raus
 
Mein nächster ist auch fertig eigentlich weiß aber noch nicht ob ich den auch einreiche
Ist nicht so klassisch Disco
 
sach mal . da ist aber einer fleissig .
dann brauch ich ja gar nix abgeben :sowhat:


nee , mal im ernst . so schnell geht das bei mir momentan nicht .
der ry-30 ist schon ein feines teil . ....und die ersten beats hab ich . mehr aber noch nicht .
ist auch schon wieder elf .
doofes internet ..aber auch nur nee ausrede.
 
Mit Yamaha bin ich nie zurecht gekommen

Beat würde ich erstmal simpel machen, wie im Video weiter oben
 
ja . simplen beat kann ich dann ja auch noch kurz vor abgabeschluss machen .......und dann alles schnell panisch und spontan draufzocken . kann ich eh am besten..

bin am überlegen ob ich mir den streichfett holen soll .
schon wieder was kaufen ..............
will ich eigentlich gar nicht , würd aber passen und die sounds find ich schon fein .
ausserdem hab ich nichts vergleichbares.

wie kann man mit einem yamaha drummi nicht zurecht kommen ???????
 
den drummi kenn ich nicht aber die rm1x hatte ich mal einen tag dann hab ich sie weiterverkauft
 


News

Zurück
Oben