Neu

Ableton Live 12.3

  • #601
...habe jetzt auch endlich Ableton Live updated von meiner 10.1.4 auf 12.1

Das mach ich wirklich selten,wenn das System stabil läuft, dann läufts halt.
Es ist schon krass was sich seit Version 10 getan hat.

Allem voran natürlich finally so gut wie keine Latenz mehr beim recorden der
Hardware Synths und die neuen Midi Funktionen.

Es startet und schließt auch erstaunlich schnell....sehr zufrieden mit dem Update.

In meiner Gegend will jemand sein Push3 für 700€ abgeben...ich glaube den probier ich mal,obwohl es ja ein riesen Teil ist....
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Speak Frank
  • #605
...habe jetzt auch endlich Ableton Live updated von meiner 10.1.4 auf 12.1

Das mach ich wirklich selten,wenn das System stabil läuft, dann läufts halt.
Es ist schon krass was sich seit Version 10 getan hat.

Allem voran natürlich finally so gut wie keine Latenz mehr beim recorden der
Hardware Synths und die neuen Midi Funktionen.

Es startet und schließt auch erstaunlich schnell....sehr zufrieden mit dem Update.

In meiner Gegend will jemand sein Push3 für 700€ abgeben...ich glaube den probier ich mal,obwohl es ja ein riesen Teil ist....
700€ ist ein guter Preis, wenn du viel mit den internen Effekten und Instrumenten von Live was machst.
Wenn du überwiegend Plugins von anderen Herstellern nutzt dann braucht man den Push finde ich eher weniger.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria und VikerTurrit
  • #609
Stark…
Note Shift als 8fach polyfoner Realtime-Synthesizer…


Grundsätzlich ein interessanter Ansatz im Zusammenhang mit Note Shift... auf der anderen Seite: Warum nicht direkt Simpler oder Sampler oder meinen persönlichen Favoriten - den Sampler von TAL Audio - für solche Spielchen nutzen? Dafür wurden solche Tools erfunden... ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #610
Nur als Info von Ableton.

A heads-up – our website, license authorization, and Cloud services will be unavailable 7:00 - 11:00 CET on the following dates: Fri Oct 25, Tues Oct 29, and Thurs Oct 31. To check the current status of all our online services, please visit status.ableton.com. We apologize for any inconvenience and appreciate your patience.
 
  • wunderbar
M.i.a.u.: verstaerker
  • #612
Hier erklärt Philip Meyer sein Midi Tool Pack für Ableton... ziemlich interessant, wenn man aus dem "Sequenzer Einheitsbrei" raus will. Der Jung' bietet über seinen YT-Kanal auch viel M4L bzw. MAX/DSP Know-how an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jancore, dubsetter und stahlblau
  • #616
kann man max for live eigentlich auch zu ner standard version
dazukaufen ?
oder geht das nur für ableton suite?

fand das eigentlich immer blöd, dafür noch extra zu bezahlen,
aber da tummeln sich echt spannende sachen.


EDIT::
habe grade selber gefunden bei ableton..
suite ist m4 live mit drin
für standard version kostet es gerade 149,-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #617
kann man max for live eigentlich auch zu ner standard version
dazukaufen ?
Max4Live kann man auch für die Live Standard dazukaufen. Kostet irgendwas um die 149€, glaube ich.

Allerdings fehlen dann immer noch die eigentlich interessanten "Extras" von der Live Suite. Also z.B. MIDI Tools Pack, Sequencer Pack, viele Instrumente und Effekte. Ob man die Packs braucht, muß man selbst abwägen.
Ich finde, daß sich ein Upgrade auf die Suite insgesamt mehr rentiert und m4l ist auch mit drin.

Kann man hier mal vergleichen, was in den unterschiedlichen Editionen enthalten ist. Einfach mal einloggen und Upgradepreise ansehen.

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter
  • #618
Möglicherweise könnte sich zum Black Friday was tun bei den Upgradepreisen. Ist ja bald.
 
  • #619
Max4Live kann man auch für die Live Standard dazukaufen. Kostet irgendwas um die 149€, glaube ich.

Allerdings fehlen dann immer noch die eigentlich interessanten "Extras" von der Live Suite. Also z.B. MIDI Tools Pack, Sequencer Pack, viele Instrumente und Effekte. Ob man die Packs braucht, muß man selbst abwägen.
Ich finde, daß sich ein Upgrade auf die Suite insgesamt mehr rentiert und m4l ist auch mit drin.

Kann man hier mal vergleichen, was in den unterschiedlichen Editionen enthalten ist. Einfach mal einloggen und Upgradepreise ansehen.

yap, warscheinlich macht ein upgrade auf die suite version bei mir mehr sinn,
als m4 live dazuzukaufen.

mhh naja mal schauen,
ich benutze live eingentlich nur als zweite daw /bzw. für live als clip schleuder...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: exitLaub
  • #620
Kann es sein, dass es für Live 12 kein deutsches Handbuch mehrt hat, oder bin ich da zu doof (die betroffene Webseite lädt immer auf Englisch für mich)?
 
  • #621
Kann es sein, dass es für Live 12 kein deutsches Handbuch mehrt hat, oder bin ich da zu doof (die betroffene Webseite lädt immer auf Englisch für mich)?

Scheint so. Kann auf den ersten Blick in der Anleitung auch nur Englisch anwählen. Bei Live 11 gehts mehrsprachig.
 
  • #623
Das englische Handbuch wurde erst vor ein paar Wochen veröffentlicht, vielleicht kommen noch Übersetzungen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #624
Dafür finde ich, daß im Lauf der Jahre die interaktive Info-/Hilfebox links unten immer besser geworden ist. Hat mir zumindest schon oft den Blick in die Anleitung erspart.
 
  • Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: majestix, Audiohead und Braunsen84
  • #626
von 12 auf 12.1 ist ja auch noch bisschen was passiert und mich hatte überrascht wie viele Autoren beteiligt sind
Henke, de Santis, ...
 
  • #627
Frage an die Poweruser: habe angefangen in Ableton rumzuspielen um mir Presets für Move zu basteln. Aktuell versuche ich mich an einem Instrument Rack mit Drift als Kickdrum Synth. Die Ergebnisse sind grundsätzlich auch schon ansprechend allerdings ist der“Click“ auf dem Attack sehr inkonsistent und ändert sich ständig. Nichts gegen“analoge Lebendigkeit“ aber bei einer Kick brauch ich das nicht. Schon alles(?) versucht, Osc als Klangquelle, Filter als Klangquelle, Osc und Lfo Reset on/off, monophon/polyphon….jemand noch eine Idee?
 
  • #628
Drift-Parameter schon auf Null gesetzt? Kann sein, dass der auch so einen pseudo-analogen Blödsinn veranstaltet.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Crabman
  • #629
Vergaß ich mit aufzuzählen, aber ja war das erste, was ich runtergedreht habe
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: klangsulfat
  • #630
Frage an die Poweruser: habe angefangen in Ableton rumzuspielen um mir Presets für Move zu basteln. Aktuell versuche ich mich an einem Instrument Rack mit Drift als Kickdrum Synth. Die Ergebnisse sind grundsätzlich auch schon ansprechend allerdings ist der“Click“ auf dem Attack sehr inkonsistent und ändert sich ständig. Nichts gegen“analoge Lebendigkeit“ aber bei einer Kick brauch ich das nicht. Schon alles(?) versucht, Osc als Klangquelle, Filter als Klangquelle, Osc und Lfo Reset on/off, monophon/polyphon….jemand noch eine Idee?
Du mußt das kleine Kästchen mit dem R anklicken. Damit gibts dann einen Phasenreset der Oszis bei jedem Key-On.

Forget it. Entweder ist es ein Bug oder Drift ist einfach nichts für Kicks und Konsorten. Bei mir auch absolut inkonsistente Transienten in der Live 12 Suite.

Dann höchstens ein paar Noten spielen und resampeln und dann im Drum Sampler verwenden. Oder den Wavetable probieren.
 

Anhänge

  • 1731944369281.webp
    1731944369281.webp
    6,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Crabman

News

Zurück
Oben