(Abeton live) Resonator als Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Mickey_Charon, 25. Juli 2012.

  1. Mickey_Charon

    Mickey_Charon bin angekommen

    Hallo,

    der Resonator von Ableton ist seit langem einer meiner Lieblingseffekte in Live. Weiß jemand ob es was Vergleichbares/Ähnliches auch als Hardware gibt ? Gibt wohl Resonator Gitarren, aber ich dachte eher an etwas mit Steckern und Knöpfen als mit Saiten ;-)

    Jemand ne Idee?
     
  2. Stroheim

    Stroheim Tach

    Ist bestimmt noich altes Max-Patch :mrgreen:
    Köntne man sich im Micro Modular zusammenbasteln
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kenne das Plugin nicht aber Resonatoren gibt es von Cwejman (Eurorack) sowie von Jomox (Desktop).
     
  4. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Der Resonator sollte sich mit einem flexiblen Multi-FX annähernd in Hardware giessen lassen.
    Soweit ich das erkenne, sind das 5 "stimmbare" Delays parallel geschaltet mit vor- oder
    nachgeschaltetem Multimode Filter und 'ne Gate.

    Soweit ich mich erinnere, hatte das Quadraverb in der Plusversion einen Resonator onboard.


    Gruss
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Na klar, Resonatoren gibt es in jedem besseren Multi-FX. Fireworx z.B.
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Dieser Resonator ist ein Vocoder würde ich mal behaupten ;-)
     
  7. s-tek

    s-tek Tach

  8. Mickey_Charon

    Mickey_Charon bin angekommen

    Alles klar, danke. Schau ich mir mal an.
     
  9. 7f_ff

    7f_ff Tach

  10. dislo

    dislo Tach

    aufgrund der hörbeispiele würde ich auch sagen es ist mit delays realisiert.
    man brauch delays mit feiner auflösung im millisekunden bereich um die dann tonal zu stimmen.
    wenn ich mich nicht täusche nennt man das dann karplus-strong-synthese.

    so komfortabel das man direkt den ton eingibt kenne ich es von keinem hardware-fx/delay. muss man sich selber merken. millisekunden->tonhöhe.
     

Diese Seite empfehlen