Gestern abend wurde die Beta 11.0b29 als Release Candidate rausgegeben.
Das ist die Idee eines Release Candidate.Heißt das, wenn die fertig getestet ist wird released?
Hab schon richtig Bock drauf.
Am 23. 2. erscheint es offiziell.Heißt das, wenn die fertig getestet ist wird released?
it's kind of interesting that waveform zooming produces 40% GPU usage spikes given that my main testing machine runs on an RTX 2080 Ti.
CPU Spikes hab ich auch ... obwohl es gegenüber den früheren betas schon besser geworden istIn Betaforum hat jemand die CPU-Spikes erwähnt. Ich dachte, das liegt an meiner alten Büro-DOSe. Aber sehr viele riefen, "Me too". Es waren recht flotte Maschinen dabei (iMac Pro mit i9 und sowas alles).
Ein anderes Problem, das bei mir auftritt: die Wellenform zoomen geht alles andere als flüssig. Eine Antwort darauf:
Die haben noch gut zu tun bis zum 23.
Nope...Läuft Live 11 eigentlich schon nativ auf den M1 Macs?
keine ahnung ob das hier richtig ist?!
ich habe diese beiden videos gesehen:
nun frage ich mich, welchen sinn es macht, ein (großes) modular, in dem bereits viele sequencer, sample-player etc. vorhanden sind, per Ableton 11 anzusteuern... Ist das einfach nur eye-catching weil es cool aussieht oder steckt dahinter mehr (musikalisches)?
würde mich sehr interessieren, wie das (hybrid-)user sehen...
@Moogulator (<-- Das musst du tippen, damit es klappt): wollte dazu einen eigenen thread eröffnen, ist mir aber nicht gelungen (irgendeine whale-fehlermeldung...)
Wie laange braucht Live11 den nun zum Starten mit oder ohne Projekt , 10 Minuten ??
Warum braucht live eigentlich unendlich lange beim Aufstarten (auch bei Songs) wenn der Computer mit einem Wlan Netzwerk verbunden ist? Ich habe ein verstecktes Netz um Hintergrund mit dem ich touchable pro laufen lasse. Da läuft doch etwas bei Ableton im Hintergrund ab? Kann man das ausschalten?
NeinHast du Ableton Link aktiviert ?
dann mach doch Live das Wlan ausNicht am Wlan: Programmstart 10-15 Sekunden, ein fertiger song mit ein paar Audiospuren und plugins nochmals 10-15. ist das Wlan aktiv, gehen sowohl Programm, wie auch Songs gut 30 Sekunden länger. Im Live Einsatz wäre mir das zu lang.
Wie oben beschrieben brauche ich das Wlan für die Anbindung von Touchable Pro.dann mach doch Live das Wlan aus
Wieso verwendest du kein USB Kabel mit touchable, das würde dein w-lan Problem lösen und du hättest eine besser touchable Verbindung.Wie oben beschrieben brauche ich das Wlan für die Anbindung von Touchable Pro.
Weil alle Stecker belegt sind. Ich werde mal bei Ableton fragen. Danke für eure Rückmeldungen.Wieso verwendest du kein USB Kabel mit touchable, das würde dein w-lan Problem lösen und du hättest eine besser touchable Verbindung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.