Ableton Live 11

Hat schon jemand die Vector-Teile?

Das ist schon mal herzallerliebst:

______or2v.jpg

Man muss sie allerdings separat runterladen.
 
3 der 4 Vector-Teile kurz angerissen. Einer davon mit dem Hybrid Reverb.


 

Anhänge

  • Vectors.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 650
Das neue Max-Bundle mit den Vector-Tools heißt "Inspired by Nature" und ist von Dillon Bastan. Von ihm ist auch Iota, ein kommerzieller M4L-Granular-Sampler. Emit aus dem Bundle ist konzeptionell nicht unähnlich.

Das hier ist ein MIDI-Tool aus Inspired by Nature - Bouncy Notes. Hier zusammen mit Electric. Ein neues Live-Instrument. Wirkt auf den 1. Blick wie eine vereinfachte Version von Tension. Zuerst pur, dann mit Echo und dem Hybrid Reverb.

______or2d.jpg

Obacht: hochgradige Dudeligkeit! :oops:

 

Anhänge

  • elec.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emit und Spectral Resonator.

Emit ist nicht nur Iota on Steriods. Man hat diese beiden Emitter. Bei Iota kann man zwar mehr als 2 anlegen, aber die tasten das Spektrum des Samples nur linear ab. Dazu noch Pitch, Pan, etwas Gedöns und ein Filterchen, das war's im Wesentlichen.

Emit hingegen schickt Emitter raus. Das stilisierte Ziffernblatt zeigt die Richtung an wo die Reise der Partikel hingeht. Man kann den Partikeln Hindernisse (Walls) in den Weg malen, wo sie dann abprallen und - besonders cool - man kann den Zeiger mit Hüllkurven und LFOs (je 2) modulieren. Start und Länge findet man auch in der Mod-Matrix und noch allerlei mehr.

______or2g.jpg


Das ist Iota. Das gibt's schon 'ne Weile.

______or2n.jpg
 
Emit und Spectral Resonator.

Emit ist nicht nur Iota on Steriods. Man hat diese beiden Emitter. Bei Iota kann man zwar mehr als 2 anlegen, aber die tasten das Spektrum des Samples nur linear ab. Dazu noch Pitch, Pan, etwas Gedöns und ein Filterchen, das war's im Wesentlichen.

Hm, klar ist umsonst und bei Suite dabei.
Sieht halt aus wie so ne zusammengekaufte Beta-Software.
Ich kann mir sowas einfach nicht mehr antun.
Slate+Ash Cycles bläst das sowas von an die Wand.
 
Slate+Ash Cycles bläst das sowas von an die Wand.
ist das auch bedienbar ?
ich mein für Leute denen die Freundschaft mit Manuals abgekündigt wurde, und die so arrogant sind zu erwarten dass sich das intuitiv erschliessen sollte ?
...........interese wäre ja da ! aber deren website ist auch nicht grad einladend.
 
ok, zum Thema, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
ich hab jetzt die Beta 11 freigabe, ..........aber kanns mal wieder nicht freischalten !!
sieht für mich alles anch Hünerkacke aus..........echt. abolsutes affentheater.
irgendwie hatte ich dann mal dorthin gefunden wo man die neue Serial# registriert. Das wurde gemacht.......


Einmal seh ich in meinem acocunt, wie meine lizenz, eine live lite, die dann zur suite upgegraded wurde ( aber eigentlich immer noch als live lite läuft irgendwie, was ich unfreundlich finde), wie die jetzt auch zur 11 Beta upgegraded wurde.



Live 11 selber frissts aber nicht!
klicke ich dann vom link , vom aufstartenden live11, wieder (und wieder) in meinen account, seh ich wieder nichts mehr davon dass meine Liznez auf beta11 upgegraded wurde.
offline klappts auch nicht, das lizenzfile wird nicht angenommen.
Bzw. wird mir einfach ständig meine Live10 neu lizensiert, inkl. das dann Live 10 aufstartet..........

was macht man da ? wo liegt der trick ? ( denke ich hatte dasselbe theater mit der 10 beta)


Edit: ok, hab auch mal noch den support angeschrieben.
aber falls hier jemand das Theater kennt, und die Lösung weiss.........;-)


Danke @Strelokk, ......ist noch nicht M1mac kompatibel das NI zeuchs.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' vorgestern meine Freischaltung für die Beta erhalten. :cool:
Was ich besonders gut finde, ist das Comping. Echt sehr intuitiv gemacht. ?
 
^^ ja, finde ich auch.
Auch die neuen Devices sind ja mal richtig kranker "Scheiss" - Top!
 
also meins läuft immer noch nicht,
es autorisiert mir immer nur die live10 von neuem...........support ist weiss ich wo........
 
Hast du die neue Serial eingegeben und die Seite offen, wenn du 11beta startest?
 
geklappt ! :)

Hast du die neue Serial eingegeben und die Seite offen, wenn du 11beta startest?
tja, da schau...........mein Live11 hat nur auf Strelokk und sein Post daoben gewartet ;-)

...also grad nochmals probiert Live11 zu starten , und sihe da, jetzt ist folgendes passiert:
es sprang also auf die Ableton web-seite, ABER: diesmal ging ein prompt auf, und hat mich gefragt mit welcher Anwendung ich das öffnen wolle.
War auf Live10 eingestellt, aber mit option das umzustellen. Gemacht getan, .........jetzt habe ich die Live11Beta autorisiert, hehe.
( ach ja, was war jetzt anders ? ich hatte mein macmini von OS 11.01 in der zwischenzeit auf OS 11.1 geupdatet ! / muss wohl das gewesen sein )
 
ne, ich such grad nach ner Gitarre :lollo:


edit: ok, das pferdchen bekommt jetzt erstmal neues Zaumzeuchs / zickt grad. ( plugins alles neu scannen )
würde gern an meinem alten glitch-patch weiter machen. ist quasi wie Boden kunstturnen, Reiter+ Pferd zusammen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja die CV Tools, die sie mit der 10er Version eingeführt haben, echt klasse. Allerdings sind die wirklich sehr resourcenhungrig...
Ich hatte gehofft, dass die da mit der 11er Version was verbessern. Ist aber leider immer nicht so. :sad:
 
Es gibt wieder neue Beta Releases.
Lade mir gerade die neu erschienenen Packs von Spitfire Audio runter.


New Instruments in collaboration with Spitfire Audio​


Spitfire Audio is a world leader in instrumental multisampling. The company, which started as a collection of string samples recorded for the founders’ own compositions, has released over 60 sample libraries which can be heard in major Hollywood film scores and hit records. This collaboration with Ableton brings dynamic chamber ensemble textures to any production:


Upright Piano by Spitfire Audio​


This realistic multisampled instrument gives you the versatility of an upright piano in Live. Explore the full capabilities of the instrument with Macros for natural and unnatural tweaks – play with pedal and hammer noise, adjust the tone to fit the piano to your environment, or slow the attack to turn a piano into a pad.


A selection of MIDI clips in different melodic styles and chord progressions can provide inspiration, start you on a creative path, or serve as the basis for experimentation. The Pack also includes custom Max for Live devices that help adding realism, most notably by triggering a different set of samples depending on the sustain pedal position.


String Quartet by Spitfire Audio​


From delicate pizzicato droplets to full, vibrant layers, get the authentic timbres and textures of a string quartet made up of two violins, viola and cello. These close-up recordings work just as well as a source of expressive, natural strings or as a starting point for creative sound design. Work with a variety of note lengths and bowing techniques including bounced spiccato, soft and thin sul tasto, harmonic-heavy sul ponticello and tension-building tremolo. Use these playing styles individually, or blend them using the all-in-one instruments.


A selection of MIDI clips in different melodic styles and chord progressions can provide inspiration, start you on a creative path, or serve as the basis for experimentation. Plus, a selection of MPE presets offers expressive articulation, letting you change each note's technique independently using an MPE controller. The Pack also includes custom Max for Live devices that help adding realism, most notably with delicately tuned crossfade curves for the all-in-one instruments.


Brass Quartet by Spitfire Audio​


Feature a rich blend of trumpet, flugelhorn, tenor horn and trombone in your music. This realistic multisampled instrument gives you access to the warmth and natural fluctuation of a small brass ensemble. Close-recorded for intimacy and detail, these blended horns can bring a rounded organic quality to productions when treated naturally, or give off a harsh metallic timbre when oversaturated. Work with a variety of note lengths, dynamics, tones and performance techniques including staccatissimo, vibrato, pitch bend, hollow and flutter. Use these playing styles individually, or blend them using the all-in-one instruments.


A selection of MIDI clips in different melodic styles and chord progressions can provide inspiration, start you on a creative path, or serve as the basis for experimentation. Plus, a selection of MPE presets offers expressive articulation, letting you change each note's technique independently using an MPE controller. The Pack also includes custom Max for Live devices that help adding realism, most notably with delicately tuned crossfade curves for the all-in-one instruments.
 
Boah, ich könnte kotzen. Da dachte ich, ok, meld dich auch mal für live11 Beta. Hab schon für andere SW den tester gemacht. Heute kam endlich die Mail mit dem Ok von Ableton. Also alles schön installiert auf meinem bis dahin durchgehend flutschigen win10. Am Ende der Live11 Installation wollte Win neustarten. Dies hat mich schon ein wenig gewundert. Nach dem Neustart dann, laufen, bis jetzt, Firefox und ACDSee nicht mehr. Ständig kommt der fehler "Code kann nicht geladen werden, weil VCRuntime140-1.dll fehlt". Hab daraufhin alle möglichen Dinge gemacht. Alle alten runtimes deinstalliert, die neuesten direkt von Microsoft installiert, usw. Nichts hilft. Jetzt musste ich mir extra nen anderen Broswer installieren um überhaupt ins netz zu kommen. Hätt ich das gewußt, hätte ich nen Wiederherstellungspunkt gemacht. Aber wer ahnt denn das. Sch----.
Hat vielleicht jemand von den Testern hier den erlösenden Tip? Das Netzt hilft mir da nicht weiter und ins betaForum komme ich auch nicht weil mein Account über Firefox läuft (die Anmeldedaten da hinterlegt sind).

Edit: Jetzt habe ich aus Frust einfach nochmal Live11 installiert. Plötzlich geht alles??? Als wenn die erste Installation die runtimes blockiert hat. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es absolut einwandfrei. Hatte noch nicht eine Macke erkennen können. Mac Mini M1.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben