Abelton mit Behringer USB-Audiointerface

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ASJ, 21. Februar 2013.

  1. ASJ

    ASJ aktiviert

    Ich möchte mir fürs Homerecording ein USB-Audiointerface zulegen und denke über den Kauf des Behringer Xenyx QX1002USB nach.

    Das Teil hat neben 2 Microeingängen (Line In 1 und 2) auch 4 Stereo Line Inputs (Line In 3/4, 5/6, 7/8, 9/10), mit denen ich leicht das Auslangen finden würde und wird per USB an den PC bzw Laptop angeschlossen. Ich würde allerdings gerne wissen - bzw meine Frage ob das jemand weiß- ob Abelton "erkennt", dass das Behringer eben diese 4 Eingänge hat und ich in einer Audiospur auswählen kann, von wo das eingehende Signal kommen soll.

    Präziser gesagt, ich möchte in Abelton 4 Audiospuren aufmachen - in der ersten soll das Signal der Line In 3/4 des Behringer eingespielt werden und mit den Audioeffekten von Abelton bearbeitet werden. In der zweiten Audiospur das Signal des Line In 5/6 des Behringer und mit anderen Audioeffekte von Abelton bearbeitet. Mit 7/8 und 9/10 dasselbe Procedere. Bei allen 4 Spuren würde ich rec aktivieren um vorzuhören und mit dem masterrec das ganze dann aufnehmen.

    So hätte ich es gerne, sofern mir jemand sagen kann ob Abelton mit diesem Behringer Interface in diesem Sinne zusammenarbeiten kann und ich als "Audio From" in der Audiospur eben die verschiedenen Eingänge des Behringer anwählen kann oder erkennt Abelton das ganze Interface bzw was davon gemischt reinkommt nur als einen einzigen "Externen Input".
     
  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nein. Das Pult schickt nur eine Stereo-Summe seiner Kanäle in den Rechner.
     
  3. ASJ

    ASJ aktiviert

    Ok danke für die Antwort. Jetzt bin ich allerdings etwas enttäuscht (nicht über die Antwort, sondern über den Umstand...) :?

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit, in Abelton verschiedene Eingänge eines angeschlossenen Interfaces anzuwählen und wenn ja, welches bräuchte man da (Marke, irgendwelche Empfehlungen)?
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  5. ASJ

    ASJ aktiviert

    Sehr sogar, besten Dank!!
     

Diese Seite empfehlen