Ableton Live 9

es gibt keine live 8 64 bit. das war nur ein test für die 9. die 8 gibts nur als 32 bit, seit die beta rum ist. hatte die auch, lief aber nur bedingt stabil.

die 9 läuft bei mir tight, stabil, sauber. APDC? steh ich grad aufm schlauch...
 
Oops.... Cool .... Danke ....

Frage noch von einem später updater:

Kann man den Browser wieder wie den alten einstellen ? Ich mach mir sorgen, dass der auf meinem Mini Laptop zuviel Platz wegnimmt ?
 
mokkinger schrieb:
es gibt keine live 8 64 bit. das war nur ein test für die 9. die 8 gibts nur als 32 bit, seit die beta rum ist. hatte die auch, lief aber nur bedingt stabil.

die 9 läuft bei mir tight, stabil, sauber. APDC? steh ich grad aufm schlauch...

Na ja APDC ist halt dafür da, dass sich zum Beispiel Latenzen die von Plugins entstehen eben automatisch anpassen, denn auch Plugins produzieren Latenz und da eben auch unterschiedliche Werte. Also dass eben auch bei Effekt Ketten, Dynamic Plugins etc. ... dann der Rest an Projektinhalten sich automatisch anpasst und dann eben trotzdem tight zusammen miteinander läuft. Dazu gehören auch Automationskurven die sich natürlich auch anpassen müssen und nicht einfach fix stehen bleiben dürfen weil sonst ist von tight halt keine Rede sozusagen ... ?

Da gibts auch im Ableton Forum selbst Threads über zig Seiten, wo sich User genau darüber beschweren, allerdings gehts da noch um die 8er, deshalb eben meine Frage ob das jetzt endlich mal in der 9er gefixt wurde.

Und ich kenn das PDC Problem eben von meiner DAW und das war lange Zeit früher ziemlich scheisse und fuzzelig aber mittlerweile haben die das auch endlich mal gemacht, schon ne Weile geht das jetzt auch automatisch da.

EDIT:
Und nicht automatisch also nur PDC heißt, dass man wie ein Idiot dann ständig nachmessen und manuell nach justieren muss, zumindest wenn man ein feines Ergebnis haben will. Und das ist je nach Projekt und Spur Menge ... unterirdisch! Das zu messen ist nicht das Problem aber jedes Mal wenn man ein neues Plugin drauf haut, geht der ganze Spaß von vorne los usw. ... und das erwarte ich von jeder DAW, dass man sowas nicht mehr ertragen muss.

Für Live Musiker ist es ein bissle anders weil die ja gerne ihre "Tightness" von Hand steuern aber für Producen ist das Pflicht das sowas geht und vor allem auch SAUBER läuft. Grad wenn eben auch Dynamic Sachen drauf kommen.

Klar da sagen dann wieder viele, kann man doch alles bouncen und dann erst mischen ... also ich mische schon während ich nen Song mache und bounce nicht 100 Mal hin und her, so könnt ich nicht mischen, weil mischen heißt für mich halt auch mal den Sound von nem Synth selbst ändern und nicht nur EQ und Compressor ... und deshalb muss das immer tight laufen egal was ich noch drauf haue, zumindest intern mit Plugins und Automations Kurven muss das so sein!
 
clipnotic schrieb:
Und ist es jetzt nun "tight", timing stabil, gibts APDC, läuft das auch sauber ... oder bist Du einer von denen die damit eh noch nie Probleme hatten und das nicht brauchen?

Sowas will man doch mal endlich wissen oder?? :mrgreen:
Keine Probleme! Ich habe den Ocatrack über Midi gesynct (Live als Master) und zwei weitere Synths als External Instrument eingespeist. UAD--2 und Virus TI habe ich aber noch nicht benutzt. Die beiden verursachen für gewöhnlich großes Chaos im Timing. Ich werde mich dazu noch äußern!
 
Ermac schrieb:
clipnotic schrieb:
Und ist es jetzt nun "tight", timing stabil, gibts APDC, läuft das auch sauber ... oder bist Du einer von denen die damit eh noch nie Probleme hatten und das nicht brauchen?

Sowas will man doch mal endlich wissen oder?? :mrgreen:
Keine Probleme! Ich habe den Ocatrack über Midi gesynct (Live als Master) und zwei weitere Synths als External Instrument eingespeist. UAD--2 und Virus TI habe ich aber noch nicht benutzt. Die beiden verursachen für gewöhnlich großes Chaos im Timing. Ich werde mich dazu noch äußern!

Cool danke für die Infos! Weil solche Infos sind echt wichtig!

Weil es gibt auch Leute die sehr detailliert arbeiten wollen und das jeder Zacken auf dem Punkt sitzt und sitzen bleibt auf den man ihn eben gesetzt hat ... und das auch wenn noch 5 Effekt Plugins drauf kommen.

Das ist ne Sache, die z. B. das doofe Cubase seit zig Jahren schon super beherrscht. Und ich bin ein absoluter Steinberg Gegner ...
 
atol schrieb:
8.4 hat 64bit, neulich released....

Ups, stimmt. Sehs grade. Dann hatte ich das wohl übersehen. Hatte die Beta, und als die auslief war irgendwie keine 8-64er in Sicht. Cool dann hab ich ja wenigstens auch ne 64bit als fallback. Bestens!
 
clipnotic schrieb:
mokkinger schrieb:
es gibt keine live 8 64 bit. das war nur ein test für die 9. die 8 gibts nur als 32 bit, seit die beta rum ist. hatte die auch, lief aber nur bedingt stabil.

die 9 läuft bei mir tight, stabil, sauber. APDC? steh ich grad aufm schlauch...

Na ja APDC ist halt dafür da, dass sich zum Beispiel Latenzen die von Plugins entstehen eben automatisch anpassen, denn auch Plugins produzieren Latenz und da eben auch unterschiedliche Werte. Also dass eben auch bei Effekt Ketten, Dynamic Plugins etc. ...
Haha APDC ist irgendso ein Fruity Loops Spielzeug Tool. :lollo: Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)
 
Zolo schrieb:
Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)

fähig? die Automation & die sends sind nicht latenz ausgeglichen - auch wenn du das nicht wahr haben willst :mrgreen:
solange man alles nur auf die tracks klatscht und aus jedem pups audio macht geht's oder auch nicht ...

https://www.ableton.com/en/articles/aut ... t-of-sync/

wie man lesen kann hat sich da auch nix geändert :roll:

aus dem 8er Handbuch

"CHAPTER 16. WORKING WITH INSTRUMENTS AND EFFECTS 229
Note: there are a few situations in which Live cannot compensate for plug-in delay:
• Automation is not delay compensated. As a result, when using automation on tracks
that contain devices that cause delays, the automation may sound early.
• Tempo-synced effects and other devices that get timing information from Live’s internal
clock may sound out of sync if they are placed in a device chain after devices which
cause delay.
Device delay compensation is on by default and does not normally have to be adjusted
in any way. However, Live Sets that were created with Live 4 or earlier will open without
device delay compensation. To manually turn latency compensation on (or off), use the
Delay Compensation option in the Options menu.
Unusually high individual track delays or reported latencies from plug-ins may cause noticeable
sluggishness in the software."
 
Zolo schrieb:
Haha APDC ist irgendso ein Fruity Loops Spielzeug Tool. :lollo: Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)

Ja wie das halt immer so ist, man kann was wissen oder man kann irgendwas erzählen und auch noch ein bisschen auf big machen dazu, das die Glocken schön wackeln ... ist immer so die Frage des letztendlichen Nutzens.

https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=1&t=185884

(dort wird man lesen, dass es das zwar gibt aber das es das halt nur mit Tücken also nicht ordentlich nur gibt oder gab in Ableton, bis 8 zumindest ... )
(und wenn man grad Automationen nicht mit ausgleicht, dann ist so ne DAW Software ebenfalls Spielzeug !)

Und dann erzählen hier die Leute wie tight und stabil das schon immer läuft und bei soundcloud hört man dann die Ergebnisse, zumindest wenn man sich noch durch die Effekt Batterien hören kann ... und trotz vieler guter Ideen und teilweise genialer Songs hat man sich die teils viele Arbeit völlig umsonst gemacht und wenn einem dann mal einer das sagt, dann heißts wieder "is doch wurscht man macht Mucke ja nur aus Spaß" ... und bla und blubb

Das ist eins der Dinge die Hobby Stöpseleien von fetter Profi Musik unterscheiden und deshalb grooven dicke Tracks eben auch mal anders wie viele selbst gemachte, weil da sitzt das einfach wie das muss und das liegt nur nicht nur an verwendeter Hardware wie immer dann behauptet wird ... musste ich auch erst vor nem Jahr ca. einsehen und das tat sehr weh weil ich auch viel umsonst gestöpselt hab ... gut dass es das neue FL "Spielzeug" gibt, jetzt kann ich das anders oder zumindest ein bissle besser machen künftig ... :mrgreen:

Und warum bin ich immer wieder so doof und schreib sowas überhaupt noch in ein Forum ... ich Depp mit meiner Spielzeug DAW ... :meise:

Aber den hier hab ich noch extra für Dich:

A = Automatic
P = Plugin
D = Delay
C = Compensation

Und jetzt liest noch den Post von leedoeslala, also einen vor mir, und dann wirst die ganzen Spielzeug Worte bei Ableton wieder finden die FL Studio ja angeblich nur für die Loop Kids extra selbst erfunden hat ... ach ja und Cubase hat solche Worte auch drin ... komisch auch was man alles zum Thema PDC beim Googlen findet und was mit FL Studio halt einfach mal überhaupt gar nichts zu tun hat ...

Das wird doch wohl nicht so sein, dass die "super tighte Profi DAW" Ableton sich was vom FL Studio Kindergarten Tool abgeschrieben hat und es dann nicht mehr ordentlich programmiert gekriegt hat ?? Wäre jetzt nichts neues, weil von FL haben so einige sich schon mal was "abgeguckt" ... :lollo:

Aber man muss auch fair sagen, super perfekt ist APDC in FL Studio auch nicht, es funzt zwar mathematisch gut und rechnet auch richtig aber immer perfekt ist es nicht, man kann das mit manchen Plugins auch mal gut ärgern wenn man will ... ! In Cubase z. B. ist das noch besser gemacht ...
 
salz schrieb:
Junge, das steht da so:

Musik- und Audioproduktion mit der schnellsten und bestklingenden hostbasierten DAW

Wenn das da steht, dann sind das Fakten! Das Internetz lügt nicht!!1

Ja es ist alles gelogen was im Internet steht, das einzige was stimmt ist, das Ableton rundum tight und super ist, und das auch schon immer war, alles andere kann und wird nie stimmen ... :mrgreen:

EDIT:
ich lüge übrigens auch nur rum, schon immer, weil ich find lügen total geil, da krieg ich nen Ständer von ... ich bin selbst ne Lüge auch und wurde von Image Line geboren also Fanboy und so ...
 
salz schrieb:
clipnotic schrieb:
das einzige was stimmt ist, das Ableton rundum tight und super ist
Gut, dass wir das geklärt haben.
Unnu: Helm ab zum Gebet!1

Pff wer bist Du, das ich mich von Dir heim schicken lasse ... :fawk:

Ich steh auf so Checker mittlerweile, das macht mich geil, also hopp weiter machen, zeig was du drauf hast ... die Menge applaudiert nur für Dich grad! Ein paar Teenies fangen auch grad das Kreischen für Dich an, also los Hosen runter!

Warte mal ich heiz sie noch ein bissle an:

applaus-3540362870383761909.gif


So jetzt bebt das hier und nun zeig was Du kannst !!!!!!!!!!!!!!!
 
jetzt kommt mal wieder runter :spachteln:
sonst müsst ihr heute Abend ohne essen ins Bett und fernseh & computerverbot gibt's auch :lol:
 
leedoeslala schrieb:
jetzt kommt mal wieder runter :spachteln:

Ich lass mich doch nicht einfach so von so einem blöd anmachen hier, diesmal komm ich nicht runter ... was ist das für ein Schweinestall indem sich Leute so aufpissen dürfen? Was ist mit nem Moderator oder dem Besitzer, dass der so nen Dreck überhaupt zulässt!? Und dann wundert man sich das immer mehr zensiert wird und bla überall, als Folge weil es so viel Scheiße im Netz gibt!
 
clipnotic schrieb:
Pff wer bist Du, das ich mich von Dir heim schicken lasse ... :fawk:
HELM, nicht Heim.
Wahrscheinlich hast du gar keinen Helm. Und kein Faltungshall:



Und kein Pluggo!

300mixhandy.jpg

Wenne die Pluggos hast, brauchste nur noch ein uraltes Handy. Davon recordeste den Klingelton und dann bauste dir einen Smashhit nach dem anderen. Is wirklich wahr. Hast du keine Pluggo, kuckst du nur.
 
cool, fette Tips!

Menno ich dacht ich brauch Musik Maker um das alles zu machen ... manno manno mann bin ich froh das ich nun was gelernt hab vom großen Salz Meister ...

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich gute Loops krieg, so Gaga Style und dann noch fertige Melos und auch noch Bässe und bitte auch noch Midi Files dazu ... das wäre geil weil ich will morgen schnell mal nen Hit machen für die Charts und so!

Und ne mein Helm ist daheim, ist einer mit Blümchen drauf ...
 
pluggo :lollo:
der war gut
wat is ma froh wenn man das endlich wieder benutzen kann :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich gute Loops krieg, so Gaga Style und dann noch fertige Melos und auch noch Bässe und bitte auch noch Midi Files dazu ... das wäre geil weil ich will morgen schnell mal nen Hit machen für die Charts und so!
Von mir, wenn du gerade liquide bist.
 
clipnotic schrieb:
Zolo schrieb:
Haha APDC ist irgendso ein Fruity Loops Spielzeug Tool. :lollo: Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)

Ja wie das halt immer so ist, man kann was wissen oder man kann irgendwas erzählen und auch noch ein bisschen auf big machen dazu, das die Glocken schön wackeln ... ist immer so die Frage des letztendlichen Nutzens.

https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=1&t=185884

(dort wird man lesen, dass es das zwar gibt aber das es das halt nur mit Tücken also nicht ordentlich nur gibt oder gab in Ableton, bis 8 zumindest ... )
(und wenn man grad Automationen nicht mit ausgleicht, dann ist so ne DAW Software ebenfalls Spielzeug !)
Hmm... lass mich überlegen. Ich selbst kalibriere professionellen Studios und mehreren (aus Radio und TV) bekannten Artists das Ableton auf ihre Hardware, damit alles samplesgenau mit Hardware harmoniert. Weiß ich wovon ich rede ? Ja. Muss ich auf das Internetgeschwätz über Ableton eingehen ? Mmh glaube heute nicht. Um hier auch mal den Überheblichen raushängen zu lassen :floet:
 
salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich gute Loops krieg, so Gaga Style und dann noch fertige Melos und auch noch Bässe und bitte auch noch Midi Files dazu ... das wäre geil weil ich will morgen schnell mal nen Hit machen für die Charts und so!
Von mir, wenn du gerade liquide bist.

Ne ich hab doch kein Geld, kannst Du nicht das zum Download reinstellen und ich ziehs halt schnell und so, weißt schon und so ... ;-)

Zolo schrieb:
Hmm... lass mich überlegen. Ich selbst kalibriere professionellen Studios und mehreren (aus Radio und TV) bekannten Artists das Ableton auf ihre Hardware, damit alles samplesgenau mit Hardware harmoniert. Weiß ich wovon ich rede ? Ja. Muss ich auf das Internetgeschwätz über Ableton eingehen ? Mmh glaube heute nicht. Um hier auch mal den Überheblichen raushängen zu lassen :floet:

die armen Kunden ... :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Ne ich hab doch kein Geld, kannst Du nicht das zum Download reinstellen und ich ziehs halt schnell und so, weißt schon und so ... ;-)
Nope, ich lade nur meinen Ausschuss hoch. Sonst muss ich hinterher rumjammern, weil jemand mit meinem Gelumpe reich wird. :meise:
 
salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Ne ich hab doch kein Geld, kannst Du nicht das zum Download reinstellen und ich ziehs halt schnell und so, weißt schon und so ... ;-)
Nope, ich lade nur meinen Ausschuss hoch. Sonst muss ich hinterher rumjammern, weil jemand mit meinem Gelumpe reich wird. :meise:

jaaaaa ich will reich werden und so tooooolll wie Du, bitte bitte bitte bitte .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
clipnotic schrieb:
jaaaaa ich will reich werden und so tooooolll wie Du, bitte bitte bitte bitte .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann kauf dir erstmal 'ne tighte DAW. Du wirst dann auch besseren Sex haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben