Ableton Link / Live 9.5

bei mir stürzt live leider ab sobald max4live benutzt wird,.. es funktioniert nur die 6.1 von max,,..
wenn ich in den voreinstellungen von live die 7 von max auswähle, und danach ein max4livedevice öffne crasht live?
jemand vielleichtt ne Ahnung?
 
ja hab ich gerade installiert, stürzt immernoch ab,...
vielleicht max nochmal neu installieren nach dem ich java6 installiert habe?
danke für die schnelle Antwort, ist ja fast echtzeitsupport
 
Das ist glaube ich nicht notwendig, aber ein Versuch ist es wert, denn, wenn die Installation von Java 6 Runtime nicht geholfen hat,
weiß ich leider auch nicht mehr weiter. System neu starten hilft evtl..
 
bräuchte man mehr info zu deinem crash. Welches OS? 32 oder 64 bit?
Aktuell is Max 7.0.6
Wenn OS X, bitte Crashlog posten...
 
moin,..
osx mavericks 64
live 9.5 64bitversion
max 7.06 64bitversion

unter dem gastaccount hab ich es probiert und da läuft es,..aber ist ja nicht sinn der Sache es muss in hauptaccount laufen,...
den crashreport könnte ich dir per pn senden,..wenn du dich damit auskennst,..und was damit anfangen kannst?
 
/Users/lfo-one/Library/Application Support/Ableton/Live 9.5
das problem ist, das es diesen Pfad bei mir so nicht gibt,..

Library ist bei mir unter finder gehe zu alt gedrückt dann library,..
im userordner ist der das nicht vorhanden
 
du hast keine library im user ordner??? :shock:

das was du da über deine Methode erreichst ist aber normalerweise die Lib im userordner

sorry falscher Pfad:
/Users/lfo-one/Library/Preferences/Ableton/Live 9.5
 
ja so siehts aus,.. der mac ist vor 2 Monaten frisch aufgesetzt und ich habe keine library verschoben,..
aber ich danke dir, denn den Ordner habe ich im anderen Pfad gefunden und mal in 9.5 alles gelöscht,..

jetzt läuft max 7 schonmal,..

allerdings muss ich wohl alle maxinstrumente erneut scannen bzw oder installieren,..
danke dir, das war der tip des abends,.. :supi: :supi: :supi:

edit:

nee muss ich doch nicht es läuft alles,...
vielen dank euch allen,.. und ja der Verstärker hat den Hauptgewinn,..hihi
das hat jetzt paar stunden gedauert,.. :adore:
 
Der Library Ordner im User-Ordner ist mittlerweile unsichtbar, hat mich letztens auch einige Nerven gekostet.....
 
CO2 schrieb:
Der Library Ordner im User-Ordner ist mittlerweile unsichtbar, hat mich letztens auch einige Nerven gekostet.....

das war hier nicht das Problem ...
Apples Denke ist manchmal etwas komisch .. aber ich schätze die haben das nicht ohne Grund gemacht, wer weiß wieviele Leute die in der Hotline hatten die sich die user/library zerpflückt hatten
 
hi,..ja wie gesagt dann Verstärker ist das problem gelöst.
im userordner hab ich trotzdem keine library, auch wenn ich mit alt versteckte darein anzeigen möchte, ist dieser Ordner dort nicht vorhanden, sondern eben nur direkt über hd- go to- alt gedrückt- library,.. also eine hirachy höher als alle user..
vielen lieben dank euch
 
lfo-one schrieb:
hi,..ja wie gesagt dann Verstärker ist das problem gelöst.
im userordner hab ich trotzdem keine library, auch wenn ich mit alt versteckte darein anzeigen möchte, ist dieser Ordner dort nicht vorhanden, sondern eben nur direkt über hd- go to- alt gedrückt- library,.. also eine hirachy höher als alle user..
vielen lieben dank euch
jetzt echt? es gibt bei dir kein library im user Ordner?

sowas kann ich mir gar nicht vorstellen

kannste mal n commandline aufmachen und tippen

Code:
cd /Users/lfo-one/Library/

danach
Code:
pwd

was ist as ergebnis
 
-imac:~ home-imac$ cd /Users/lfo-one/Library/
-bash: cd: /Users/lfo-one/Library/: No such file or directory

imac:~ home-imac$ pwd
/Users/home-imac
 
tja dann gibts bei dir keine library im user-account

keine Ahnung - da bin ich jetzt völlig überfragt .. davon hab ich noch nie gehört

hat das irgendjemand der ganz viel Ahnung hat für dich installiert? das ist auf keinen Fall eine default installation
das muss nicht heißen das es kaputt ist, nur ungewöhnlich
 
nein ich hatte selber installiert, bin mit nem bootstick von yosemite wieder zurück auf mavericks, weil mein Rechner unter y extrem lahm war,..
 
lfo-one schrieb:
nein ich hatte selber installiert, bin mit nem bootstick von yosemite wieder zurück auf mavericks, weil mein Rechner unter y extrem lahm war,..

Der Captain muss da hin, weil Yosemite ist das 10.5 der OS'es, kann man sehr gut überspringen, siehe auch den OS X / El Capitan-Thread.
 
lfo-one schrieb:
-imac:~ home-imac$ cd /Users/lfo-one/Library/
-bash: cd: /Users/lfo-one/Library/: No such file or directory

imac:~ home-imac$ pwd
/Users/home-imac

achso .. du hast aber schon lfo-one mit deinem tatsächlichen benutzernamen ersetzt oder? in deinem falle scheint das home-imac zu sein

alternativ geht auch
Code:
cd ~/Library

danach nochmal bitte
Code:
pwd
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben