A6 blöde LED Frage...

Blöde Frage, aber wann müssen die LEDs neben dem Process bzw. dem Ribbon Taster leuchten ? Ist mir gestern zufällig aufgefallen, da ich noch nie wirklich darauf geachtet habe, wenn ich die Taster betätige, springt das Display zwar auf die jeweilige Funktion, die LEDs waren aber zu keinem Zeitpunkt an...gibts irgend einen Funktionscheck in dieser Richtung ?
 
>> Ribbon-LED leuchtet, wenn Du den Ribbon betätigst .

Meinst Du den Ribbon Taster oder den Ribbon "Streifen" ? Aber in beiden Fällen leuchtet meine LED wohl nicht, von daher eigentlich egal und somit wohl nicht normal...hm...

>> Prozesstaster-LED leuchtet gar nicht.

Ok, das ist also soweit normal.
 
Den Ribbon-Controller halt...die LED sollte leuchten wenn Du den Controller betätigst...Hatte ich zwischendurch aber auch schonmal, dass die LED nicht geleuchtet hatte, der Ribbon aber trotzdem funktionierte.
 
Also, normalerweise wenn eine Led neben einem Regler oder Knopf leuchtet ist die jeweilige Funktion aktiv.
Ein Beispiel wenn der Mix Channel angeschaltet ist leuchtet die Led und sie blinkt wenn der MixChannel ausgewählt wurde.

Vielleicht mal eine Rekalibrierung des Ribbon Controller versuchen mit Soft Button 5.
Und leuchtet das Led überhaupt beim anmachen auch mal kurz auf ?
 
...ja, so steht es im Handbuch, findet in Bezug auf Process und Ribbon aber nicht konkret Erwähnung. Alle anderen funktionieren ja auch soweit, nur eben die beiden wie beschrieben nicht...

@Einschalten
Nein, werd ich mal ausprobieren bzw. drauf achten.
 
Schon mal den Test Mode probiert? Da kann man jeden Knopf, Taster und LED einzeln testen, man muss es dann sogar...
 
The_Unknown schrieb:
...öhm, nö, wie geht denn das ? Steht das irgendwo im Handbuch ?
Im Internet gibt es Infos für viele Funktionen des A6. Leider weiß ich die Seite nicht mehr (hab auch den A6 nicht mehr), und auf dieses Thema hat andernorts in einem entsprechenden Thread niemand geantwortet.

Meine Meinung ist weiterhin, dass die A6 alle Macken haben. Wer weiß denn schon, wie der Synth bei welcher Einstellung klingen soll? Der einzige, der wirklich zufrieden ist, ist K. Schulze, aber der bekommt Geld für seine Zufriedenheit und behauptet dafür dann auch, dass er seine Memorymoogs für den A6 rausgeschmissen hat.

Ich hab den A6 rausgeschmissen. Ich behaupte auch mal, dass der A6 ein Spagat ist, der nicht (zuverlässig) funktionieren kann.
 
soundmunich schrieb:
...Der einzige, der wirklich zufrieden ist, ist K. Schulze,

Da sind wir ja schon zwei, bei mir steht einer schon seit Jahren und immer noch nix zu meckern. :mrgreen:
Und Klaus hat Live sogar zwei dabei, für doppelten spass.

Ich hab den A6 rausgeschmissen. Ich behaupte auch mal, dass der A6 ein Spagat ist, der nicht (zuverlässig) funktionieren kann.

Und jeder synth hat so seinen macken.
Aber rausschmeissen finde ich doch hart.
Nobody is perfect
No synth is perfect
 
Ich hab den A6 rausgeschmissen. Ich behaupte auch mal, dass der A6 ein Spagat ist, der nicht (zuverlässig) funktionieren kann.

1. Schulze hat schon so manch seltsame Sätze abgelassen. Wäre ich Ketzer würde ich sagen, der Mann hat schlicht keine Ahnung, aber ich bin ja kein Gotteslästerer und was weiß ich schon.
2. Es gibt noch eine ganze Menge sehr geschätzter Synths die nicht mackenfrei sind.
3. der Memorymoog wurde erst zu einem wirklich brauchbaren und zuverlässigen Synth durch Herrn Linhard.
4. Es gibt wohl deutlich mehr Leute die den A6 gut finden und manche vergöttern das Teil geradezu. (was mir ebenfalls seltsam vorkommt)
 
novosonic schrieb:
Ha, bin doch ordentlich. Beim Abspeichern des vorgenannten Service Manuals habe ich die von mir angesprochene Quelle wiedergefunden:

Andromeda Tips and Tricks
Version 2.01

und dann fand ich auch den Link dazu wieder:

http://www.wohmart.com/a6/tandt/A6TipsAndTricks.pdf

Da gibt's übrigens auch Patches:

http://www.wohmart.com/a6/patches/

und 'ne Menge Demos:

http://www.wohmart.com/a6/audio/
 
Antwort vom Support:
(...)
The LED’s do not light up for me on 2 units, except when in Debug mode to test the LEDs.
To enter Debug, hold the 2 button beneath the 2nd fader located near the LCD screen. Choose LED’s from the Debug menu.
(...)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben