A6 Tempo exakt einstellen...?

hallo andromedaner,
weisst es jemand wie man das tempo f


hallo andromedaner,
weisst es jemand wie man das tempo für den Sequencer exakt einstellt?
Habe lauter werte nach dem komma und krieg die nicht weg....komisch.
 
*argl* dieser avatar ;-)

Ich benutze den Sequencer zwar ni


*argl* dieser avatar ;-)

Ich benutze den Sequencer zwar nicht, weil ich die Bedienung für den A* finde, aber normalerweise: Annäherung mit Drehregler, exakte Einstellung mit +/- Tasten. Geht das nicht?
 
neben den +/- tasten kann man auch durch sync exakt auf eine

neben den +/- tasten kann man auch durch sync exakt auf eine Quelle syncen, idR ist er wohl kein Master..
 
nee, es funktioniert nicht, mit den pfeiltasten kann man auc

nee, es funktioniert nicht, mit den pfeiltasten kann man auch keine 117 oder 108 bpm einstellen....boah....das einzige was geht sind 120bpm....Ich verstehe die logik nicht....
 
es kann doch nicht sein, dass man f

es kann doch nicht sein, dass man für live auftritt immer eine externe sync-quelle mit dabei haben muss....oder?
 
[quote:d4e380ca41=*electriclane*]nee, es funktioniert nicht,

electriclane schrieb:
nee, es funktioniert nicht, mit den pfeiltasten kann man auch keine 117 oder 108 bpm einstellen....boah....das einzige was geht sind 120bpm....Ich verstehe die logik nicht....
Ach so, deshalb, ich mach ja alles in 120 BPM. :harhar: Nein, natürlich nicht.

Ich werde mir das noch mal anschauen.
 
ich habe schon nachgeschaut....keine chance...wieder mal ein

ich habe schon nachgeschaut....keine chance...wieder mal eine sache, die mir an andromeda wirklich nicht passt....
Wenn man sich die hinter dem komma erscheinenden nummer anschaut - wo ist hir die logik bitteschön?
 
also, es gibt f

also, es gibt für jede BPM Zahl meist 2 werte nach dem Komma (reicht das nicht?).. was du aber vermutlich meinst: wieso gibts nicht eine mit genau runder nachkommastelle? das dürfte an der auflösung des tempo - reglers liegen, was andere instrumente normalerweise anders interpretieren: viele springen dann in 2er stufen damit das noch in 7 oder 8 bit reinpasst..

das ist sicherlich auch hier der hintergrund..
wenn du das auf den punkt willst , wirst du ihn extern synchen müssen..
wenige nutzen nur den andro allein..
 


News

Zurück
Oben