Ableton Live 11

Kann man endlich Modulation für MIDI in der Timeline machen, wie für alle andern Apachen aus, oder ist das immer noch so beschissen gelöst, wie noch in 10?
 
Schön ist auch, dass man sozusagen nachträglich auch compen kann, zb wenn man in Clip view aufgenommen hat, da man comp lanes an jeder Spur im Arrangement anlegen kann.
 
Bei überfliegen der neuen Funktionen finde ich erstmal nichts richtig spannendes dabei was mich sofort überzeugen sollte Live 11 für mich als Live 10 Suite Nutzer für momentan im Angebot 159€ zu kaufen . Ohne Angebot sogar 199€ .
Ich benutzte aber auch kein MPE und mache auch keine Live Musik mit Band .
Naja ich muss mir das alles nochmal ganz in ruhe ankucken .

du kannst MPE in Live automatisieren... ist schon praktisch jede note mit anderen filter mods als Bsp.... wenn das VST / hardware synth MPE versteht
und comping kann man auch kreative nutzen ... 5 loops reinholen und verschiedene Stellen markieren daraus dann was neues bauen hat also mit live inner Band spielen
nicht unbedingt was zu tun (ausser das es von da kommt)
 
Hat schon jemand die Beta? :cow:

Stehe auf der Warteliste :agent:

[...] dumm nur das ich vor 5 Monaten erst Live 11 Suite für 349 gekauft hab. Jetzt schon wieder 159 reinballern, muss ich mir erst überlegen.. die sammeln Weihnachtsgeld für die Belegschaft oder so? [...]
Ist die übliche Preispolitik wenn eine neue Version angekündigt wurde.
Ansonsten kann man über den Support auch freundlich ein Angebot anfragen.
 
Stehe auch seit gestern auf der Warteliste für die Beta von live 11.
Kann jemand sagen ob man bei Nutzung der live 11 Beta auch noch live 10 starten kann?
Oder muss das dann neu installiert werden?
 
Das war zu erwarten, die werden sicher einige Zeit für die neuen ARM mac's brauchen.
Ist mir aber Schnuppe, da ich eh die nächsten Jahre noch auf intel CPU's in meinen Mac's setze.
Nehme gerade den neuen imac 27" in Betrieb und freue mich über die schnelle Migration die von meinem mbp per Lan rübergeschaufelt wird, im Schnitt mit 100MB/s. :)
 
Mich persönlich juckt das auch nicht. Trotzdem finde ich, dass Ableton die Portierung vor einem großen Versionssprung hätte durchführen sollen. Ist ja schon lang genug bekannt, dass Apple eine neue Prozessor-Architektur einführt. So hat das ein gewisses Geschmäckle, wie der Schwabe zu sagen pflegt.
 
Mich persönlich juckt das auch nicht. Trotzdem finde ich, dass Ableton die Portierung vor einem großen Versionssprung hätte durchführen sollen. Ist ja schon lang genug bekannt, dass Apple eine neue Prozessor-Architektur einführt. So hat das ein gewisses Geschmäckle, wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Naja Anpassung an eine neue Prozessor Architektur ist ziemlich aufwändig bei zu Beginn relativ wenig Nutzern. Dem Thema hätte ich auch eher eine niedrigere Prio hinterlegt bis es mehr User gibt, die überhaupt was davon hätten.
 
Auch noch ein kleines Detail: Unter Live 10 wird unter den Systemanforderungen noch explizit Intel empfohlen, bei Live 11 nicht mehr

Live 10: 64-bit Intel® Core™ oder AMD Multicore-Prozessor (empfohlen: Intel® Core™-Prozessor oder schneller)
Live 11: Intel® Core™ i5-Prozessor oder AMD Multicore-Prozessor
 
Gar nicht mal so schlecht.. dumm nur das ich vor 5 Monaten erst Live 11 Suite für 349 gekauft hab. Jetzt schon wieder 159 reinballern, muss ich mir erst überlegen.. die sammeln Weihnachtsgeld für die Belegschaft oder so?
Vor zwei Monaten gekauft und eben die Nachricht auf eine Anfrage erhalten -> "Da du Live 10 kurz vor der Ankündigung unserer Discount Kampagne gekauft hast, kann ich in deinem Fall eine Ausnahme machen und dir bei Veröffentlichung ein kostenloses Upgrade auf Live 11 geben. Dein Live 10 Suite Lizenz wird jetzt automatisch auf Live 11 Suite geupgradet, sobald wir Live 11 veröffentlichen. "
 
Vor zwei Monaten gekauft und eben die Nachricht auf eine Anfrage erhalten -> "Da du Live 10 kurz vor der Ankündigung unserer Discount Kampagne gekauft hast, kann ich in deinem Fall eine Ausnahme machen und dir bei Veröffentlichung ein kostenloses Upgrade auf Live 11 geben. Dein Live 10 Suite Lizenz wird jetzt automatisch auf Live 11 Suite geupgradet, sobald wir Live 11 veröffentlichen. "

Hab es an 16 Juni gekauft.. damit bin ich wohl disqualifiziert..
 
Naja probiers doch trotzdem, mehr als die paar Minuten Zeit, für ne Mail an den Support, haste ja nicht zu verlieren.

Versuch ist es wert! Email ist raus. Ich Berichte wenn sich was tut. Nach 4-5 Monaten sollte sowas eigentlich drin sein. Könnte eh mal ein Gesetz her, was so Sachen auf 6 Monate automatisch regelt.
 
Ich versuche es mal, auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es die Kombination hier gibt ;-)

Hat hier ggf. ein 11-beta-User noch ein(e(n)) Push 1 und könnte (irgendwie) testen, ob der Polyphone Aftertouch (siehe Screenshot oben/Webseite) auch noch für Push 1 funktioniert?

Vielen Dank!
 
Ich versuche es mal, auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es die Kombination hier gibt ;-)

Hat hier ggf. ein 11-beta-User noch ein(e(n)) Push 1 und könnte (irgendwie) testen, ob der Polyphone Aftertouch (siehe Screenshot oben/Webseite) auch noch für Push 1 funktioniert?

Vielen Dank!

Da ist zumindest von Push 1 + 2 die Rede. Spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass es beim Push 1 nicht funktionieren sollte (zumindest wenn sie es nicht künstlich begraben wollen).
 


News

Zurück
Oben