Ableton Live 9.2 auf Windows XP ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von acid303, 13. Oktober 2015.

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Ableton Live 9.2 auf Windows XP zu installieren ?

    Mit Windows 7 und die nachfolgenden Vesionen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

    Der Installer verlangt ab Windows 7,aber vieleicht gibt es ja eine möglichkeit Windows XP vorzugaukeln,dass es sich um Windows 7 handelt. Registyeintrag ändern?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das OS ist doch eigentlich total egal weil du eh 99% mit den Programmen darauf arbeitest und nicht mit dem OS.
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Windows 7 kostet zwar nur 3 bis 5 Euro mehr als Windows XP, aber meine Hardware läuft zB überhaupt nicht unter Windows 7. Sobald ich die Hammerfall DSP in den PCMCIA-PCI-Adapter stecke "startet" Windows 7 in eine Bluescreen-Schleife. Bei Ableton is das ärgerliche, dass sie die alten Versionen nicht mehr verkaufen und die neuen Versionen eben auch ihre Macken haben.

    Das Konzept von freier Software is sicher auch nicht ohne Makel, aber Closed Source Zeugs is prinzipbedingt zeitlich und funktionell beschränkt. Das ärgert mich auch. Und inzwischen wollen die großen Softwaregiganten auch ganz sicher sein, dass sich der Kunde ärgert und packen Kopierschutzmechanismen dazu, die nur diejenigen nerven, die das Ding nicht geklaut haben.

    Cocoony: Ich würd in den sauren Apfel beisen, nochmal 20 Euro in die Luft (nach Redmond) schiessen und mein Glück mit Windows 7 versuchen. Ja, es is zum kotzen, andererseits sollten die 20 Euro nach der Investition in Ableton auch nicht mehr allzu weh tun.
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Falls dass 9er nicht laufen sollte, kannst du versuchen beim Support eine Seriennummer für Live 8 zu bekommen ;-)

    Ich selbst bin ja sogar noch mit Live 7 und XP voll zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen