Ableton Live 11

@sugo:
Das ist ärgerlich, hoffe du hast ein aktuelles backup deines Systems.
Ich hab mir die beta unter Win verkniffen, auf dem mac läuft es soweit ok.
 
mir gefällt die 11 gut ... das mit dem comping ist ne feine Sache und gut gelöst

die restlichen neuen Features benötige ich nicht ... daher überleg ich ob sich das update überhaupt lohnt
 
In Betaforum hat jemand die CPU-Spikes erwähnt. Ich dachte, das liegt an meiner alten Büro-DOSe. Aber sehr viele riefen, "Me too". Es waren recht flotte Maschinen dabei (iMac Pro mit i9 und sowas alles).
Ein anderes Problem, das bei mir auftritt: die Wellenform zoomen geht alles andere als flüssig. Eine Antwort darauf:

it's kind of interesting that waveform zooming produces 40% GPU usage spikes given that my main testing machine runs on an RTX 2080 Ti.

Die haben noch gut zu tun bis zum 23.
 
In Betaforum hat jemand die CPU-Spikes erwähnt. Ich dachte, das liegt an meiner alten Büro-DOSe. Aber sehr viele riefen, "Me too". Es waren recht flotte Maschinen dabei (iMac Pro mit i9 und sowas alles).
Ein anderes Problem, das bei mir auftritt: die Wellenform zoomen geht alles andere als flüssig. Eine Antwort darauf:



Die haben noch gut zu tun bis zum 23.
CPU Spikes hab ich auch ... obwohl es gegenüber den früheren betas schon besser geworden ist
Disk Spikes hab ich auch, sowas hab ich früher nie gesehen

das zoomen in die Wellenform geht superflüssig hier .. mit ca 15 % Gpu (hab aber auch n Mac pro mit ner VegaII)
 
@Sinesound - Was gibts denn da für Problemchen ?

Bis auf die Abstürze der DAW und Max4Live habe ich keine Probleme.

Max4Live soll ja in der 11er fester integriert sein.
 
keine ahnung ob das hier richtig ist?!

ich habe diese beiden videos gesehen:





nun frage ich mich, welchen sinn es macht, ein (großes) modular, in dem bereits viele sequencer, sample-player etc. vorhanden sind, per Ableton 11 anzusteuern... Ist das einfach nur eye-catching weil es cool aussieht oder steckt dahinter mehr (musikalisches)?
würde mich sehr interessieren, wie das (hybrid-)user sehen...

@admin: wollte dazu einen eigenen thread eröffnen, ist mir aber nicht gelungen (irgendeine whale-fehlermeldung...)
 
keine ahnung ob das hier richtig ist?!

ich habe diese beiden videos gesehen:





nun frage ich mich, welchen sinn es macht, ein (großes) modular, in dem bereits viele sequencer, sample-player etc. vorhanden sind, per Ableton 11 anzusteuern... Ist das einfach nur eye-catching weil es cool aussieht oder steckt dahinter mehr (musikalisches)?
würde mich sehr interessieren, wie das (hybrid-)user sehen...

@Moogulator (<-- Das musst du tippen, damit es klappt): wollte dazu einen eigenen thread eröffnen, ist mir aber nicht gelungen (irgendeine whale-fehlermeldung...)

Ich denke das ist dann zb was für Automationen ... wer es braucht...
Ich nutze von den ganz CV Tools nur das cv clock out und das funktioniert gut.
 
Warum braucht live eigentlich unendlich lange beim Aufstarten (auch bei Songs) wenn der Computer mit einem Wlan Netzwerk verbunden ist? Ich habe ein verstecktes Netz um Hintergrund mit dem ich touchable pro laufen lasse. Da läuft doch etwas bei Ableton im Hintergrund ab? Kann man das ausschalten?
 
@Cello Ableton tut die Hardware ID überprüfen. (Kopierschutzmaßnahme)
Wie oft das geschieht weiss ich leider nicht.

Ich finde das auch richtig so, aus Sicht vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein leeres Template nur mit Ableton-Channel-Plugins gefüllt 7 Sekunden, Push 2 ist so ab 12 Sekunden betriebsbereit.

Edit: ups sorry, überlesen, hänge nicht am WLan, sondern normal Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ca. 8 Sec. mit vier VST Instrumenten, einem Midi Plugin, zwei send mit plugins und plugins im master. Also relativ flott.
Edit: Kein WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht am Wlan: Programmstart 10-15 Sekunden, ein fertiger song mit ein paar Audiospuren und plugins nochmals 10-15. ist das Wlan aktiv, gehen sowohl Programm, wie auch Songs gut 30 Sekunden länger. Im Live Einsatz wäre mir das zu lang.
 
Warum braucht live eigentlich unendlich lange beim Aufstarten (auch bei Songs) wenn der Computer mit einem Wlan Netzwerk verbunden ist? Ich habe ein verstecktes Netz um Hintergrund mit dem ich touchable pro laufen lasse. Da läuft doch etwas bei Ableton im Hintergrund ab? Kann man das ausschalten?

Hast du Ableton Link aktiviert ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben