Ableton Live 8

@CO2: Die Email mit dem Gutscheincode kam bei mir am 15.1.09 und hat die Betreffzeile: "Announcing Live 8 / Thank you". Musst mal suchen ob Du die evtl. übersehen hast?
 
Live8 ist echt fett! Viel mehr als Phantasie brauchts da nicht! Ist fast modularer als mein Modularsystem.
 
@Noiseprofessor: ey, danke, hab die mail gefunden. so weit zurück hatte ich nicht geschaut.....
 
Cool, die boxed Version ist heute angekommen. Echt fix die Jungs&Mädels von Ableton. :D

Live 8 ist der Hammer! Das Einzige was mich grad stört, ist dass der Play button grün aufleuchtet...
 
Kurze Frage mal an die Boxed-Käufer:

Kommt dat jetzt mit dem Manual wie auf der Ableton-Webseite unter Ableton Live 8 (Box incl. EIC 2) gezeigt, d.h. NICHT mehr im Ringordner-Format ?
Thx.
 
In meiner Box war ein dickes, schwarzes Handbuch, sogar in deutscher Sprache.
 
Zolo schrieb:
Nimm halt n anderes Skin ;-)
Geht auch nicht. Dadurch ändert sich auch nur das Skin. Scheint unveränderbar zu sein... Egal, hab mich auch schon fast daran gewöhnt.
Kommt dat jetzt mit dem Manual wie auf der Ableton-Webseite unter Ableton Live 8 (Box incl. EIC 2) gezeigt, d.h. NICHT mehr im Ringordner-Format ?
Nein, kein blödes Ringordnerformat mehr. Schickes Taschenbuchformat, nur eben größer und dicker.
 
mokkinger schrieb:
und ich bin grad am überlegen ob ich collision brauch oder nicht... und latin percussion. aber eigentlich ist der deal schon gut für die suite....

den gutschein hab ich übrigens auch, obwohl ich erst seit der version 4 dabei bin.

collision ist fein. und das teil gibst ja auch noch als fx-plugin. nicht nur als instrument. die latin percusiions brauch ich jetzt auch nicht so dringend.
frage mich allerdings woher ich die jetzt bekomme?
schicken die dann doch ne cd? oder hat jemand nen tipp für den downloadlink?
 
nicogrubert schrieb:
hat hier jemand mal die Box 8 Suite in die Schweiz bestellt?
Was erwarten mich denn da für Zoll- und Versandgebühren?

wenn du dich auf der ableton-website mit einem schweizer wohnsitz registriert hast kaufst du automatisch in US$ bei Ableton ein, da es den CHF bei Ableton im Shop nicht gibt. MWSt. wird dir auch keine berechnet, allerdings dürfte für "reale" Produkte der Schweizer Zoll mit 7,6% MWSt. zuschlagen, sowie evtl. die üblichen 10 CHF Zollgebühren. Wenn Du die download-Version kaufst bezahlst du einfach den angegebenen Dollarpreis, und gut...

gruss mark
 
suomynona schrieb:
mokkinger schrieb:
und ich bin grad am überlegen ob ich collision brauch oder nicht... und latin percussion. aber eigentlich ist der deal schon gut für die suite....

den gutschein hab ich übrigens auch, obwohl ich erst seit der version 4 dabei bin.

die latin percusiions brauch ich jetzt auch nicht so dringend.

Du Latin Percussions brauchst du habe ich gerade festgestellt. Die sind so was von oberfett!
 
habe mir soeben die UK version von ableton 8 gekauft (weils ein bundle angebot mit dem novation sl usb keyboard war). kann ich die britische version genauso beim deutschen support registrieren bzw. kann man die vielleicht in eine deutsche version konvertieren?
 
eisblau schrieb:
habe mir soeben die UK version von ableton 8 gekauft (weils ein bundle angebot mit dem novation sl usb keyboard war). kann ich die britische version genauso beim deutschen support registrieren bzw. kann man die vielleicht in eine deutsche version konvertieren?

du kannst dir, wenn du bei ableton registriert bist, eigentlich die sprache aussuchen in der du das programm downloaden willst.
 
Q960 schrieb:
...
Du Latin Percussions brauchst du habe ich gerade festgestellt. Die sind so was von oberfett!

hab die ja auch im colission bundle schon mitgekauft. frag mich nur wo ich die finde. wahrscheinlich irgendwo in der ableton clipsammlung. oder muss ich die separat installieren?
 
suomynona schrieb:
Q960 schrieb:
...
Du Latin Percussions brauchst du habe ich gerade festgestellt. Die sind so was von oberfett!

hab die ja auch im colission bundle schon mitgekauft. frag mich nur wo ich die finde. wahrscheinlich irgendwo in der ableton clipsammlung. oder muss ich die separat installieren?



http://www.ableton.com/livepacks

dann latin percussion downloaden. nach dem installieren findest du die unter drum rack - latin percussion


greetz
 
Habe jetzt auch die Live 8 installiert.

Live 8 ist bei mir auf einem externen Monitor aktiv. Komisch ist jetzt das die Apple-Menu-Leiste auf dem Main-Monitor fehlt. Bei allen anderen Programmen ist sie da, nur bei Live nicht. Ist das bei euch auch so?

Mist, da spinnt noch viel mehr. Wenn Live aktiv ist, dann geht auch das Dock (welches bei mir normalerweise nicht sichtbar ist) nicht auf.
 
ACA schrieb:
Habe jetzt auch die Live 8 installiert.

Live 8 ist bei mir auf einem externen Monitor aktiv. Komisch ist jetzt das die Apple-Menu-Leiste auf dem Main-Monitor fehlt. Bei allen anderen Programmen ist sie da, nur bei Live nicht. Ist das bei euch auch so?

Mist, da spinnt noch viel mehr. Wenn Live aktiv ist, dann geht auch das Dock (welches bei mir normalerweise nicht sichtbar ist) nicht auf.

das ist bei mir nicht so - alles normal wie man es erwartet - lösch doch mal die Live Prefs (am besten vorher ne Kopie anlegen) - und start Live nochmal
 
Ja genau, das Problem mit Live ist nur im Vollbildmodus. Habe ich eben auch rausgefunden.

So kann ich damit arbeiten.
Aber normal ist das nicht, da z.B. ein Quicktimefilm im externen Monitor auch nicht das Apple-Menu verschwinden lässt.
 
Keine Ahnung.
Den Computer + die Software habe ich noch nicht lange.
Hatte noch kurz mal Live 7 drauf und da kann ich mich nicht an so ein Problem erinnern, ok vielleicht war ich da auch nicht im Vollbildmodus.
 
Soweit ich mich erinnern kann ist es bei Ableton Live unter OSX schon immer so gewesen. Ist imo also gewollt und normal. Ich arbeite aber auch selten im Vollbildmodus.
 
Noiseprofessor schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann ist es bei Ableton Live unter OSX schon immer so gewesen. Ist imo also gewollt und normal. Ich arbeite aber auch selten im Vollbildmodus.

...das wäre mir jetzt neu?! - bei mir - sowohl auf dem iMac als auch auf dem MacBook - läuft Live wie jedes andere Programm...als Fenster und mit der normalen OS X-Umgebung (Menü, Dock etc.)...

(Live 7 und Live 8, unter OS X 10.5.6...aber auch schon vorher auf älteren Versionen)
 
fairplay schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann ist es bei Ableton Live unter OSX schon immer so gewesen. Ist imo also gewollt und normal. Ich arbeite aber auch selten im Vollbildmodus.

...das wäre mir jetzt neu?! - bei mir - sowohl auf dem iMac als auch auf dem MacBook - läuft Live wie jedes andere Programm...als Fenster und mit der normalen OS X-Umgebung (Menü, Dock etc.)...

(Live 7 und Live 8, unter OS X 10.5.6...aber auch schon vorher auf älteren Versionen)

Es geht um den Vollbildmodus (F11 drücken) ... mitbekommen? ;-)
 
Noiseprofessor schrieb:
Es geht um den Vollbildmodus (F11 drücken) ... mitbekommen? ;-)

...das hatte ich mitbekommen, ja - ich hatte aber verstanden, daß der Vollbildmodus nicht gewählt war und trotzdem kein Menü und kein Dock verfügbar waren, obwohl auf dem Haupt-Monitor (beim Anschluß mehrerer Monitore unter OS X - wie auch zuvor unter OS 9 - hat nur ein Monitor die Benutzeroberflächen-Elemente) gearbeitet wurde...

...oder?!...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben