Ganz ohne "Ghetto" - es ist schon was anderes, ob du nen Schnupperkurs für Mädels anbietest oder hier drin ne Sonder-"Ecke" einrichtest. Aber ne, gehört grad nicht zum Thema, können wir gern ein andermal nochmal sprechen ;) Wollte mit dem Beispiel eigentlich nur auf die außerschulische Jugendarbeit als Möglichkeit hinweisen. Und wenn schon ich Nochnoob in so ne Situation komme, dass entweder ich den Workshop anbieten müsste oder eben leider niemand das tut, dann gibts für den Acidtest mehr als genug zu tun da draußen :)mac1501 schrieb:FrauenghettoOk, das hätte was, wurde aber da hinein interpretiert und war nicht mein Gedanke.
![]()
Ok, weiter im Thema.![]()
chain schrieb:Moogulator schrieb:Es ist nur wichtig, dass das was man tut die auch interessiert und man das auch einfach nicht zu fern macht. Das wurde aber schon gesagt, Blockflöten und Co ist erstmal nicht das, was die Mehrheit interessieren wird. Musik zu machen kann immer funktionieren, eigentlich egal womit solang das nicht ein Saurierzeug ist mit dem sie gar keine Berührungspunkte haben- wir bauen mal XX (setze irgendwas aus den 70-90ern ein) mag denen ggf zu altbacken sein, aber sie werden schon was mögen und "sie" ist sowieso das falsches was es gibt, also wenn irgendwas unterschiedlich ist, dann Musikgeschmack. Das wird also das größte Problem dabei - auf einen Nenner zu bringen. Aber kann schon klappen. Einen Bass hat das heute ja auch und ..
ein Beispiel, was daraus werden kann:
sushiluv schrieb:ein Beispiel, was daraus werden kann:
the acid test schrieb:Ich kenne das ja aus der Familie. Meine Tochter ist für alles zu haben was Töne macht. Steht ne Midiklaviatur rum geht es immer: Papa? Musik machen?
Das gleichen beim Neffen meiner Freundin, der ist 8 Jahre. Immer wenn er hier ist will er an Ableton oder mit den Hardware Kram spielen. Das Interesse ist also da, auch in jungen Jahren. Gerade was elektronische Musik an geht. Ich denke die Kids brauchen nur jemanden der ihnen, wenn es die Eltern nicht tun, zeigt wo sie anfangen können und wie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.