(Abeton live) Resonator als Hardware ?

Hallo,

der Resonator von Ableton ist seit langem einer meiner Lieblingseffekte in Live. Weiß jemand ob es was Vergleichbares/Ähnliches auch als Hardware gibt ? Gibt wohl Resonator Gitarren, aber ich dachte eher an etwas mit Steckern und Knöpfen als mit Saiten ;-)

Jemand ne Idee?
 
Ist bestimmt noich altes Max-Patch :mrgreen:
Köntne man sich im Micro Modular zusammenbasteln
 
Kenne das Plugin nicht aber Resonatoren gibt es von Cwejman (Eurorack) sowie von Jomox (Desktop).
 
Der Resonator sollte sich mit einem flexiblen Multi-FX annähernd in Hardware giessen lassen.
Soweit ich das erkenne, sind das 5 "stimmbare" Delays parallel geschaltet mit vor- oder
nachgeschaltetem Multimode Filter und 'ne Gate.

Soweit ich mich erinnere, hatte das Quadraverb in der Plusversion einen Resonator onboard.


Gruss
 
Na klar, Resonatoren gibt es in jedem besseren Multi-FX. Fireworx z.B.
 
Bildchen vom Resonator:
LiveTech_01.jpg


Kurzer Artikel über den Resonator:
http://www.soundonsound.com/sos/aug11/a ... h-0811.htm

Hörbsp.:
http://www.youtube.com/watch?v=ak49HSWXtyE&t=275

Hatte mich damit noch nicht befasst, aber es klang nach dem, was ich weiter oben geschrieben habe.
Ich denke, damit kommt man allerdings zu dem Effekt...


Gruss
 
aufgrund der hörbeispiele würde ich auch sagen es ist mit delays realisiert.
man brauch delays mit feiner auflösung im millisekunden bereich um die dann tonal zu stimmen.
wenn ich mich nicht täusche nennt man das dann karplus-strong-synthese.

so komfortabel das man direkt den ton eingibt kenne ich es von keinem hardware-fx/delay. muss man sich selber merken. millisekunden->tonhöhe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben