Ableton Live 10.1

Jetzt wollen sie es aber wissen. :D
...hoffe das bei Automation nun auch die Anpassung auf die gesamte Spur geht.

-EDIT- war zu schnell, geht ja mit Dehnen und verzerren... vorher war das nämlich ein Krampf wenn mein ein Filter oder die Gesamtlautstärke bei einem gewissen Wert hatte, alles irgendwie umzustellen, weil man es zum bsp doch 2db leiser will... sehr gut! Für mich Platz 1 in dem Update!
 
Export von Send und Master Effekte! Aktualisiere grade die Beta...

„Live now has a new option in the Rendering Options section of the Export Audio/Video dialog: "Include return and master effects". If selected, every track will be rendered as if it was soloed and the master track was being recorded. This means that return and master effects are included.“

Ich warte immer noch auf DummyClips für Automation der Gruppen- und Sendeffekte.
 
Richtig cool ist das „verformen“ der Hüllkurven geworden, somit kann nach oben unten links rechts, gespiegelt gestaucht und gedehnt werden. Sind nur bisschen kleine geraten diese Markierungen zum angreifen/klicken.

Es gibt in den Session Clips die Auswahl für Automations- und Modulationshüllkurven!!!

Zum Channel EQ weiß ich noch nicht wofür der gut einzusetzen ist/sein soll.
Delay ok macht Sinn hätte trotzdem gerne die alten alternativ separat.
Das mit H (Höhe alle Tracks im Arrangement an die Bildschirmgröße anpassen) W ( Breite“) Z (Zoom in auf markierten Bereich) X (Zoom out wobei die zuvor gewählte Größenordnung beibehalten/gespeichert bleibt) wird ist gut, nur muss ziemlich die Hand gespreizte werden und ich dachte ich hab große Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluginorganisation:
Sagt mal gibbet ausser der möglichkeit Plugin Favoriten zu kennzeichnen auch weitere möglichkeiten Plugins zu gruppieren oder auszublenden?
 
Pluginorganisation:
Sagt mal gibbet ausser der möglichkeit Plugin Favoriten zu kennzeichnen auch weitere möglichkeiten Plugins zu gruppieren oder auszublenden?
Äh, im VST Ordner selbst??

Hab bei mir alles durchsortiert, es gibt nur wenige Plugins die es nicht mögen nachträglich verschoben zu werden....
 
Äh, im VST Ordner selbst??

Hab bei mir alles durchsortiert, es gibt nur wenige Plugins die es nicht mögen nachträglich verschoben zu werden....
JA so geht das natürlich, is trotzdem irgendwie stressig, meine 2. DAW Logic, hat da einen schönen Plug In Manager, da kannst du dir die Ordner selbst machen und dann alles reinziehen, deaktivieren das es angezeigt wird (gerade bei Bundels cool) usw. da auf der Festplatte umzusortieren is ziemlich anstrengend finde ich..auch wenn man dann mal was ändern will.. okay wenn man nicht viele Sachen hat, geht das, aber für mich wäre das ein Krampf.
 
Ich stoße immer wieder darauf das man Ordner nicht benennen kann.
Oder gibt es da einen Trick?

Edit: Falls einer geneigt ist auf diesen Postvzu antworten.
Ok,
War Missverständlich. Gruppen für die Spuren.
Die man mit Strg-G erzeugen kann.
Die kann ich nicht benennen.

Edit:
Wieder missverständlcih. Ich meine die Scenen die in der Gruppe sind.
Klappe ich die Gruppe zu kann ich keine Angaben zu den Scenen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben