atol
......
Hast Du dafür Beispiele? (ausser die genannten Browser Sachen)Immer mehr unnützes Zeug was das Programm zunehmend überlädt, unübersichtlicher macht und den Spaß nimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du dafür Beispiele? (ausser die genannten Browser Sachen)Immer mehr unnützes Zeug was das Programm zunehmend überlädt, unübersichtlicher macht und den Spaß nimmt.
Hast Du dafür Beispiele? (ausser die genannten Browser Sachen)
Leider folgt auch Ableton zunehmend einem verbreiteten Trend in der Softwarebranche: Neue Funktionen werden regelmäßig integriert – teilweise wirken sie konstruiert oder wenig praxisrelevant – um Updates zu rechtfertigen und deren Preis zu erhöhen. Ich persönlich wäre bereit, auch für ein kostenpflichtiges Update zu zahlen, wenn der Fokus stattdessen auf einer grundlegenden Optimierung des Kerns sowie der Anpassung an aktuelle Betriebssysteme liegen würde – anstelle der ständigen Erweiterung durch vermeintlich „innovative“ Zusatzfunktionen.
Und wie lange warten wir schon auf die wichtigen Dinge, wie einen integrieren Audio-Editior oder die Bounce-in-Place Funktion, die nun endlich in V12.2 integriert wurde.
Mit Live 12 sind auch einige Optimierungen erfolgt, die ich nicht mehr missen möchte. U.a. wurde die Latenz Kompensation beim Externel CV-Instrument verbessert. Im Sync mit meinem Modular läuft Live seit V12 wirklich top. Auch natürlich die Kompatibilität zum aktuellen MacOS. Es waren die kleinen Verbesserungen "unter der Haube" für die ich mir das Update geholt habe.@jjot warum nutzt du dann nicht eine ältere ableton version ?
ich bin mit ableton 10 immer noch zufrieden. brauche den ganzen schnicknschnack nicht.
Die für mich relevanten Verbesserungen fallen mir ebenso sehr deutlich auf, siehe mein vorheriges Post. Auch wenn es vielleicht stellenweise so klingt, möchte ich Live nicht schlecht reden. Es ist für mich aktuell noch die beste Option u.a. wegen den sehr guten Möglichkeiten externe Hardware einzubinden, Max for Live sowie den zum Teil wirklich guten internen Devices.Danke für Deine Sichtweise. Es erscheint inherent eine solche Sicht zu haben/zu bekommen.
Ich kann allerdings sagen, dass trotz Deiner Beobachtungen der Fokus, wenn auch vielleicht nicht sichtbar genug, stark auf den von Dir gewünschten Kern-Themen ist - besonders Stabilität.
Alle andere Ausführungen warum die Dinge so sind wie sie sind - dazu müsste ich recht weit ausholen...